• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony Konzernbilanz: Unterm Strich Verlust, aber 14,8 Millionen PS4 Konsolen verkauft

Mal sehen wie lange das noch gut geht mit Sony.

Das wird gut gehen. Ich glaube wir sehen bald tatsächlich die Abspaltung einzelner sparten.
Sony Music/Entertaina, Sony finance, Sony Gaming und den Rest könnte man vielleicht sogar verkaufen. Also home/mobile/Consumer
Das ganze unter eine Sony Holding gepackt und man ist wieder schlank und hoch profitabel.
Also schlimm lesen sich de Zahlen nicht.

Schade das ihre Mobile Sparte so schlecht dasteht :(
Die Telefone sind alles andere als schlecht.
Volltext sollte man versuchen wieder mit Apple einen Deal auszuhandeln.

So genial wie sich die One seit Microsofts Kehrtwende entwickelt und verbessert, verstehe ich nicht warum so viele Leute überhaupt eine PS4 kaufen.

Ist schon irgendwo Ironie, dass ausgerechnet die Marke PlayStation mit das stärkstes Pferd im Sony Stall ist. Wäre interessant zu sehen wie der Konzern heute aussehen würde, wenn man sich damals gegen die Veröffentlichung bzw. Entwicklung der ersten PlayStation entschieden hätte oder Nintendo nicht abgesprungen wäre.

Das wird gut gehen. Ich glaube wir sehen bald tatsächlich die Abspaltung einzelner sparten.
Sony Music/Entertaina, Sony finance, Sony Gaming und den Rest könnte man vielleicht sogar verkaufen. Also home/mobile/Consumer
Das ganze unter eine Sony Holding gepackt und man ist wieder schlank und hoch profitabel.
Also schlimm lesen sich de Zahlen nicht.
Hier geht es nur noch um Schadensbegrenzung.Ob das gut geht kann man nicht sagen.Wenn es so leicht wäre wie du sagst, hätte man ja es schon umsetzen können. Aber so einfach ist das eben nicht.Wenn ein Großkonzern anfängt Personal zu entlassen und einzelne Sparten abzugeben um zu überleben, kann ich darin nichts gutes erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht auch nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. Und ein falscher Move zur falschen Zeit und das kann fatale Auswirkungen haben. Bin echt gespannt wies weitergeht bei Sony. Die Konsolensparte ist auf jeden Fall aktuell ihr bestes Zugpferd und das sollten sie weiterhin gut pflegen, weil damit kommt das Geld rein

Ist schon irgendwo Ironie, dass ausgerechnet die Marke PlayStation mit das stärkstes Pferd im Sony Stall ist. Wäre interessant zu sehen wie der Konzern heute aussehen würde, wenn man sich damals gegen die Veröffentlichung bzw. Entwicklung der ersten PlayStation entschieden hätte oder Nintendo nicht abgesprungen wäre.
Dann wäre Sony da, wo sie hingehören - nämlich
KIZ_ganzoben2.jpg

Die PlayStation marke ist nizcht das wichtigste Standbein. Steht doch drin.

Stimmt, aber trotzdem eines das guten Umsatz macht. Sie wären doch doof, wenn sie diese Sparte auch abspalten würden?

klar, kann man schon machen.
Wenn man es machen würde wie ich es als möglich bezeichnet habe, würde man die Firma ja weiter unter dem Sony Dach laufen lassen.
Ich kenne das Konstrukt um und in Sony nicht gut genug um die Idee weiter zu spinnen. Und japanische Firmen ticken schon noch anders als amerikanische. Da wäre mein Schritt fast logisch.
Alles weg was wenig Hoffnung hat und die besten Teile heraus lösen und fortführen. Dafür braucht man aber auch erstmal jemanden der den Rest kaufen würde.

Im Zweifelsfall muss man den Rest halt auflösen, wenn sie nicht in die grüne Zone kommen. Lohnt sich ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht, wenn kein Gewinn rausspringt. :D

Na ich weiß nicht ob es damit getan wäre. Sony bräuchte vor allem mal wieder neue Ideen und neue Produkte.

Wenn man sich diese aktuelle News hier durchliest dann dürfte die PS4 schon ein sehr wichtiges Standbein von Sony sein. Vielleicht schaffen sie ja die 25 Mios bis zur E3

PlayStation 4 lifetime sales pass 22.3m worldwide • Eurogamer.net

...around 44.6k PS4s sold per day, every day, since then (around one every two seconds)...
...Sony's gaming division is now the company's biggest money-spinner in terms of revenue, up by a third year-on-year to $11.5bn (£7.4bn)....

Das Bild dort von Shu ist auch genial :D
2ic2ATU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PS4 rasiert alles.
Sehr beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony schaukelt das schon...alles unnötige weg und gewinnbringende gepflegt.....und schon ist man vielleicht nicht mehr einer der mit teuersten Marken...aber immerhin noch einer der besten

Zurück