• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Konsolen sind ein Nischenmarkt, Partnerschaft mit Microsoft ist wichtig

Was ich noch interessant an dem Artikel fand. Das anscheinend das Streaming nicht nur als Abo angeboten wird.

Ich vermute das auch. Es wird denke auch die Möglichkeit geben, einzelne Spiele zu streamen ohne das ein Abo abgeschlossen werden muss.

Ja, ich denke das wird wie bei Amazon Prime ein Teil im Abo und der Rest halt kaufbar, letzteres denke ich hat keine Zukunft, weil am Ende macht es der Preis.

Frage mich wie das funktionieren soll.
Spiele-Streaming ist um einiges rechenintensiver und dadurch auch kostspieliger als Video- oder Musikstreaming.
Kann mir nicht vorstellen, dass man einmal zahlt und dann unbegrenzt oft die Server belasten kann.
Das würde sich nur bei Spielen mit Ingame-Käufen oder Werbung lohnen.

Vllt kann man sich ja auch Nutzungszeit kaufen.
10h Nutzungszeit für 5€ oder so ähnlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kommt es ja von Google und MS und nicht von Sony und Nintendo ;)

Also laufen die MS und Google-Server nur mit Luft und Liebe? :D

Bei Google könnte ich mir vorstellen, dass man das mit den anderen Diensten gegenfinanzieren kann.
Bei MS eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Also laufen die MS und Google-Server nur mit Luft und Liebe? :D

Bei Google könnte ich mir vorstellen, dass man das mit den anderen Diensten gegenfinanzieren kann.
Bei MS eher weniger.

Eben nicht, deshalb braucht es die Unternehmen, welche jahrelang Mrd. in den Sand setzen können, deshalb gibt sich Sony in Obhut von Microsoft und Nintendo wahrscheinlich auch.

Eben nicht, deshalb braucht es die Unternehmen, welche jahrelang Mrd. in den Sand setzen können, deshalb gibt sich Sony in Obhut von Microsoft und Nintendo wahrscheinlich auch.

Bei Google's vorgestelltem Konzept kann ich mir auch vorstellen, dass es auch direkt finanziell für Google lohnt.
Das hat ja fast wie ne reine Werbeplattform gewirkt

Ich glaube sowas könnte durchaus kommen.
Es gab bei Microsoft auch schon mal Gerüchte über eine Leih Funktion für Spiele.
Ein mögliches Finazierungsmodell von Microsoft's Azure ist ja auch, dass man für die Nutzungszeit einer Instanz bezahlen kann. Könnte mir das auch für Game-Streaming vorstellen.
So ähnlich wie das Datenvolumen für's Handy

Zuletzt bearbeitet:
Bei Google's vorgestelltem Konzept kann ich mir auch vorstellen, dass es auch direkt finanziell für Google lohnt.
Das hat ja fast wie ne reine Werbeplattform gewirkt

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich denke eher nicht, weil viel Exklusivdeals, Spiele, günstige Preise, Werbung etc. nötig sein, um das durchzusetzen.

Zusätzlich wird ja auch Sony mit der PS5 nicht zögern seine Vorteile zu umwerben.

Also ich erwarte da einen großen Kampf.

Zurück