• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: ...kauft Media Molecule auf!

Erstens: Wir als Redaktion sind nicht Xbox-treu. Vor allem ich persönlich nicht. Konsolen sind kurzlebiger Scheiss, hoch lebe der PC! :)

Zweitens: Die Unterbindung fällt uns schwer, da wir tatsächlich anderes zu tun haben, als alle Forencomments zu lesen. Dass eine Moderation unsererseits deshalb etwas spät ausfällt, ist schade. Wir versuchen das, durch unsere Moderatoren zu kompensieren.

Drittens: Eine Verwarnung hat in diesem Falle stattgefunden, sogar direkt von zwei Admins (zur gleichen Zeit, gerichtet an alle Störer). Dass das Diskussionsniveau hier in etwa mit ranziger Butter vergleichbar ist, finden wir schade aber unvermeidbar: Den Umgangston lässt man irgendwie links liegen, sobald man sich ins Netz eingewählt hat. Oder aber hat auch im Privaten n Tacken, wenn man so mit Leuten umgeht, wie hier im Board;)

@RIPchen

Wenn ihr noch einen Mod sucht - bin ich euer Mann ;)

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Erstens: Wir als Redaktion sind nicht Xbox-treu. Vor allem ich persönlich nicht. Konsolen sind kurzlebiger Scheiss, hoch lebe der PC! :)

Zweitens: Die Unterbindung fällt uns schwer, da wir tatsächlich anderes zu tun haben, als alle Forencomments zu lesen. Dass eine Moderation unsererseits deshalb etwas spät ausfällt, ist schade. Wir versuchen das, durch unsere Moderatoren zu kompensieren.

Drittens: Eine Verwarnung hat in diesem Falle stattgefunden, sogar direkt von zwei Admins (zur gleichen Zeit, gerichtet an alle Störer). Dass das Diskussionsniveau hier in etwa mit ranziger Butter vergleichbar ist, finden wir schade aber unvermeidbar: Den Umgangston lässt man irgendwie links liegen, sobald man sich ins Netz eingewählt hat. Oder aber hat auch im Privaten n Tacken, wenn man so mit Leuten umgeht, wie hier im Board;)

yup, nur habt ihr nicht angst das ihr einige bis viele user dadurch verliert? ich rede ma für mich, also ich hab fast garkein bedürfnis noch auf gamezone vorbei zu schauen, da man immer die selben postings liest, wenn man seine meinung äussert die mit fakten belegbar sind aber trotzdem minuse kassiert nur weil man das anspricht was wahr ist, muss man sich fragen, was man hier eigentlich soll. hier wird doch alles einseitig schöngeredet bis zum brechreiz egal ob esvöllig falsch ist (sieht man ja an den plus zustimmungen). sag du mir, warum sollten user hier verweilen?
tue dir und mir mal ein gefallen und nimm ein monat der letzten 2 jahre raus und lies die komments der user, achte darauf welche davon noch aktiv sind und welche nicht und welche "fraktion" sie angehören. dir wird sicher was auffallen!

Es ist witzig, dass hier so viele von Fakten sprechen. Ich denke, die reine Faktenlage entscheidet nicht darüber, wie ein Produkt ankommt. Darüber entscheidet jeder selbst, vom Bauchgefühl aus. Ich zum Beispiel finde das PS3-pad bei Rennspielen nicht griffig genug, weil die Tasten nach außen gewölbt sind. Dafür rockt eben das PS-Pad in Genres wie Beat'm'Ups und Hack'n'Slashs das Xbox Pad und für Shooter ist es eben der PC. Von der Grafik hat jede Plattform seine Vor- und Nachteile. Die Xbox hat zwar den längeren E-Penis, weil oft höher aufgelöste Grafik, die paar Zeilen sind mir aber egal, weil das gleiche Game auf der PS3 dann um einiges sattere Farben hat. Auf der Wii ist es genau andersrum: Wofür Grafik, wenn ich spaßiges Gameplay hab?

Das traurige ist, dass man in Foren nicht miteinander diskutiert, sondern aneinander vorbeiargumentiert. Der eine sagt etwas, der andere sagt etwas - aber auf einander zugehen würde man nicht, um eventuell einen konsturktiven Dialog zu führen.

Zu deinen Fragen: Einen Userverlust kann ich nicht beobachten. Wir sind relativ beständig bei etwa 1 Millionen Lesern im Monat (Quelle: IVW). Fluktuationen dazwischen erkläre ich höchstens saisonbedingt.

Warum ein User auf Gamezone verweilen sollte? Weil ich denke, dass wir hier eine relativ einzigartige Community (mit seinen Vorteilen, wenn man mal Hilfe braucht und seinen Nachteilen, wenn es um typische Fanboy-Troll-Themen geht) und ein spritziges Konzept haben. Denn selbst wenn ein Review mal nicht dem entspricht, was der User über ein Spiel denkt: Ihm steht immder die Möglichkeit offen, ein eigenes Review zu verfassen und darzulegen, was nun doch gut (oder eben schlecht) ist. Under der letzte Punkt: Man wird eben dafür belohnt, News und Reviews zu schreiben;) Weil man neben E-Penis und Fame eben auch Zonis bekommt, die man im Zoni-Shop gegen Spiele eintauschen kann - völlig kostenfrei ganz nebenbei.

Welcher Fraktion viele Fanboys hier angehören, wird denke ich ziemlich schnell klar. Das erkläre ich mir persönlich dadurch, dass wir einen eher xbox-lastigen Content haben. Und warum wird man sich fragen: Weil wir nunmal spezielle Testkonsolen von Nintendo und Microsoft haben, auf denen wir Preview-Versionen testen können. Weil Sony und nicht mit solcher Hardware ausstattet, können wir deren Produkte erst spät testen, was eben für die "PS-Fraktion" wiederum uninteressant wird, die sich dann eben auf anderen Seiten tummelt. Aber don't panic - wir arbeiten auch daran;)

Abschließend bleibt mir nur zu sagen:

Ich wünsche mir eine Welt... Eine Welt, in der man wieder aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen! (Was so viel heißt wie: Mein Gott wäre ich froh, wenn alle irgendwie friedlich zusammen auskommen würden!)

@RIPchen

Das die Mods nicht XBox-treu sind würde ich nicht ausschließen. Ich habe den Eindrück das die Mods sich bei einem PS Bash zurück halten aber wenn was gegen die XBox gesagt wird kommen die Mods abgerannt.

Zum Beispiel wurde vor einige Monaten Eule von einige User nieder gemacht nur weil er ein PS Fanboy war. Als man ihn vertrieben haben, waren sie so Stolz, dass sie einen Club gründen wollten.

Wo waren da die Mods? Als ich dann geschrieben habe das man wieder zum Thema kommen sollte und das die Mods was unternehmen sollte, kam gleich 2 angerannt.

Warum sollte man auf Gamezone bleiben? Ich mache es weil ich die Community mag und Fanboys gibt es auf jeder Seite.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Das die Mods nicht XBox-treu sind würde ich nicht ausschließen. Ich habe den Eindrück das die Mods sich bei einem PS Bash zurück halten aber wenn was gegen die XBox gesagt wird kommen die Mods abgerannt.

-------------------------------------

Dem halte ich entgegen, dass die Mods vor 2 Jahren eine sehr nervigen XBox360-Fanboy namens Brasko gebannt haben, welcher immer wieder unter anderen Usernamen jede Sony-News zuspammte. Nichts mit Zurückhaltung.

Mods sind auch nur Menschen, es mag daher durchaus sein, dass sie die ein oder andere Plattform präferieren, sich aber dennoch bemühen neutral zu bleiben und eherlich gesagt sehe ich nicht, dass sie sich sonderlich stark für ein besonderes "Lager" einsetzen, sondern JEDEN ermahnen, der den guten Umgangston etwas vermissen lässt oder aber in völlige off-topic Diskussionen abdriftet.

Natürlich können sie nicht überall zu JEDER Zeit JEDEN Beitrag lesen. Daher mag hier und da vielleicht der Eindruck entstanden sein, die Mods würden sich bei PS Bashes zurückhalten.

Ich führe dies aber vor allem darauf zurück, dass es hier generell mehr 360-Fans gibt und deswegen wohl auch mehr "negative" Kommentare zur PS3 geschrieben werden.

Wobei JEDEM gestattet sein sollte, seine Meinung kundzutun, solange er es auf eine VERNÜNFTIGE und HÖFLICHE Art und Weise tut.

Die meisten Probleme bei solchen Diskussionen entstehen meiner Meinung nach dadurch, dass zu viele User dem Gesprächspartner unterstellen, er würde seine eigene Meinung als allgemeingültiges Faktum darstellen.

Was wiederum oft auf die Art und Weise WIE der Betreffende sich äußert zurückzuführen ist. Wenn jemand schreibt "Spiel XY ist Müll" wird dies von vielen Usern anders aufgenommen als wenn er geschrieben hätte "ICH finde Spiel XY ist Müll".

Bei der ersten Äußerung wird meist immer unterstellt der Schreiber stelle seine Meinung nun als allgemeingültiges Faktum dar und wolle das Spiel nur schlechtreden, bei der Zweiten nicht.

Daher rate ich jenen, die sich zu schnell in so einen Dialog "hineinsteigern" oder gar persönlich angegriffen fühlen, solchen Äußerrungen gedanklich immer das "Ich finde..." oder "Meiner Meinung nach.." hinzuzufügen.

Denn in 99% aller Fälle ist dem Schreiber durchaus bewusst, dass er nur SEINE Meinung äußert und nicht allgemeingültige Tatsachen schildert. Meist geht er auch davon aus, dass andere User dies EBENSO begreifen und verstehen.

Dabei ist nicht nur dieses Verständnis notwendig, sondern auch der nötige Respekt zu akzeptieren, dass ein anderer User auch eine andere Meinung haben kann und DARF.

Mancher kann dies nicht und fühlt sich genötigt einem anderem User dann SEINE Meinung aufzudrängen, weil er dem Irrglauben unterliegt, er könne seine SUBJETKIVE Wahrnehmung durch "OBJEKTIVE Fakten" untermauern, um die wiederum SUBEJKTIVE Meinung des anderen Users zu verändern.

Das führt meist in eine Sackgasse. Besser wäre ein WIRKLICH offener Dialog.

Man AKZEPTIERT die Meinung des Schreibers und eröffnet diesem dann vielleicht seine eigene Meinung, OHNE dabei den anderen User anzugreifen oder dessen subjektive Meinung als sinnfrei darzustellen, denn besagter User hat ja durchaus ein RECHT auf SEINE Meinung.

Daraus könnte sich dann ein Dialog ergeben, muss aber nicht. Manche wollen gar nicht über ihren Geschmack diskutieren, auch dies muss man akzeptieren.

Viele "Diskussionen" werden hier aber leider nie wie ein offener Dialog geführt, sondern wie ein Wort-Duell, frei nach dem Motto: Wer als letztes noch was erwidern kann, hat "gewonnen".

User X: Firma Y ist Schei**e

User Z: User X ist Schei**e, weil er die Firma Y schei**e findet.

Es ist wohl klar wer hier für Stress sorgt und wer nicht.Zumindestens in diesem Thread.;)

Mir ist es nicht ganz klar. Also, wer sorgt für Stress und wer nicht?

@Ricewind

Du hast zwar alles Politisch korrekt verfasst, jedoch eins ist klar, wenn Beiträge nur zum Aufbrausen dienen / geschrieben werden, dann gibt es keine Grundlage zu Diskussion. Ich vergleiche diesen besagten Unser mit McDaniel, der genau das Gleiche tut, jedoch wenn man ein wenig Intelligenz besitzt, so lässt man sich garnicht auf dieses Gespräch erst ein. Denn Erstens : bringt es nichts und Zweitens : wollen diese User genau diese Aufmerksamkeit. So einfach ist es!!

@fairplay:

Absolut richtig, deswegen schrieb ich auch:

"Daraus könnte sich dann ein Dialog ergeben, muss aber nicht. Manche wollen gar nicht über ihren Geschmack diskutieren, auch dies muss man akzeptieren."

Man muss halt abwägen, die User bei denen sich eine Diskussion eh nie lohnt, weil allein ihre Eröffnungsbeiträge eine Diskussion gar nicht zulassen oder von denn man weiß, dass sie eh nicht diskutieren wollen, meidet man einfach.

Aber auch dies muss man erstmal lernen hinzunehmen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :) ;)

Gerade die Beiträge: "Ich find Spiel XY blöd" laden meist recht selten zu einer Diskussion ein. Was will man auch noch diskutieren? Bestenfalls könnte man die Gründe erfragen, wieso ein User Spiel XY blöd findet und das war's dann auch.

JimBo hat folgendes geschrieben:

Mir ist es nicht ganz klar. Also, wer sorgt für Stress und wer nicht?

-----------

Du & Chaoszero.

Im Grunde kann dir/euch choco´s Meinung über Media Molecüle egal sein, oder nicht?

Mit Betonung auf "Im Grunde", hier im Gamezone-Keller ist eh fast alles erlaubt.xD

@Ricewind

Naja, wenn es sich nur um Geschmack handeln würde :D Ich meine, was soll ich bei McDaniel oder ... den für Geschmack feststellen? Es geht ihnen in erster Linie um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln, welche "wie schon erwähnt" nach Aufmerksamkeit schreit. Die Lösung ist jene die du Klipp und Klar genannt hast und zwar -> einfach nicht drauf reagieren aber bis es alle verstanden haben, wird es wohl noch dauern(da es etwas mit Selbstüberwindung zu tun hat) :D

Bill:
Ja hast eh recht. Sein Kommentar am Anfang sollte ja nur eine freie Meinungsäußerung sein und kein sinnloser Bash.

Dann den Heiligenschein aufsetzen, man wurde schwer beleidigt. Dann rumflennen mit "Ihr kleinen Pisser..." und die ganze Welt ist gegen mich (so in der Art). Wenn du mich fragst ist das viel mehr Kinderkacke als besagtes Spiel.

Aber wie fairplay oben erwähnte, sollte man auch soviel Intelligenz besitzen, darauf nicht einzusteigen. Das nehm ich auf meine Kappe.

alles gelesen,...freud mich das es ein kleinen denkanstoss gegeben hat um dieses aus zu disktieren, vllt. werden einige user die die letzteren postings gelesen haben, sich ein beispiel daran nehmen und versuchen miteinander auszukommen ohne bashes usw.

Für mich in Ordnung - schön für Sony.
Aber ich denke es dürfte klar sein, was hier wieder los gewesen wäre, wenn Microsoft derjenige gewesen wäre, der sich einen Entwickler einverleibt hätte...

Zurück