Sony ist noch lange nicht damit fertig, neue Studios zu kaufen

Die können sich halt nur kleine Billigbucker-Studios leisten und Microsoft könnte theoretisch einen Publisher nach dem anderen schlucken und noch mehrere Studios dazu. Guten Output (bzw. überhaupt Output) gibts trotzdem nur bei Sony.
 
MS denke ich hat bereits das Problem das Kartellämter sie wohl stoppen würden, wenn sie noch mehr Publisher kaufen wollen.

Sony hat genug Geld um z.B. Ubisoft und darunter zu kaufen.

Ubisoft ist vermutlich auch ein Ziel, da bekannt und halt GaaS.
 
MS denke ich hat bereits das Problem das Kartellämter sie wohl stoppen würden, wenn sie noch mehr Publisher kaufen wollen.

Sony hat genug Geld um z.B. Ubisoft und darunter zu kaufen.

Ubisoft ist vermutlich auch ein Ziel, da bekannt und halt GaaS.
 
Da muss Sony aber schnell sein bevor MS und Tencent alles aufgekauft haben :)

Vllt reden wir in 10 Jahren von Sony wie von einen Indie Studio ?
 
From Software oder Kojima Productions sind Studios, die noch zu Sony noch passen würde. Ansonsten sehe ich da nicht mehr so wahnsinnig viel.

Ubischrott könnte attraktiv wirken, aber irgendwie sind die aktuell auf den absteigenden Ast. Also eher was für MS :D

Insgesamt finde ich die ganzen Aufkäufe der letzte Jahre alle eher bedenklich.
 
Bei Ubisoft wäre es wirklich so einfach, die Spiele wieder toll zu machen... es ist eigentlich alles da, nur der GaaS Zwang macht alles schlecht.

Ich finde die Aufkäufe furchtbar, am Ende dient das alles ja auch nur Spielern die Möglichkeit zu nehmen, die Spiele auf der Hardware zu spielen, auf der sie es gerne spielen würden.

Ich glaub aber auch das es sich nicht lohnt am Ende, wenn man sieht wie krachend CD Projekt Red seinen Firmenwert eingebüßt hat.

Dasselbe kann ich mir bei Bungie und Activison auch gut vorstellen. Das sind ganz wenige Spiele die über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
 
From Software oder Kojima Productions sind Studios, die noch zu Sony noch passen würde. Ansonsten sehe ich da nicht mehr so wahnsinnig viel.

Ubischrott könnte attraktiv wirken, aber irgendwie sind die aktuell auf den absteigenden Ast. Also eher was für MS :D

Insgesamt finde ich die ganzen Aufkäufe der letzte Jahre alle eher bedenklich.
Capcom.
 
Das führt alles eh dazu, dass so gut wie alles teurer wird. Irgendjemand muss ja diesen ganzen Bullshit bezahlen ?
 
So langsam braucht man wieder alle Konsolen :)
Letzte Gen konnte man noch bis Tomb Raider die One nutzen und danach PS4.

Bis jetzt isses eher egal welche Konsole man nutzt und spätesten wenn Aktivision/Blizzard/Bethesda exklusiv produzieren wird man beide benötigen.
 
So langsam braucht man wieder alle Konsolen :)
Letzte Gen konnte man noch bis Tomb Raider die One nutzen und danach PS4.

Bis jetzt isses eher egal welche Konsole man nutzt und spätesten wenn Aktivision/Blizzard/Bethesda exklusiv produzieren wird man beide benötigen.
Oder einen PC
 
Patch as Patch can......Garfield nach dem 15ten Versuch den neuen NVidia Treiber hochzuladen........:mecker::D Die Blutdruck Pillen gibts kostenlos für 1 Jahr mit jeder neuen Graka der nächsten Gen ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Patch as Patch can......Garfield nach dem 15ten Versuch den neuen NVidia Treiber hochzuladen........:mecker::D Die Blutdruck Pillen gibts kostenlos für 1 Jahr mit jeder neuen Graka der nächsten Gen ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab eine AMD Grafikkarte und keine Treiber Probleme :D
 
Eher hör ich auf :)
Vier Gameprogramme im Autostart, immer die Frage warum es ruckelt oder woanders besser läuft.
Immer das nervige Einstellen der Steuerung für jedes Spiel

Keines der Punkte trifft auf einem vernünftigem pc zu :D abgesehen von den Programmen im autostart nur seh ich da die Problematik nicht ?
 
Weiß nicht. Die Portmeister als Exklusiv-Studio kann ich mir nur schwer vorstellen. Da würde ich eher Nintendo zutrauen Capcom zu kaufen, da zumindest die Switch einige Exklusiv-Titel von denen hat.
Bei Capcom gibts bezüglich Exklusivität mehrere Gerüchte. Zum Beispiel das Resident Evil 4 Remake zeitexklusiv für Playstation erscheint und ein exklusives Resident Evil 8 Spin Off für Playstation VR 2. Sicher ist zumindest, dass man das Triple A Spiel Pragmata 2023 exklusiv für PS5 veröffentlicht.
 
Zurück