• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Irgendwann muss man einfach nicht mehr über 3D sprechen"

Kein Wundert, Filme 3x so teuer verkaufen wie normal und die meisten haben nur einen Tiefe. Effect, die meisten spiele das gleiche Dilemma da wird ein tiefen effect als 3D verkauft wen intressiert das ......

3D hat einfach versagt. Es sollte (wieder einmal) das nächste große Ding nach HD sein, aber niemand kann eine Technik anbieten, die wirklich gut für jeden funktioniert. So bleibt es eben ein Nischenthema, das dementsprechend sporadisch auf den Tisch kommt.

3D ist der größte Marketing-Müll den's je gab. Unnötig wie sonst was. Und die Leute werden damit abgezockt.

Ich finde die aktuelle Entwicklung eigentlich ein wenig schade. Ich habe seit etwa einem Jahr einen 3D TV und hab u.a. Uncharted 3 in 3D gespielt, ich war stellenweise echt begeistert, muss ich sagen. In letzter Zeit beschränkt sich das 3D Thema allerdings im Grunde nur noch auf die Spiele, so zumindest mein Empfinden. So kommt beispielsweise mittlerweile fast jeder Low Budget Film in 3D ins Kino, aber fast keiner anschließend auch auf die entsprechende Blu-Ray. 3D Blu-Rays aktueller Hollywoodfilme kann man an einer Hand abzählen. Eine eigentlich gar nichtmal soo schlechte Technologie scheitert so wahrscheinlich einmal mehr an der Industrie selbst.

Naja ich hab seit 2010 nen 3d TV. So am anfgang war es ganz nett als Gimmick bei einigen Filmen. Mittlerweile schaue ich nur noch in 2D. Videospeiele hab ich am Anfang auch in 3d gespielt aber es dann schnell sein lassen. Auch auf dem 3ds spiele ich lieber 2D. Ich denke das ganze 3D Zeugs ist höchstens ein nettes Gimmick für zwischendurch (bei Filmen) sonst nix.

Zurück