• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Interview mit Kaz Hirai: Bewegungssensor ist wichtiger

du hast es richtig erfasst. derzeit soll man mit dem kommenden HD-DVD Laufwerk für die XBox360 nur Filme anschauen können.
in der derzeitigen Konsolengeneration wird man sicherlich kein oder kaum ein neues Format (BR oder HD-DVD) für Spiele benötigen - vermutlich erst bei der nächsten. :)
 
Mal ne Frage: Findet ihr das Rumble bei einem Controller wirklich so wichtig? Oder besser gesagt: unentbehrlich??
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich meinen PS2 Controllern lediglich ein "rasseln" entlocken kann, da ich die Dinger in einem Wutausbruch immer regelmäßig auf den Boden geschmissen habe, jetzt ist da nich mehr soviel mit Rumble. Aber vermissen tu ichs irgendwie auch nicht, ich mein, es war ne super Sache, aber man kann sehr schnell wieder entwöhnt werden..
Ich bin erstmal hauptsächlich froh (falls ich mich für die PS3 entscheiden würde), dass ich mit dem gewohnten Pad weiter "arbeiten" kann..
Außerdem wird es ein PC Zocker auch nicht vermissen, dass seine Tastatur bei nem Shooter gelegentlich vibriert.
 
also bei dem allerersten game mit rumblefunktion - starfox 64 - fand ich es am anfang sehr originell, ging mir dann aber nach ner zeit auf die nerven und habe es abgestellt. ich könnte darauf verzichten, allerdings wird es z.b. bei der wiimote sicher ein etwas anderes feeling, mal sehen.
 
DoktorTetris hat das geschrieben:
Mal ne Frage: Findet ihr das Rumble bei einem Controller wirklich so wichtig? Oder besser gesagt: unentbehrlich??
-
also entbehrlich isses sicherlich, genau so wie kabellos zu spielen etc. - aber dies gibt es nunmal seitm N64 als Zusatz und ist teilweise sehr nett gewesen. wenn das Rumble Pack bei so nem innovativen Controller wie dem Wii-Remote nicht hätte eingebaut werden können, wäre es verständlich gewesen, aber bei nem normalen PS-Controller. naja evtl. werden dann Drittanbieter dieses Manko beseitigen.
 
@everybody Erstens das der Gameboy Regionfree ist weiß ich auch es geht mir in dem Post spezifisch um Sony, weil sie das jetzt auf ihre Konsole ausweiten und Nintendo halt net. Das mit dem Importverbot, ist zwar wahr, dennoch ist es doch kein Problem importierte Spiele zu kaufen. Ich hab über Hundert importierte Games die ich auch rein rechtlich besitzen darf.
Das importverbot von Sony ist jedoch echt ein Problem. Naja ihr habt schon Recht mal sehen wie es weitergeht. Mir persönlich geht es eher darum das ich mit meiner Japanischen PS3 auch deutsche Spiele kaufen kann, und nicht wie bei meiner Amerikanischen PS2 warten muß bis ich sie bekomm. (bzw. evtl. kauf ich mir ne amerikanische PS3 je nachdem)
 
Also ich bin mir sicher, das es besser ist auf den neuen Bewegungssensor zu setzen, als auf Rumble funktion.Diese ist nun ein Alter Hut,Schnee von Gestern.Kann mir ja genau Vorstellen wie geil das mit dem Bewegungssensor ja wird, wodurch ja dann die Spielfigur nicht nur grad aus geht, sondern mit der Neigung auch seitliche Schritte machen kann so das alles etwas geschmeidiger ausschaut, und man mehr Bewegungs Freiheit dadurch bekommt.
 
@DoktorTetris: Rumble unverzichtbar, warum!? Feedback!

Die Leute hatten sich extra für das N64 das Rumble Pak gekauft, ich habe für den Dreamcast das Rumble Pack gekauft. Wenn wir heute ab und zu eine Toy Commander Session einlegen, dann ist der Spieler ohne Rumble die arme Sau. Rumble bringt das Spielgefühl näher.
Nintendo hat es mit Rumble geschafft und jetzt mit dem Wii-Controller geht Nintendo noch einen riesigen Schritt nach vorne.

Der Witz, selbst alte langweilige Games könnten durch die wunderbare neue Steuerung wieder neue Höhen erleben (Madden Wii, Racer, Ego-Shooter...).

Ich freu mich auf das Flugzeugspiel in Wii-Play oder wo auch immer es erscheint. Rumble ist inzwischen unverzichtbar, wie soll man spüren, ob man eine Kollision hatte, ob man getroffen wurde???

All das macht Rumble möglich, doch leider wird es nicht intensiv genug genutzt. Der vibrierende Motor eines Rennwagens im Kontroller zu spüren hat schon einen Reiz :-P

Früher oder später wird Sony auch einen Kontroller mit Rumble anbieten.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück