• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Interview mit Kaz Hirai: Bewegungssensor ist wichtiger

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Einige kapieren es wohl einfach nicht was? Wenn der Typ meint, das die "Rumble" Funktion das Pad verteuern würde, dann sind es nicht alleine die eingebauten Motoren, die den Preis anheben. Das von euch viel zitierte Patent kommt auch hinzu, das wird mit in dem Preis des Pads einfliessen. Oder meint ihr SONY schenkt euch was?

--------------------------------------------------

Von schenken geht wohl eher keiner aus ... ;) .. auch wenn's schön wäre.

Ich denke, die Verteuerung hat weniger mit der Produktion o.ä. zu tun, denn Sony weiß wie man Rumble in die Joypads bringt, sie haben es ja jahrelang gemacht. Die Verteuerung ist einfach die von dir auch angesprochene Lizenzkiste, denn hier schuldet Sony Immersion (Lizenzgeber) einen Haufen Geld. Das würde Sony (wie jeder andere Konzern in dem Fall wohl auch), auf die Kunden abwälzen .. ein paar Mio. müssen ja irgendwo her kommen. Aber das eigentliche Problem ist ja, dass Sony die Lizenz gar nicht zahlen will .. sie sind ja in Berufung gegangen und sie versuchen sich nach wie vor dagegen zu wehren.
Jedenfalls .. es wäre einfach ehrlich zu sagen .. hey, wir haben da kein Bock drauf, weil das würde dann auch für euch teurer .. also müßt ihr halt künftig drauf verzichten. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Das wäre mal ein Statement. So aber bekommt es den faden Beigeschmack des "Geschichten erfindens" und das obwohl fast jeder weiß, was der wahre Grund ist .. und das tut Sony derzeit einfach nicht gut.

Mh lustig ist doch , nach den xx Millionen fehlerhaften Akkus , von denen zum Teil sogar explosionsgefahr ausgeht ^^ kommt nun doch glatt die PS3 und die Sonyfanboys sprachen doch immer von Atom ! und einer Bombenkonsole lol vielleicht ist das ja im wahrstensinne des Wortes ne Bombe lol
Vielleicht geht die PS3 zuhause hoch genau wie die Akkus ;) *scherz*
Naja für mich bleibt einfach zu teuer , zu wenig spiele , kein XBL , also erstmal keine PS3 und ich merke jeden Abend beim Online GRAW zocken das ich einfach Rumble brauche , MG alles wackelt ! so muss das ;) auch wenn man angeschossen wird =) Also Rumble (seit 1994) irgendwie pflicht.. und die Ausrede mit dem zu teuer ist ja mal sowas von lächerlich , einerseits die teuerste Konsole und dann wegen 10€ oder sowas pro Pad wenn überhaupt lol OMG ! Und ich glaube keiner Zweifelt daran das Rumble besser ist wie fuchtel ..

@jaypeekay Stimmt du hast recht. Dennoch glaube ich dasman dann für Palgamer die dann kein Ntscplayback haben einfach eher einen 50hz Modus einbaut bevor man Wieder extra ne Pal Version rausbringt. Wär zumindest besser. Wenns da auch wieder Probleme gibt mit dem Regionfree dann ist Sony selbst für mich langsam gestoben...
(Denn ich hab mich echt auf die PS3 gerade deswegen gefreut...)

@Suntiago

Mit "Fuchtelcontroller" werden sich gleich zwei Fanboygruppen attackiert fühlen.
Das kann übel enden.
Hier muss man immer genau aufpassen was man sagt.

:D

@eleven59pm

solange du dir sicher bist das dein TV NTSC kann, gibt's da auch überhaupt keine Probleme.
Alle Fernseher der vergangenen 5 Jahre sollten das eigentlich drauf haben.

Bei älteren Geräten ist das leider nicht so sicher.

Nur nebenbei ich stell die Rumblefunktion meistens eh aus da sie bei vielen Games viel zu übertrieben ist und sie einfach nicht mehr so rockt wie beim erst3en mal, da schon ich lieber meine Handgelenke, aber bei Silent Hill werde ichs sie schmerzlichst vermissen da war sie echt genial...

@MCferris: Stabil? Wennst die PS3 runterschmeißt ist sie auch kaputt :-P

MFG

McDaniel-77

@ Mc-Daniel

Vielleicht schickt Sony Kleber mit, wenn mal die PS3 runterfällt, da haben Bastler ihren Spaß.

Ich sage nur die PS3 hat eine 60Gb Festplatte und einen bLueRay Laufwerk, Für die Xbox360 muss man für einen HD-Laufwerk über 120€ zahlen + 2X 20Gb Festplatte und eine kostet ja so ca 60€ stimmts?? Nun ja desswegen spare ich lieber auf die PS3!

@ eleven59pm
Die PSP als Vorreiter für codefree in Europa?
Mein Gameboy ist seit 1989 codefree, daran hat sich auch bis heute zum DS nichts geändert.

Ich hab vielmehr bei der PSP ein Problem, weil Sony ein Importverbot verhängt hat. Wenn es keine mutigen Händler bei eBay gäbe, die sich nicht einschüchtern lassen, würde ich gar keine Japano-Software für das Gerät bekommen...

Die PS3 wird garantiert auch mit einem Importverbot bedacht, da braucht man sich nichts vormachen. Zumindest solange, bis die Entwickler herausgefunden haben, die man die BluRay mit der PS3 verdonglet.

Und dann Adios, Gebrauchtverkauf!

Mr. Ananas hat folgendes geschrieben:

Ich hab vielmehr bei der PSP ein Problem, weil Sony ein Importverbot verhängt hat. Wenn es keine mutigen Händler bei eBay gäbe, die sich nicht einschüchtern lassen, würde ich gar keine Japano-Software für das Gerät bekommen...

-----------------------------------------------------

Traurig aber wahr .. wir können da auch ein Lied von singen ..

@Silbermond leider brauchen wir keine 60GB denn die 20 reichen vollkommen aus!!

@News was $ony da wieder mal abzieht ist einfach lächerlich, wenn die sagen es würde mit Rumble zu teuer werden, warum hat dann die Ps3 obwohl es unnötig (für Gamer) ist ein BluRay Laufwerk?

Komisch...
Nintendo baut alles mögliche ein (Lautsprecher)
usw...
Bei denen ist es nicht zu teuer.
Das kann jawohl so teuer net sein.
Zum Thema Hizte.
Vielleicht haben sie es mit der Kühlung nicht so im Griff, mag sein.Sie sollten halt die Dinger dann mit so einem kleinen Kühlschrank ausliefern. Kann man dann gleich eine Flasche Wodka rein die braucht man dann um den Kaufpreis zu verkraften.
So um die 1000 Euro mit zweitem Kontroller, Kabel und drei Games.
Mal sehen wie sich das Teil verkauft.:)

nun stimmt 60Gb braucht man am anfang nciht aber um so länger man die Konsole hat desto mehr speicher geht verlohren;-)

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Aber seid der PSP hat Sony sich von einer der Haupteinnahmequellen mit denen MS und Nintendo die Europäer abzocken, getrennt. Das Zauberwort heißt Regionfree.

-----------------------------
Tja, aber was nützt das schon, wenn es ein tolles Importverbot für Spiele gibt?

Silbermond hat das geschrieben:

Ich sage nur die PS3 hat eine 60Gb Festplatte und einen bLueRay Laufwerk, Für die Xbox360 muss man für einen HD-Laufwerk über 120€ zahlen + 2X 20Gb Festplatte und eine kostet ja so ca 60€ stimmts?? Nun ja desswegen spare ich lieber auf die PS3!
-
tja, aber beim Kauf einer XBox360 wird keiner gezwungen ein Format (BR) mitzukaufen, bzw. zu finanzieren, dass sich noch gar nicht durchgesetzt hat und wo es noch nen anderes Format (HD-DVD) gibt.
also nach den gestrigen Preisvorstellungen des Controllers in Japan wird er voraussichtlich in Europa 10€ billiger werden als der Wii-Controller (wohlgemerkt als beide Teile) - ohne die ganzen Extras. :)

Also silbermond du kaufst dir wohl die 600€ PS3 aber nicht ver gessen das es aucheine gibt mit 20gb oder die kostet 100€ weniger aber immer nocht 100€mehr als die Xbox360 und der einzige unter schidt ist nicht nur das innen leben sondern auch das Blueray Laufwerk
Na und bei der Xbox360 Kann ich noch entscheiden ob ich ein HDdvd Laufwerk dazu kaufe oder nicht das kannst du bei der PS halt nicht aus suchen ob due ein Blueray haben willst oder nicht.
Ausser dem hat die kleine "PS3" kein HDMI ausgang ja und keinne solts für SDkarten und so.
PS: Ich werde mir ein HDdvd laufwerk kaufen ob es das ist für die xbox360 weiss ich noch nicht,Für meine HDTV Glotze den ich habe da schon HD filme Drauf gesehen also kleine Trailerne Über den Rechner und die sehen Klasse aus.

kaz, kaz alter junge. weis der eine sony-mann eigentlich was der andere sagt ? ihr schneidet euch ins eigene fleisch mit dieser scheisse und so langsam kann man kein mitleid mehr mit euch haben...

Rumble kostet nicht viel. Ich hab (ausgerechnet beim MM) für den PC ein pad für 12 Euro bekommen mit doppeltem Rumble. Und die Qualität ist auch nicht schlecht. Die motoren sind auch sehr kräftig.

Worauf ich hinaus will:
Sony will keine 95 Mio. strafe an Immersuion zahlen.

Die Lizensgebühren muss Sony aber nur zahlen weil sie ein Patent verletzt haben, sonst wären sie um einiges billiger. Immersion wollte in den USA einen Verkaufsstop der PS2 verhängen usw.

Es ist ja eure Meinung nicht meine ich will einen BP und desswegen ist sie auch(nicht nur deshalb) gekauft. Aber was ich mich frage.
MS bietet jetzt HD-DVDs-Laufwerke
Tja wie siehts dann mit dem Spielen aus?? Die werdem wohl trotzdem auf DVDs laufen weil würden die auf HD-DVDs sein könnten ja die meisten keine 360 mehr spielen ich weiß also nicht was dieser HD-Laufwerk bringt außer HD-DVDs sehen kann man doch sons nichts.

Zurück