CharLu
Bekanntes Gesicht
Nisssin hat folgendes geschrieben:
Einige kapieren es wohl einfach nicht was? Wenn der Typ meint, das die "Rumble" Funktion das Pad verteuern würde, dann sind es nicht alleine die eingebauten Motoren, die den Preis anheben. Das von euch viel zitierte Patent kommt auch hinzu, das wird mit in dem Preis des Pads einfliessen. Oder meint ihr SONY schenkt euch was?
--------------------------------------------------
Von schenken geht wohl eher keiner aus ...
.. auch wenn's schön wäre.
Ich denke, die Verteuerung hat weniger mit der Produktion o.ä. zu tun, denn Sony weiß wie man Rumble in die Joypads bringt, sie haben es ja jahrelang gemacht. Die Verteuerung ist einfach die von dir auch angesprochene Lizenzkiste, denn hier schuldet Sony Immersion (Lizenzgeber) einen Haufen Geld. Das würde Sony (wie jeder andere Konzern in dem Fall wohl auch), auf die Kunden abwälzen .. ein paar Mio. müssen ja irgendwo her kommen. Aber das eigentliche Problem ist ja, dass Sony die Lizenz gar nicht zahlen will .. sie sind ja in Berufung gegangen und sie versuchen sich nach wie vor dagegen zu wehren.
Jedenfalls .. es wäre einfach ehrlich zu sagen .. hey, wir haben da kein Bock drauf, weil das würde dann auch für euch teurer .. also müßt ihr halt künftig drauf verzichten. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Das wäre mal ein Statement. So aber bekommt es den faden Beigeschmack des "Geschichten erfindens" und das obwohl fast jeder weiß, was der wahre Grund ist .. und das tut Sony derzeit einfach nicht gut.
Einige kapieren es wohl einfach nicht was? Wenn der Typ meint, das die "Rumble" Funktion das Pad verteuern würde, dann sind es nicht alleine die eingebauten Motoren, die den Preis anheben. Das von euch viel zitierte Patent kommt auch hinzu, das wird mit in dem Preis des Pads einfliessen. Oder meint ihr SONY schenkt euch was?
--------------------------------------------------
Von schenken geht wohl eher keiner aus ...
.. auch wenn's schön wäre.Ich denke, die Verteuerung hat weniger mit der Produktion o.ä. zu tun, denn Sony weiß wie man Rumble in die Joypads bringt, sie haben es ja jahrelang gemacht. Die Verteuerung ist einfach die von dir auch angesprochene Lizenzkiste, denn hier schuldet Sony Immersion (Lizenzgeber) einen Haufen Geld. Das würde Sony (wie jeder andere Konzern in dem Fall wohl auch), auf die Kunden abwälzen .. ein paar Mio. müssen ja irgendwo her kommen. Aber das eigentliche Problem ist ja, dass Sony die Lizenz gar nicht zahlen will .. sie sind ja in Berufung gegangen und sie versuchen sich nach wie vor dagegen zu wehren.
Jedenfalls .. es wäre einfach ehrlich zu sagen .. hey, wir haben da kein Bock drauf, weil das würde dann auch für euch teurer .. also müßt ihr halt künftig drauf verzichten. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Das wäre mal ein Statement. So aber bekommt es den faden Beigeschmack des "Geschichten erfindens" und das obwohl fast jeder weiß, was der wahre Grund ist .. und das tut Sony derzeit einfach nicht gut.