• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony / Immersion: Die Lage ist teuer und ernst

Ach du scheisse...90Mio. US Dollar sind für den angeschlagenen Sony Konzern auch kein Pappenstiel.
Aber eine PS3 ohne Dual Shock Controller...das wär ja schon irgendwie doof:(

Ja ist schon hart, erst reißen sie das Maul auf wie genial die PS3 wird und plötzlich kommt immer weniger....Blu-Ray nur noch zusätzlich für Filme,nicht für Spiele...kein Dual-Shock Controller mehr...ich glaube die kriegen langsam ernsthaft Probleme die Jungs. Nunja, wir werden sehen was passiert;) Wenn keine PS3 rauskommt hab ich auch kein Problem, dann behalt ich halt meine xbox360 lol ;)

Wo hast denn den schmarn her mit der BR für Filme und nicht für Spiele, da verdrehst wohl was. ^^ Das wird für die XBox360 so sein wenn da mal ein HD Laufwerk oder evtl. ein BR Laufwerk erscheint. Sony wird Lizensnehmer oder geht noch weitere 50 Jahre den Rechtsweg, alles kein Ding. ;)
MFG

selber schuld.
Lizenzverstöße sind keine Kavaliersdelikte. Wenn man das Produkt nutzt, dann zahlt man eben "respect points".
Sony sollte sich endlich mit Immersion einigen, sonst laufen sie weiter mit so einem Klotz am Bein rum. Also wird gezahlt.
Denn ohne Dual Shock ist natürlich eine Menge Spielspaß weg, und so schnell konzipiert man nicht mal einfach einen neuen Controller.

Ishta hat folgendes geschrieben:

Wo hast denn den schmarn her mit der BR für Filme und nicht für Spiele, da verdrehst wohl was. ^^ Das wird für die XBox360 so sein wenn da mal ein HD Laufwerk oder evtl. ein BR Laufwerk erscheint. Sony wird Lizensnehmer oder geht noch weitere 50 Jahre den Rechtsweg, alles kein Ding. ;)
MFG

war ein offizielles Statement von Sony...denn es soll lt. Sony 2 Versionen der PS3 geben, eine mit und eine ohne BR-Player. Was folgt daraus? Richtig, es wird keine Games auf BR geben!

Wie wir alle in den letzten Wochen mit bekommen haben gibt es keine Offizielen Statements. Das mit 2 Versionen war ein kurzes Gerücht wie viele anderen auch.

Und nochmal ^^ Die einzigen 2 Versionen die es wohl gegeben wird ist eine mit Festplatte und eine ohne. Wobei ich eher glaube das es sie nur ohne gibt und eben dann zum nachrüsten.

komisch...stand im offiziellen Spielemagazin zur PS2 und da ist glaub ich Sony der distributor. Naja, mir kanns egal sein. Morgen gibts eh das offizielle Statement von Sony und ich würd wetten es gibt zwei Versionen;)

90 Mio nur? Eigentlich schon recht wenig, wenn man mal alle PSOne, PS2 Konsolen und verkauften Spielen sowie Dual Shock Pads mal mit einberechnet, eigentlich noch ein fairer Preis. Tjo, entweder das Aus für Sony auf dem Videospielmarkt oder zahlen :D ...

Nun bekommt Sony endlich mal die Rechnung für ihre Klauerei :D

Welch Ironie...wie die Verrückten sind sie hinter Raubkopierern hinterher aber selbst nicht für Patente zahlen. Schon lustig irgendwie;)

Ich glaube die 90 Mil. beziehen sich auf den streitwert im jahre 2003. Im jahre 2006 da nun sony verloren hat muss der betrag neu angesetzt werden, da ja weitere 3 jahre vergangen sind.

Aber das ist ja nicht der erste lizensverstoß.
Microsoft hatte damals genauso dagegen verstoßen, aber die haben eine einigung gefunden und eine Kooperation gemacht. Nur Nintendo hate meines wissens nach eine ganz andere eigene Technologie.

Zudem hat Sony vor nicht all zu langer zeit gegen Microsofts wma lizens verstoßen. sie haben etwas entwickelt was wma und wmv verarbeiten kann. Das abspielen ist zwar durchaus umsonst, aber ein gerät raus zu bringen das besondere codecs verarbeiten kann, kostet lizens. Sei es nun Divx, Mp3, oder wma.

sonys abwincken ist also schon unterzeichnet ich habe doch schon immer gesagt das sony früher oder später ins konkurs geht.wie gesagt ist mir mehr als recht sony mochte ich sowieso nie.bye bye sony!sony wird neben sega begraben,was für ein desaster hihi

rayman1701 hat folgendes geschrieben:

sonys abwincken ist also schon unterzeichnet ich habe doch schon immer gesagt das sony früher oder später ins konkurs geht.wie gesagt ist mir mehr als recht sony mochte ich sowieso nie.bye bye sony!sony wird neben sega begraben,was für ein desaster hihi

Von einem Bye bye Sony kannste noch lange nicht reden. Sonys Virueller Wert ist schon weit über 90 Millionen. Das ist wie Google. Wenn man google sind ansieht, denkt man das die eigentlich nicht sehr viel wert sein müssten, zumal sie auch keine Werbung auf ihrer Seite haben.
Aber der Wert geht über die 6 Milliarden hinaus. Reiner Markt und Namens Wert und da ist noch keine Hardware usw... das die Firma ansich trägt inbegriffen.

Sonys Namenswert übersteigt schon den von google deutlich. Also das ist zwar für dem haushalts geldbeutel ein kleines ärgerliches ereigniss, aber bingt die firma nicht ins wanken, auch wenn sie so derzeit deffenzite hat.
Michael Jackson hat ca. 300 Mill. euro schulden aber er selbst wird auf einen wert von 500 Millionen geschätzt was ihn zu jederzeit lequide macht.

Wow 90 000 000 $ ist wirklich viel Kohle...

Wieso entwickeln die nicht einfach einen neuen Controller??? So schwer dürfte es doch garnicht sein. EIn Beispiel. Einen Controller der warm (heiß) & kalt wird. Ich hoffe sowas kommt mal raus. Würde bei Resident Evil ziemlich gut kommen.

und dann ? wenn bei RE der kontroller kalt wird, soll das die spannungh verstärken ? Was hat vibriren mit kälte zu tun ? wie willste bei der PS3 mit einem akku etwas beheitzen oder abkühlen und das rasend schnell ? Ohne das der akku 5 min hält ?
Da hab ich ja mehr verständniss für kontroller mit stromschlägen ^^

Wer sagt denn das es mit AKKU laufen muss?
Villeicht mit USB???

Ich glaube schon, das wenn der Controller kalt oder warm wird die Spannung steigert. Bei Spannungsmomenten KALT und bei Kämpfen Warm.

Und bei PES/Fifa könnte man beim Elfmeterschießen den Controller so heiß machen damit es noch schwerer wird^^

Zurück