• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony hat indirekt die Spielerzahlen jedes PS4-Spiels verraten

Danke für den Link, ist mal interessant zu sehen was ich wie lange gespielt habe^^
499h Witcher 3
152h GTA V
149h Dying light

Mein erstes Spiel: - Killzone Shadow Fall

11443 Std in 186 Spielen verbracht

2555 Std Destiny 1
1116 Std Rocket League
1011 Std Rainbow Six Siege

3227 Trophäen seid Launch verdient

Meine seltenste Trophäe haben nur 1443 Spieler geschafft :D

Also irgendwle kann ich der Statistik nicht glauben.
Clicker Heroes soll mein meistgespieltestes Spiel sein.
Das habe ich niemals so lange gezockt wie angegeben.
Wenns hoch kommt sind es vielleicht 20 Std und keine knapp 400. Die anderen beiden könnten stimmen :)
Und meine seltenste Trophäe haben nur 57 Leute.
Kann ich mir auch kaum vorstellen.
Mein erstes Spiel stimmt auch nicht. Killzone habe ich mir viel später von einem Kumpel geliehen.
Es war das Spiel Thief, das habe ich mir nämlich dazu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

2555 Std Destiny 1
1116 Std Rocket League

Kranke Zahlen, Razzor! :D

Bei der seltensten Trophäe schlage ich dich aber! Da hab ich nur 1146 Spieler! :D

2555 Std Destiny 1
1116 Std Rocket League

Hast du dich da nicht vertippt?
Rund 11500h in 5 Jahren? Das wären im Mittel knapp 6,5h am Tag. Bei 6-7h Schlaf und 8-10h Arbeit bleiben von 24h nicht mehr viel über oder hast du die berühmte 25ste Stunde (wer die alte Flying Horse Werbung noch kennt weiß wovon ich spreche). Dazu kommt ja eventuell noch Spielzeit auf einer XBox One, Switch oder PC, falls du Multiplattformer sein solltest.

Meine seltenste Trophäe teile ich übrigens mit 160 Spielern.

Meine Statistik ist leider verfälscht, da meine Freundin auch mit meinem Account zockt.
Daher Platz
1 TESO
2 Bloodborne
3 Scholarship

Ja, aber gerade so Sachen wie Spielzeit pro Spiel gibt es auf der Playstation nicht.
Man sieht wie viele Games man gezockt hat und welche Trophäen man erspielt hat. Das war's auch schon mit Statistiken :D

Auf der Xbox ist das schon was anderes.
Da wird einem die Spielzeit angezeigt. Das momentane Level im Spiel, erreichte Meilensteine etc.
Dazu gibt es noch einen direkten Vergleich bzw. eine Bestenliste pro Kategorie mit seinen Freunden.
Das ist schon ganz gut umgesetzt.

Denke mal, dass niemanden meine Top 3 überrascht :D

1219 Stunden in 73 Spielen

Erstes Spiel:
Killzone: Shadow Fall

Meine Top 3:
1. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 245 Stunden
2. Yakuza: Kiwami 2 - 109 Stunden
3. Yakuza 0 - 107 Stunden

3327 Trophäen

Seltenste Trophäe haben nur 201 Spieler geschafft.

Hier ist mein Link zum Video.

Gibt es irgendwo eine Statistik wie oft welche Trophäe geholt worden ist?

Also man kann bei TrueTrophies nur die Anzahl der angemeldeten Nutzer einsehen. Wüsste jetzt auch nicht wo man die Anzahl der Trophäe der gesamten Spieler einsehen kann.

Edit: Besser ist es wahrscheinlich bei PSNProfiles. Da gibt es auch gute Guides und man hat ein paar Statistiken auch über sich. Oder schau mal bei PSN Trophy Leaders nach ob dir die Statistiken besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke ja schon ziemlich regelmäßig. Aber was da manche für Stunden ins zocken stecken. Hut ab :)
Also regelmäßig am Tag 4 oder 5 Stunden zocken. Das klappt mit der Zeit bei mir meist nicht.

Mein erstes Game war The Last of Us Remastered

1177 Stunden in 77 Games

1. Gran Turismo Sports mit 209 Stunden
2. Horizon Zero Dawn - 145 Stunden
3. GTA 5 - 105 Stunden

Komme auf ca. 1,1h pro Tag in den letzten 5 Jahren. Passt schon, ist jetzt nicht so viel :D
Gibt bei mir Wochen, da zocke ich auch 4-5 Stunden am Tag, dann gibt's aber auch Phasen, in denen ich mehrere Wochen lang gar nichts zocke :D
Wenn mich ein Spiel packt, dann richtig :D

Mich hat überrascht, dass Fifa 19 bei mir auf Platz 2 ist mit 190h.
190h nach ca .1 1/2 Monaten ist schon sportlich :D
Das wären 3,5 h pro Tag ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke ja schon ziemlich regelmäßig. Aber was da manche für Stunden ins zocken stecken. Hut ab :)
Also regelmäßig am Tag 4 oder 5 Stunden zocken. Das klappt mit der Zeit bei mir meist nicht.

Als Xbox Besitzer und Switch Spieler sind diese Zahlen natürlich beeindruckend.
Wir Sony Fans kommen einfach nicht hinterher obwohl wir wirklich alles geben....

:D :D

Als Xbox Besitzer und Switch Spieler sind diese Zahlen natürlich beeindruckend.
Wir Sony Fans kommen einfach nicht hinterher obwohl wir wirklich alles geben....

:D :D

Leider liegst du völlig falsch. Ich habe noch eine ziemlich lange Liste von Spielen die ich zocken möchte :)

Aber es ist nicht möglich das alles abzuarbeiten.Dafür fehlt mir die Zeit. Zumal man in viele Spiele ordentlich Zeit stecken kann.

Single, Arbeitslos und trotzdem Kohle... falls diese Dinge mal eintreffen sollten, könnte ich darüber nachdenken :D

War ja nur ein kleines Spässchen. :)

Ich hab zwar hunderte Stunden im Souls Universum verbracht, dafür aber auch massig andere Games sträflich vernachlässigt. Bei der wenigen Zeit die einem zum Zocken bleibt, legt man Spiele halt schnell zur Seite wenn das geringste Zeichen von Langeweile auftritt. Die günstigen Angebote in den Online Shops haben natürlich auch einen großen Anteil daran. Wenn ein Game nicht sofort zündet, zockt man halt direkt das nächste...

Zurück