Sony: Gewinne im dritten Quartal

sreveths, hast du vielleicht bei einer Stelle Dollar mit Euro verwechselt (Tageskurs)?
Ich finds überraschend, das Sony so schnell geschafft hat die PS3 gewinnbringend zu produzieren. Das hat bei MS ein länger gedauert. Na dann, zusammen mit dem BR Lizenzen lässt sich so einiges verdienen, sofern BR sich auch wirklich durchsetzt ;)
 
Ich denke, dass der Hauptgewinnanteil von der PS2 stammt.

Die kostet wahrscheinlich mittlerweile überhaupt nix mehr in der Produktion und verkauft sich für über 100 Euro.

PSP dürfte auch Gewinn abwerfen, denk ich (weiß ich aber nicht).

Beides dürfte die PS3-Verluste ausreichend kompensieren(die mit Sicherheit noch da sind; Sony hat auch keine Wunder-Produktionsstätte, von der sonst keiner weiß).

Hat jemand Links zu den Nintendo-Zahlen? (MS waren doch die 500 Dollar Gewinn, oder?)
 
@Nisssin:
Sch***, hast Recht. Sind 1,8 Mill. Dollar und 1.2 Mill. Euro.
Naja, ob die PS3 Gewinne macht weiß man nicht, denn die PSP und PS2 zählen ja auch zur selben Sparte, wie bei MS z.B. der Zune zur Xbox zählt. Allerdings sind die Verluste so weit geschrumpft, dass sie von den Gewinnen der PS2/PSP ausgeglichen werden konnten.
 
@ sreveths

Auf Gamefront sind die Verkaufszahlen ganz anders formuliert

Kumulierte Hardware-Verkaufszahlen bis 31.12.07

PS3: 4,90 Mio. Einheiten
PSP: 5,76 Mio. Einheiten
PS2: 5,40 Mio. Einheiten

http://gamefront.de/
 
@Swar:
Bis dato 5,4 Millionen verkaufte PS2? Hier sollte klar werden, dass gamefront einen Fehler gemacht hat. Sony sowie alle anderen Quellen reden von Quartalszahlen, also nehme ich das als bare Münze ;)
 
Ein Teil der news fehlt: (4P.de)


Jedoch musste der Konzern auch eingestehen, dass man, wie schon im Jahr zuvor, auch im laufenden Geschäftsjahr das selbst gesetzte Absatzziel für die PS3 verfehlen wird. Ging man ursprünglich davon aus, im Zeitraum vom 1. April 2007 bis zum 31. März 2008 etwa elf Mio. Konsolen an den Handel ausliefern zu können, so korrigierte man nun die Prognosen auf 9,5 Mio. herunter. Besser als erwartet lief dagegen das Geschäft mit der PSP: Statt 10 Mio. Handhelds könnte Sony im laufenden Geschäftsjahr bis zu 13 Mio. Geräte verkaufen.
 
Oh von 1. April 2007 bis zum 31. März 9,5 ?
Aso dann müssten sie noch ca. 2,3 Mille ausliefern, mal sehen ob sies schaffen.:D
 
also ein gewinn von 113 millionen ist wahrlich kein meisterwerk, und man muss bedenken dass im letzten quartal das weihnachtsgeschäft war. die umsatzstärkste zeit des jahres. man kann also davon ausgehen, dass die gewinne im laufenden quartal wieder stark zurückgehen werden.

abgesehen davon dürften die gewinne hauptsächlich auf die psp und ps2-verkaufszahlen zurückzuführen sein. die 4.9 Millionen ps3-einheiten sind wirklich extrem schwach!!!
 
@powerpack
5 Millionen in 4 monaten..also extrem schwach ist des net unbedingt!!!
 
Zurück