• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Geht laut eigenen Angaben mit neuen Marken wie The Last of Us und Beyond viele Risiken ein

Beide Spiele gehörten zu meinen Messe-Highlight. bei beiden gehe ich im Grunde auch schon von einem kommerziellen Erfolg aus, solange es nicht miese Wertungen hagelt, da die Entwickler Studios durch andere erfolgreiche Marken schon auf sich aufmerksam gemacht haben.

Glaub ich nicht, dass es ein Risiko ist, etwas neues raus zubringen.

Gerade die neuen Sachen interessieren die Spieler doch. Ob nun damals Bioshock, Assassin's Creed oder eben Uncharted (wobei erst der 2. Teil richtig einschlug).

Auch Heavy Rain wusste zu überzeugen, auch wenn es nicht jeden Geschmack getroffen hat, aber das schafft z.B. Call of Duty oder Battlefield bei mir auch nicht mehr. Da habe ich nach dem 2. Teil das Interesse verloren.

Aber neue Marken wie eben "Beyond" oder "The Last of Us" sollten so manche Entwickler viel öfter raus bringen, statt nur auf Teil 9 bis 10 zu spekulieren.

Selbst bei einem Uncharted wird irgendwann die Luft raus sein, jedenfals in dieser Konsolengeneration.

Auf alle Fälle stehen "TLoU" und Beyond ganz oben auf meiner Liste. Das damit 15jährige Halbstarke nix anfangen können, liegt am Transformers-CallofDuty-Niveau. Viel Krach um nix.

Ich finde den Weg von Sony viel innovativer als bei Nintendo oder Microsoft, die außer mit WiiFit oder Gears of War nur auf alte Marken setzten in dieser Generation, evtl. noch Mass Effect.

Sehe ich genauso. Die ewigen Fortsetzungen langweilen doch bis sonsthinaus :( Vor allem Black Ops 2 war ja zum Einschlafen

Die Messehighlights waren bei mir auch Beyond, Last of us und Watch Dogs.

Solang die neuen Marken gut eingeführt werden und stark präsentiert werden seh ich darin auch keine grossen finanziellen Gefahren, eher das Gegenteil

Ich finde schon, dass man mit einer neuen Marke ein größeres finanzielles Risiko eingeht. Es gab in dieser Gen einige neuen Marken, die trotz guter Wertungen gefloppt sind. Zum Beispiel Enslaved, Mirrors Edge, Brütal Legend oder Bulletstorm. Es ist einfacher und sicherer, eine Fortsetzung einer erfolgreichen Marke zu veröffentlichen, da man auf eine bereits vorhandene Fanbase aufbauen kann. Ich bin froh das einige Firmen immer wieder den Mut finden, auf eine neue Marke zu setzen.Schade nur, dass das viel zu selten der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück