• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Für iOS und Android Spiele zu entwickeln ist wie Lottospielen

Das die Entwickler auf der Vita mehr verdienen als bei Android ist jetzt aber nicht unbedingt ein Vorteil für den Kunden. Ich habe nämlich keine Lust für Angry Birds 30€ zu bezahlen. Mich würde die PS Vita vll mehr interessieren wenn es etwas mehr richtige Spiele darauf geben würde. Für diese Billigspiele kann ich auch mein Smartphone nutzen.

Bei Multititeln zwischen 3DS und Vita ziehe ich immer die Vita Version (z.B. Rayman) vor da wegen OLED die Farben kräftiger und schärfer sind. Aber da liegt auch der Hund begraben es gibt einfach zu wenig gute Spiele.

Titel von aumaß eines 3DS oder einer Vita können auf dem Ios/Android markt eh nicht laufen
Die Zielgruppe ist völlig von Free2Play und 0.99€ Preisen verweichlicht, 5€ ist denen schon ein Wucherpreis und wird ausgesenen bis es das mal bei ner Aktion für 0.99€ gibt oder sich mit Leichtigkeit illegal gehollt

Titel von aumaß eines 3DS oder einer Vita können auf dem Ios/Android markt eh nicht laufen
Die Zielgruppe ist völlig von Free2Play und 0.99€ Preisen verweichlicht, 5€ ist denen schon ein Wucherpreis und wird ausgesenen bis es das mal bei ner Aktion für 0.99€ gibt oder sich mit Leichtigkeit illegal gehollt

XCOM: Enemy Unknown verkauft sich auf iOS trotz eines Preieses von 17,99 Euro gut.
Xcom - Enemy Unknown: Take Two zufrieden mit iOS-Verkäufen - News | GamersGlobal

Sind zwei vollkommen unterschiedliche Märkte.

So lange es für Android/iOS keinen Standard Kontroller gibt werden die Spiele immer auf Touch/Neigungssensor ausgelegt sein und können nur begrenzt Spieletauglich sein.

Angry Birds funktioniert da klasse aber sobald es umfangreicher wird wie ZB GTA ist ein Kontroller nötig.

Aber dieses Lotto spielen geht auch auf Konsolen.
Bestes Beispiel sind Shenmue, Bayonetta oder BG&E die trotz sehr hoher Qualitat nach Verkaufszahlen eher bescheiden sind.

XCOM: Enemy Unknown verkauft sich auf iOS trotz eines Preieses von 17,99 Euro gut.
Xcom - Enemy Unknown: Take Two zufrieden mit iOS-Verkäufen - News | GamersGlobal

Naja Platz 104
Nichtsdestotrotz verweißt auch dein Artikel darauf hin das die Schmerzgrenze bei den IOs, andorid Nutzer bei 0,89€ liegt

Sind zwei vollkommen unterschiedliche Märkte.

So lange es für Android/iOS keinen Standard Kontroller gibt werden die Spiele immer auf Touch/Neigungssensor ausgelegt sein und können nur begrenzt Spieletauglich sein.

Strategie-spiele (Xcom) funktionieren wunderbar auf dem Touchscreen,
Adventure Games wie Monkey Island ,Baphomets Fluch und phoenix wright steuern sich auch super
bei Rennspielen(Real Racing) oder Action games(GTA) hapert noch die Steuerung aber das Tablet/Smartphone muss ja auch nicht jeden Gamesbereiche abdecken.

Zurück