Sony: Erfolg wird durch neue Marken definiert

@Falkit

haha herrlich, genau so eine Antwort habe ich von Dir erwartet *thumbs up*
 
megakay
Es gibt schon einige Exklusivtitel für die XBOX 360. Zum Beispiel Blue Dragoon, Kameo, Lost Odyssey, Gears of War 2, Halo 3, Halo ODST, Fable 2, Forza 3, Magna Carta 2, Alan Wake, Project Gotham Racing 3, Crackdonw 1-2, .... .

Und die ganzen Titel die es neben der XBOX 360 sonst nur noch für den PC gibt wie Splinter Cell Conviction, Mass Effect 1, Metro 2033, Left 4 Dead 1-2, Prey, Condemned, Two Worlds, Venetica, Divinity 2, .... .

Nicht zu vergessen die ganzen Exklusiven Arcadetitel.
 
Und Multititel die auch heutzutage immer noch technisch auf der 360 besser aussehen. Und zwar nicht irgendwelche Gurkentitel, ich sag nur Red Dead und Mafia als Beispiel.
 
lasst euch doch nich auf dieses fanboy gelaber ein.

das wurde schon 1000 mal diskutiert, und so oft beantwortet und so oft aufgelistet. und wenn der schwa** von irgend nem kiddie hier immer noch soo klein ist, dass er sich über seine konsole rechtfertigen muss, dann lasst ihn doch.

einfach nur armselig. aber ich glaub aufhören wird das wohl nie.

und wenn man mal einfach so nen bomben jrpg wie lost odyssey übersieht, dann ist einem auch nicht zu helfen.
 
@Schmadda

Nun es gibt auch Titel die auf der PS3 besser aussehen als auf der Xbox. Zum Beispiel Dead Space oder Batman. Hinzukommt das exklusiv Titel wie Uncharted 2, Killzone 2 oder God of War 3 alles auf der Xbox schlagen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, was die Grafik mit Erfolg zu tun hat. Das ein Spiel auf einer Konsole schlechter aussieht als auf der Konkurenz, hat nichts mit der Konsole zu tun, sondern mit den Entwickler und einer schlechter Portierung. Das jetzt Mafia oder RDR auf der PS3 schlechter aussieht hat nichts mit Sony oder der Konsole zu tun, dass es besser geht haben andere Entwickler gezeigt.

@Topic

Mir kommt es so vor als ob Sony sich den Marktrang schön redet. Nach dem Motto:" Wir sind zwar nicht die Marktführer aber dafür haben wir viele neue Titel rausgebracht."

Mir persönlich ist es egal ob sie 1 oder 3 sind. Diese Marktstrategie gefällt mir weit aus besser als die von MS und Nintendo.
 
Daran sieht man auch mal wieder das Konkurrenz das Geschäft belebt.

Nintendo zum Beispiel ist Marktführer und in dem Standpunkt zur Zeit Konkurrenzlos zu sein, durch ihrem hohen Vorsprung. Das sieht man auch an der Qualitiv der Spiele wie ich finde.

Sony dagegen müssen dagegen sich richtig bemühen um wieder Fuß zu fassen und das machen Sie meiner Meinung nach auch.

Mir ist es auch relativ egal worauf ich ein Spiel zocke solange es gut ist und mir gefällt. Und wenn neue Serien enstehen und die Spiele mich überzeugen kann ich nur zufrieden sein.

Aber macht ruhig weiter mit: "Meine Konsole ist die beste und deine total scheisse!", als ob ihr die selber Entwickelt habt und dardurch verteitigen müsstet.
 
ChaosZero
Es liegt nicht immer nur an den Entwicklern und einer schlechten Portierung. Klar mag das auf viele schlechte Portierungen zutreffen, und mit der entpsrechenden Zeit/Mühe hätte man ein besseres Ergebnis abgeliefert, nur gibt es manchmal auch andere Gründe. Beide Konsolen haben aufgrund der unterschiedlichen Systemarchitektur ihre stärken und schwächen, die sich von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark bemerkbar machen.
 
@ GrafieldausHN

Hmm.. Nur sehe ich kein einzigen Multititel auf einem so hohem Grafikniveau das man meinen könnte das die schlechtere Grafik der PS3 Version daran liegt das zu wenig Ressourcen vorhanden waren.

ALso bleibt nur die schlechte Portierung bzw. fehlende Optimierung der Grund oder siehst du es anders?.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Es liegt nicht immer nur an den Entwicklern und einer schlechten Portierung. Klar mag das auf viele schlechte Portierungen zutreffen, und mit der entpsrechenden Zeit/Mühe hätte man ein besseres Ergebnis abgeliefert, nur gibt es manchmal auch andere Gründe. Beide Konsolen haben aufgrund der unterschiedlichen Systemarchitektur ihre stärken und schwächen, die sich von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark bemerkbar machen.

----------------------------------

Sehe ich anders. Das Spiele wie Mafia 2 auf der PS3 schlechter aussehen, hat nichts mit den Schwächen der PS3 zu tun. Es liegt ganz einfach nur an den Entwicklern. Ich bezweifle, dass die PS3 Probleme damit hat, Gras wiederzugeben.

Die Sony Studios haben doch gezeigt das man sehr viel aus der PS3 rausholen kann und auch andere Studio schaffen ein hervorragende Portierung.
 
ChaosZero
Man kann Exklusivtitel nicht mit Multititeln vergleichen, und nicht jeder Entwickler bekommt dieselbe Unterstützung von Sony wie die Hauseigenen Studios. Bei der Darstellung von Gras hat die PS3 sicherlich keine Probleme, und ich habe das auch nicht speziell auf Mafia 2 bezogen. Schließlich habe ich geschrieben, das es Multititel gibt, wo es wirklich an den Entwicklern und der schlechten Portierung liegt.


Feuer.exe
Bei einigen PS 3 Spielen liegt es an der schwer zu programmierenten Hardware, der Aufteilung des Arbeits/Grafikspeichers, und am Grafikprozessor.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Man kann Exklusivtitel nicht mit Multititeln vergleichen, und nicht jeder Entwickler bekommt dieselbe Unterstützung von Sony wie die Hauseigenen Studios. Bei der Darstellung von Gras hat die PS3 sicherlich keine Probleme, und ich habe das auch nicht speziell auf Mafia 2 bezogen. Schließlich habe ich geschrieben, das es Multititel gibt, wo es wirklich an den Entwicklern und der schlechten Portierung liegt.

------------------------------

Es wird sicherlich einige Unterschiede geben aber ich glaube einfach nicht das die miese Qualität von Mafia 2, RDR oder Bayonetta die Schuld von der PS3 ist.

Das ist ganz einfach nur die Schuld der Entwickler und ihrer schlechten Portierung.

Auf mich macht Sony nicht den Eindrück das sie nur die eigenen Studios unterstützen. Immerhin haben sie Studios wie Sucker Punch, Quantic Dream oder Media Molecule (vor dem Kauf)unterstützt. Hätte Rockstar Sony bei RDR um hilfe gebeten hätte Sony sicherlich zugestimmt, den das hätte Sony nur geholfen.
 
ChaosZero
"Auf mich macht Sony nicht den Eindrück das sie nur die eigenen Studios unterstützen. Immerhin haben sie Studios wie Sucker Punch, Quantic Dream oder Media Molecule (vor dem Kauf)unterstützt. "

Ich meinte Entwickler, bei denen Sony nicht der Publisher ist.


"ich glaube einfach nicht das die miese Qualität von Mafia 2, RDR oder Bayonetta die Schuld von der PS3 ist."

Hab ich auch nicht behauptet ;)
 
sony und die ps3 sind insofern schuld, dass die architektur zu komplex sein soll.

sprich man müsste es mehr oder weniger neu programmieren um gleich doer gar bessere ergebnisse erzielen zu können odder bereits erfahrung mit ner reinen ps3 entwicklung haben. das jedoch ist wirtschaftlich gesehen unrentabel!

also liegts einerseits an den entwicklern und andererseits an der ps3.
 
richtig, genauso wie exclusive marken eine konsole definieren.

diese box mit ihrem halo und die ps3 mit ihren genreübergreifenden benchmarks.
 
"Erfolg wird durch neue Marken definiert"

Die Marke SONY hat so langsam ausgedient?!

Nur so als Denkanstoß...^^
 
jep, aber erst nachdem gt5, lbp2, kz3, infamous2, motorstorm apocalypse, twisted metal, agent, resistance3, wkc2, ratchet AfO, last guardian, ffv13 und eventuell uncharted3/demons soul2/mgs5 erschienen sind.
 
Ehre wem Ehre gebührt. Sags als 360er ungern, aber Sony macht aktuell fast alles richtig und ist in Sachen Bewegungssteuerungskonzept sowie Exklusivtitel Microsoft mehr als eine Nasenlänge voraus. Hoffentlich kommt da irgendwann nochmal eine Antwort von Microsoft...
 
Die PS3 ist bockig, keine Frage.
Vielleicht ein wenig zu innovativ, aber was Besonderes in dieser Gen!

Die Xbox ist ein starker Konkurrent deshalb muss Sony mit den Exclusiv-Titeln punkten und das machen sie.

Die meisten Exclusiv-Titel auf PS3 sind echt der Hammer, sehe ich auch so wie die Meisten hier, warte jetzt sehnsüchtig auf GT5!

Mein G25 muss auch auf der PS3 endlich zum Einsatz kommen.
 
Zurück