• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony einigt sich mit Immersion: PS3 Controller bald wieder mit Rumble?

@ferris

Dann wart' mal ab bis das bei der PS3 der Fall sein wird.
Sony ist nämlich mehr als bekannt für solche Nettigkeiten.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@ferris

Dann wart' mal ab bis das bei der PS3 der Fall sein wird.

Sony ist nämlich mehr als bekannt für solche Nettigkeiten.

;)

----------------------------

Genau, deswegen haben se auch meine PSP repariert, obwohl sie offensichtlich (Bildschrim in Scherben) durch einen Unfall kaputt ging, wo aber die Garantie nicht greift.:D

@selo the don

Immersion braucht sich gar nicht zu einigen.
Sony schuldet Immersion Lizenzgebühren. Punkt.

Sony ist einfach nur ein Schuldner, der vor Gericht gezerrt wurde und endlich seine Schulden bezahlt, ist das jetzt in etwa verständlich?

Nicht Immersion muss Sony anbetteln, um auf die PS3 zu kommen, da gab es nichts zu einigen. Sony schuldete Zahlungen, das ist alles, daran ist nichts Glorreiches.

@jaypeekay

Du bist der aller schärfste! Echt! Ich meine den aktuellen SIXAXIS, der ja dann ´´alt´´ wäre, wenn der neue mit Rumble kommt. Aber lesen und vertehen wäre schon nicht schlecht, anstatt mich, der auch sehr oft schon die Fehler von Sony kritisiert hat, als Fanboy zu bezeichnen. Sony hat sicher scheiße gebaut aber lieber Sony als MS! Meine Meinung! Und warum soll Sony schiss haben. Die PS3 wird (dank der Fanbase) früher oder später Marktführer... ob mit oder ohne Rumble. Ich würd also sagen die 360-Fans haben schiss und versuchen jede Kleinigkeit schlecht zu reden... Wie gesagt... Meine Meinung!

p.s. Sony einigt sich über das System im Dualshock2! SIXAXIS nichtDas hat mit dem s zu tun! Und ich glaube Sony hat ihnen gesagt: "Lasst mal stecken, wir kommen ohne Rumble klar.", weil die wissen, dass die PS3 kein Rumble braucht um sich verkaufen zu können. Aber Immersion braucht die PS3 um ihr System noch weiter zu verbreiten.

Tut mir leid DICH da enttäuschen zu müssen.

@partykiller

Sony muss bei Immersion betteln? Wenn du´s so sagst???
Ich sage Immersion bettelt bei Sony! DENN... Immersion versucht sich mit Sony über deren Zahlung für das Rumble im Dualshock2 zu einigen, damit Sony das System auch im SIXAXIS verbaut und Immersion somit auf den (in zukunft Erfolgreichen) PS3-Zug aufspringt. Sie wissen, dass sich alle Fans ne PS3 holen werden (Erinnerung... größte Fanbase) und nach dem sie billiger gerworden ist kauft sich sowieso jeder ne PS3 (is bei der 360 nicht so). Immersion hat also schiss, nichts vom großen PS3 Kuchen abzubekommen. Meine Meinung! (und sicherlich logischer als hier einige andere, die einfach nur die gleiche Scheisse schreiben von wegen... hehe Sony verarscht alle und MS ist viel besser, denn die veraufen uns 20GB für 100€ und Akkus musst du beim zweiten Controller extra kaufen!)

Also, wenn jemannd mit anständigen Argummenten kommt, bin ich bereit anständig zu diskutieren!

@ selo_the_don

Was verzapfst du den für ein Käse ? Immersion will einfach nur das Geld, das ihnen zusteht, so einfach ist das.

du hast einfach keine Ahnung, Don.

Wenn Du Miete schuldest und der Vermieter dich vor Gericht zerrt, bis man Dich zwingt, Deine Mietschulden zu zahlen, wer ist dann der Gearschte, hä?

Ganz genau, Du.

Weil Du der kleine miese Schuldner bist, der die ganze Zeit illegal zur Miete gewohnt hat und die Zeche geprellt hat.
Wenn Du Dich mit Deinem Vermieter einigst und die Miete zahlst, die Du per Gericht zahlen musst, bevor man Dich unter Umständen in Beugehaft nimmt oder Deine Habseligkeiten zwangsversteigert, wer ist da wohl in der schwächeren Position?
Und jetzt wirst Du mir vermutlich erzählen, dass Dein Vermiter Dich um Mietzahlung anbettelt?! Nein, Du wirst verdammt nochmal betteln, damit Du überhaupt noch ein Bein auf die Erde bekommst und nicht Deine Bonität für alle Zeit zum Teufel ist.

Und jetzt erzähl mir nochmal, wer hier wen anbettelt. Nicht Immersion versucht sich zu einigen.

Sony ist der Schuldige. Per Gericht wurde entschieden, dass Immersion im Recht ist und Sony Lizenzgebühren zu zahlen hat, warst Du ein paar Jahre im Cryo-Schlaf oder hast ein paar Kapitel verpasst?
Immersion hat einen vollstreckbaren Titel gegen Sony, Sony steht am Pranger. Verstehst Du es jetzt?

@swar

In den News steht, dass Immersion Sony dabei helfen wird die Rumble-Funktion mit zukünftigen PS-Produkten zu verbinden. Ich habe nur geschrieben das die Interesse an so einer Zusammenarbeit meiner Meinung nach von Immersion ausgeht.

Wenn da nur etwas von Sony´s schulden an Immersion steht (falls ichs falsch verstanden habe) verstehe nicht warum alle hier sich einkacken, dass nen neuer SIXAXIS mit Rumble raus kommt und Sony ´´wieder´´ alle verarscht hat. (Die Scheisse steht doch hier!)
Und wenn die nur ihr Geld wollen, was sie früher oder später sowieso gekriegt hätten, warum ziehen sich hier einige ausm Arsch, dass Sony bei Immersion bettelt! Ich würd sagen so große Konzerne betteln nicht sondern versucht das Prob. auf juristischem wege zu klären bzw. zu umgehen!

@ partykiller

Willst du es nicht verstehen, oder kannst du nicht?

1. Dein Beispiel ist scheisse!

2. Obwohl ich einen gewissen Wunsch zwischen deinen Zeilen lese, dass ich arm bin und kein Geld habe, muss ich dich leider enttäuschen.

3. Aber um es mal mit deinem Beispiel zu erklären...

Wenn ich meine Miete von z.B. 600,- in meiner jetzigen Wohnung nicht Zahlen könnte, aber es in Erwägung ziehe in einem Jahr in eine andere Wohnung des gleichen Vermieters für rund 1900,- zu Ziehen, würde der versuchen mit mir zu einigen, um die 1900,- auch zu bekommen (die 600,- kriegt er sowieso... über Anzeige, Gericht usw.) Verstehst du! Immersion bekommt das Geld für den Dualshok2 sowieso! Aber die wollen auch was an dem SIXAXIS verdienen, weil die wissen bzw. ahnen, dass sich die PS3 genauso gut verkaufen könnte wie die PS2! Wenn du´s immer noch nicht verstanden hast, dann weiß ich auch nicht mehr!

zu 1:
nö, das Beispiel passt.

zu 2:
ich kenne Dich nicht. Ob Du arm oder reich bist, ist mir sack.

zu 3:
Dass Immersion seine Kohle sowieso bekommt, war nie sicher. Der Streit läuft schon länger und wurde ziemlich erbittert geführt. Sony hat trotz Gerichtsurteil diese Lizenzgebühren noch nicht gezahlt. Recht bekommen und es nachher durchsetzen sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Dass Immersion gerne mit seinem Rumblepatent Geld verdienen möchte, ist mir auch klar und daher auch nur logisch. Nur ist die Frage, wer es hier nötig hat, sich mit jemandem zu einigen. Wer sitzt denn am längeren Hebel?
Immersion hat einen vollstreckbaren Titel, Sony die Schulden. Da braucht es gar keine Einigung, schreibst Du ja selber: "Immersion bekommt das Geld für DualShock sowieso". Richtig, denn die Sache liegt in der Vergangenheit, der Fisch ist gegessen. Und bis 2009 hat Sony die Gebühren jetzt gezahlt. Wobei noch nicht klar ist, ob das für die PS3 ist oder für die noch in Auslieferung gehenden PS2 Konsolen und darauf erscheinende Spiele.

Wenn jemand Miete über längere Zeit nicht zahlen kann oder sogar die Zahlung verweigert, dann werde ich ihm mit Sicherheit keine teurere Wohnung zur Miete anbieten, damit er noch mehr Miete "nicht zahlen" kann, sondern ich werde mit ihm erst einmal die Altschulden klären. Und das ist hier wohl geschehen. Immersion kann sich da zurücklehnen, sie haben schon geleistet, Sony haben nun nachgezogen mit ihrer Leistung.
Und Immersion kann sich weiter zurücklehnen, wenn Sony weiterhin deren Rumble einsetzen möchte. Auch beim SIXAXXIS. Denn Immersion haben ein geldwertes Patent, das Sony nutzen möchte, Immersion kann Sony einfach kommen lassen.
Sicher signalisiert Immersion gerne Gesprächsbereitschaft für eine neue Vereinbarung, denn die würden gerne ihre Rumbletechnik im Sixaxis auch wiederfinden, denn das sichert denen weiterhin regelmäßige Zahlungen. Aber bezüglich der bereits angehäuften Schulden braucht Immersion keine Gesprächsbereitschaft zu zeigen, da haben die Gerichte bereits die Entscheidungen getroffen.

Es wird sich zeigen, wer hier den höheren Leidensdruck hat. Wird Sony nachgeben und Rumble wieder in der PS 3 einsetzen, wie es wohl viele Spieler gerne hätten, dann sollen die sich mit Immersion einigen über neue Zahlungen.
Oder wird Immersion auf Sony zugehen und sagen: nachdem ihr nun die Schulden gezahlt habt, reden wir mal über die Zukunft.

Ist die Frage, wer wen nötiger hat.
Aber wegen der 150 Mio ist diese Frage wohl beantwortet, da hat Sony gezahlt.

partykiller hat folgendes geschrieben:

"Und bis 2009 hat Sony die Gebühren jetzt gezahlt. Wobei noch nicht klar ist, ob das für die PS3 ist oder für die noch in Auslieferung gehenden PS2 Konsolen und darauf erscheinende Spiele."

Das is jetz die Frage ist mit "bis 2009" der lezte Tag um alles bezahlt zu haben gemeint (also wie bei Ratenzahlung) oder halt wie lange die Lizens in anspruch genommen wird ?

Also ich denke auch für die PS2 wird noch bezahlt, für die Ps3 machen 3. Hersteller das Rumbel und für die ja nun wohl schan angefangene Ps4 wird ein neuartiges Rumbel, in Zusammenarbeit zwischen Sony und Immersion, entwickelt.
Und weil Sony selbst mit entwickelt hat müssen sie dafür dann auch nix mehr an Immersion bezahlen.
Feine Strategie Sony bin echt beeindruckt.

@Tumotu

Sicher nicht, denn wenn Sony da ernsthaft Interesse dran hätte, hätten sie jetzt schon für die PS3 eine eigenständige Rumblefunktion entwickeln können.
Die Zeit hatte man ja schließlich.

Stattdessen sagt man eine Woche vorher lieber noch das Rumble ja "Last-gen" sei und für die heutigen Konsolen nicht mehr zu gebrauchen wäre.

Wenn MS das gemacht hätte, würdest du jetzt sagen "Wie lächerlich ist das denn??"

Aber bei Sony ist das in Ordnung ??

Ich weiß ja nicht.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Sicher nicht, denn wenn Sony da ernsthaft Interesse dran hätte, hätten sie jetzt schon für die PS3 eine eigenständige Rumblefunktion entwickeln können.

Die Zeit hatte man ja schließlich.

Stattdessen sagt man eine Woche vorher lieber noch das Rumble ja "Last-gen" sei und für die heutigen Konsolen nicht mehr zu gebrauchen wäre.

Wenn MS das gemacht hätte, würdest du jetzt sagen "Wie lächerlich ist das denn??"

Aber bei Sony ist das in Ordnung ??

Ich weiß ja nicht.

-----------------------------

Nein Inordnung ist es natürlich nicht Faetures zustreichen, grade bei Sony hätte ich das nichht erwartet bei EA (in Spielen) und M$ (in Windows, Halo) kennt man das ja schon.
Aber ich finds nicht schlimm, dafür habe ich ja 6axis und ich finds gut. Mir bringts Fun.
Besser Sony macht sowas wo nun wirklich nicht von Kopie die Rede sein kann, weil es sehr früh vorgestellt wurde, als wie es M$ leztes mal mit dem Rumbel der PS2 (bzw PS1 hatte es ja auch schon vor dem N64) nach gemacht hatte.

Zurück