Man darf aber auch nicht vergessen, dass DS extrem schwer einzuschätzen war. Ein Spiel von einem Hersteller der nicht besonders für seine Qualitätsprodukte bekannt ist. From Software stellt zwar immer ganz interessante Konzepte vor (Lost Kingdoms auf dem GC), aber den Spielen merkt man den fehlenden Feinschliff an und das da die Liebe fehlt. Bei DS haben sie es aber irgendwie geschafft eine einzigartige Atmosphäre hinzubekommen mit einem genialen Design. Klar war das Spiel immernoch von vielen From Software typischen Fehlern behaftet, aber das wurde durch die positiven Punkte überdeckt. Fand DS damals total grottig und erst als ich es im April letzten Jahres dann in den Händen hielt, verliebte ich mich regelrecht darin. DS ist vermutlich eines der besten Spiele dieser Generation, da es so anders ist. Klar wars ein Fehler von Sony den vertrieb nicht zu übernehmen, aber jeder klar denkende Mensche hätte genauso gehandelt und würde es wieder tun. Sollte Demon Souls 2 jemals erscheinen, ist Sony aber hoffentlich klüger.