Sony Computer Entertainment: Alle Aktien von Square Enix werden verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony Computer Entertainment: Alle Aktien von Square Enix werden verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony Computer Entertainment: Alle Aktien von Square Enix werden verkauft
 
Gute Sache
SquareEnix ist eh nur noch n schatten seiner selbst und n bissle Kohle kommt auch in die gebeutelte Sony Kasse
 
Denke auch das das damit zu tun hat das SquareEnix nicht mehr so recht weis in welche Richtung sie sich entwicklen wollen. Sony ist wahrscheinlich der Meinung das man nichts mehr daran verdienen kann. Gute Entscheidung.
 
Ach, jetzt verkauft man die Aktien.....ja gut, sonst wärs ja nicht Sony. Die Kursspitze Anfang Feber hat man ja offensichtlich verschlafen und jetzt verkauft man wohl um die € 10,-- statt € 20,--....ein genialer Schachzug....scheint wohl doch ein wenig mehr zu qualmen im Konzern als angenommen ::)
 
Als Entwickler hat SE sämtliche Franchise zu Tode entwickelt indem sie unzählige Male die falsche Richtung einschlugen und als Publisher sind sie für Sony wohl kaum von Interesse. Es geht bergab mit Square Enix; das wissen viele Gamer und Sony sieht es als Aktionär mit Sicherheit an den Zahlen. Die Gründe liegen auf der Hand.
 
Können Sie mit nen paar Zinseszinsen ihres Mrd. großen Schuldenbergs tilgen.

Ansonsten ließt sich das für mich eher, als ob SquareEnix sich freikauft, nur halt umgedreht verfasst, was beim News Niveau nicht unwahrscheinlich ist. Ubisoft kaufte sich so von EA frei, Apple von MS, ActivisionBlizzard von Vivendi usw. das wäre dann nämlich ein normaler Vorgang.
 
Können Sie mit nen paar Zinseszinsen ihres Mrd. großen Schuldenbergs tilgen.

Ansonsten ließt sich das für mich eher, als ob SquareEnix sich freikauft, nur halt umgedreht verfasst, was beim News Niveau nicht unwahrscheinlich ist. Ubisoft kaufte sich so von EA frei, Apple von MS, ActivisionBlizzard von Vivendi usw. das wäre dann nämlich ein normaler Vorgang.

Bei der geringen Summe, dürfte der Anteil allerdings nicht sonderlich hoch ausgefallen sein. Wahrscheinlich im 1stelligen Prozentbereich.
 
ca. 8% steht doch in der News, ließt die gar nicht erst, sondern nur mein Beitrag?
 
Zwei weitere fallen mir da sogar an, die gezielt auf meine Beiträge warten...
 
Wundert mich ehrlich das dann gerade sony soviel exklusive Titel von SE verloren hat, da muss es um die nicht gerade rosig stehen....
 
Ist doch normal, dass Spiel zum neuen Spider-Man 2 kommt auch für die XBOX Konsolen, obwohl der Film von Sony ist. Auch meine ich gehört BandaiNamco zum Teil Nintendo... trotzdem kein Dark Souls für die WiiU. Es geht da wohl um Wirtschaftlichkeit. Alleine das BluRay Laufwerk in der XBOX One...
 
Das Nintendo ein Teil von NamcoBandai gehört wäre mir neu. Bei Dark Sous entscheidet sowieso nicht NamcoBandai für welches System es erscheint, sondern From Software. NamcoBandai ist lediglich der Publisher im Westen. Nintendo besitzt allerdings ebenfalls Aktienanteile an SquareEnix.
 
Wir reden hier von 34 Millionen Euro, das ist selbst für Sony nur Taschengeld. Ich glaube eher dass damit ein Zeichen gesetzt werden soll.
 
Ich bin eher überrascht, das SquareEnix Aktien nur noch so wenig wert sind.
 
Zurück