• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Bricht der Quartalsgewinn ein?

Pander

Stimme dir zu.

Jedoch wird dein Satz: Sony steht für Qualität.....in ein paar Minuten mehrere "Sony-hater herbeirufen" lol.....

LOL, erstmal ich bin kein Sony-Hater. Ich bin liberaler Multi-Konsolero, hab im Wohnzimmer einen alten Sony-Fernseher stehen und kauf mir auch hin und wieder diese Sony-Batterien, weil die am günstigsten sind. Und meine Mum hat ein Sony Eriksson-Handy, nur mal so am Rande. ;-)

ABER: Sony steht schon lange nicht mehr für Qualität. Würdet ihr euch nur ein bisschen in der Branche umsehen und auskennen, würde man sofort erkennen können dass der früher wirklich hohe Qualitätsstandard lange nicht mehr auf dem Niveau ist wie früher. Die Käufer merken das, und das schlägt sich auch auf den Gewinn nieder.

Sony und Qualität? Das ich nicht herzhaft lache...

3 kaputte Playstation 1, 1 kaputte PS2, mehrere kaputte Controller!

Soviel zu Qualität. Und ich behandle meine Geräte sehr ordentlich. Wie kommt es dann nur, dass sogar mein Nintendo Entertainment System noch einwandfrei läuft?

Einzig im Handysektor würde ich dir zustimmen, dort ist Sony, wohl dank des Überbleibsels von Errikson, eine wucht.

Das einzigste was mir qualitativ derzeit an Sony gefällt sind neben den Handys die PSP Konsolen, denn die haben bisher eine sehr geringe Austauschquote und meine hat bisher auch noch keine Mucken gemacht.
Was mir jedoch an der PSP widerum nicht gefällt ist der schlampige "Analog-Stick" der seinen Namen eigentlich nicht verdient hat.

Aber alles in allem macht mir die PSP einen robusten Eindruck ganz im gegensatz zur PS2 denn da hab ich auch schon meine 2.

Wie man allerdings den PS2 Controller kaputt bekommt ist mir unklar, der ist mir schon zig mal runter gefallen und sogar Wasser ist schon drüber gelaufen und er geht immer noch.

Entweder ich hab nur Glück oder andere haben halt etwas mehr Pech hehe.

Versteh garnicht, wie euch die Playsis immer abgeraucht sind..
Meine PS2 ist fast 5 Jahre alt und bis auf den Aspekt, dass sie scheißlaut ist, läuft sie einwandfrei. Und ich bin nicht gerade glimpflich mit ihr umgegangen. ;D
Naja, werde mir zudem wahrscheinlich bald noch ein Sony Erricson Handy zulegen.. also nicht gleich den Teufel an die Wand malen, Sony macht immer noch sehr gute Produkte.
Und egal, wie viel Kohle MS mehr hat, Sony ist ebenfalls ein riesiger Konzern, der seine Finger fast überall drin hat, also müsste es schon bei fast allen Bereichen brennen, damit das Imperium ins Wanken gerät und schließlich Bankrott geht..

@DoktorTetris

Du kannst mir glauben, ich behandle meine Geräte auch mit allergrößter Sorgfalt.
Ich kenne auch genügend Leute die ebenso wie du noch ihre erste PS2 haben.

Meine erste hatte ich ca 1 1/2 Jahre, dann fing sie an komische kratzende Geräusche zu machen und hat die Discs nicht mehr gelesen.
Wie es ja immer ist, war natürlich die Garantie abgelaufen da Sony nur 1 Jahr Herstellergarantie auf die PS2 gewährt.
Somit blieb der Austausch gegen ein kostenpflichtiges "aufgewertetes" Gebrauchtgerät oder halt der Neukauf.

Ich hab mich für den Neukauf entschieden und war auch ganz glücklich damit, denn zu jenem Zeitpunkt gab es die PS2 bereits in Silber und in leiserer Ausführung, ich hatte mich vorher immer geärgert meine zu früh gekauft zu haben.
Alles in allem hatte die sache dann also doch noch was gutes und die neue PS2 läuft mittlerweile schon fast 3 Jahre ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen.

Naja, es ist wohl immer ein trauriger Moment, wenn einem die Konsole "abraucht".. aber ich wundere mich ja selbst, dass meine Uralt-PS2 noch super funktioniert! Mir scheints irgendwie, als wären die alten Versionen noch etwas robuster und halten noch etwas mehr aus!

Die einzige kaputte Konsole war bei die 360. Ne Playstation 1+2 ist bei mir noch nie kaputtgegangen.

jaypeekay: Bei meinem Cousin ist mal die PS2 nach mehr als einem Jahr kaputtgegangen und erhat von Sony eine neue gekriegt. Und die hat er wirklich schlecht behandelt, war ein Wunder das sie nicht viel früher draufgegangen ist.

Ihr könnt hinschreiben was ihr wollt, aber Sony steht für Qualität. Ein Beweis: Bei uns ist mal ein Blitz eingeschlagen alle Unterhaltungsgeräte waren nur noch schrott, außer dem Sonyfernseher.

Außerdem geht bei jeder Firma was kaputt, keiner kann 100% garantieren.

@Becksmann: Um einen Playstation Controller kaputtzumachen muss man schon gewalt einwenden.

@Pander

Dann hatte dein Cousin Glück denn mir hat der Sony Mitarbeiter am Telefon wortwörtlich gesagt das man da nichts mehr machen könnte da die Herstellergarantie abgelaufen sei, ich sagte ihm dann was von wegen Gewährleistung usw. da meinte er das man ein vergünstigtes Austauschgerät bekommen könnte, was wie gesagt aber ein aufbereitetes war.

Und das mit der Qualität ist kein geschreibsel, denn es ist bewiesen und das kannst du mit ein bisschen googlen überall nachlesen, das Sonygeräte heute wesentlich schneller kaputt gehen als früher.
Meine Oma hatte damals auch mal einen Sony Fernseher und man mag es kaum glauben, der hat über 30 Jahre gehalten, aber das tun sie heute längst nicht mehr.

Und auch die PS2 ist längst nicht so robust wie es die PS1 noch gewesen ist.
Und du kannst mir glauben ich behandele alle meine Geräte sehr gut und hab schon sehr viele Sonygeräte besessen.
Die besten davon waren, die PS1 und die PSP sowie eine Stereoanlage.
Die PS2 gehört leider nicht zu den technischen Glanzstücken des Sony Konzerns.

Sony und Qualität,netter Witz

Ich hab bisher mit Sony bis auf meiner zweiten PS2 nur Probs gehabt obwohl ich meine Geräte auch mit allergrößter Sorgfalt behandle und auch kein dauerzocker bin ,meine erste Ps1 ist damals an überhitzung verreckt(war einer der ersten damals,da kann es ja noch passieren),meine erste PS2 ist dann auch abgenippelt,eingeschickt und nen Monat gewartet.Meine PS2 Slim hat zuerst probs mit den Netzadapter gehabt und dann ebenfalls abgenippelt.meine PSP ist jetzt trotz grosser Sorgfalt zum 3ten mal in Reparatur(wenn sie zurück kommt wird sie verkauft,hab die Schnautze voll davon)von den ganzen negativen Erfahrungen mit Videokassetten,Walkmans etc genau wie vom "tollen"Service mit wiedersprüchlichen auskünften bei jedem Anruf sowie Monatelanges warten auf den Pin zum onlie spielen ganz zu schweigen.... :(

jaypeekay: Habe vergessen zu erwähnen das es die Slim Version war.

Das Geräte früher kaputt gehen, ist mir auch schon aufgefallen. Das ist aber jetzt überall so. Die wollen doch alle Geschäfte machen. Früher haben auch Waschmaschienen 30 Jahre gehalten. Kauf dir heute eine Topprodukt, dann bist du froh, wenn sie 10 Jahre hält.

Das Problem ist das auch die ganze Hardware immer komplezirter und empfindlicher wird. Früher konntest du mit dem Super Nintendo machen was du willst, der lief immer.

Ich behaupte ja nicht das Sony perfekt ist, bei jeder Firma gibt es schwarze Schaafe. Trotzdem ist meiner Meinung nach Sony im Vergleich zu anderen Firmen die Nr.1

Also ich finde Sonys Service auf jedenfall besser als den von M$.

Ich erinnere nur an das Herbst-Dashboardupdate, das ne menge 360 unbrauchbar machte und M$ sich nicht dafür zuständig sah dies als Garantiefall anzuerkennen und sagte die Kunden müssen die Kosten selber tragen.

War bei meiner PSP ganz anders, die viel mir runter, auf nen Stecker und somit war der Bildschirm zersplittert. Ist natürlich ein Unfall, wobei die Garantie nicht greift.
Ich habe aber einfach die PSP eingeschickt und ne neue bekommen. Kann ja sein, dass der Kundenservice am Telefon nicht so kompetent ist, aber Sony selbst ist mir bei sowas immer positiev aufgefallen.

Zurück