• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony BMG & Sony Pictures: Schon wieder 1 Mio. geklaute Datensätze

Zu schwach ist immer relativ zu sehen, denn im Nachhinein kann man leicht klugscheissen das dieses und jenes zu schwach war.

Abgesehen davon gehen mir die Hacker mittlerweile nur noch auf den Keks.
Sind ursprünglich viele Hacker als eine Art moderne "Robin Hoods" angetreten (Ausnahmen bestätigen die Regel), so scheint es mittlerweile nur noch darum zu gehen möglichst destruktiv zu wirken.
Einfach viel Schaden anrichten, damit prahlen und sich groß fühlen.

Könnte wetten das die meisten dieser Sorte Hacker Leute sind die eigentlich recht einsam sind, kaum reale Freunde haben, geschweige denn ein echtes Leben.
Vermutlich richtige Versager im normalen Leben, denn ansonsten gäbe es keinen Grund sich auf diese Weise zu profilieren.

MfG

Buema

Schnell alles aus dem PSN saugen bevor der wieder dicht macht :D

100 Millionen Datensätze? Komisch ich dachte immer das es 77 Mio. waren. ;)

"Bisher galt der Hack des Playstation Networks vor 6 Wochen als der größte Internetangriff der Geschichte."

Dann sollte sich die Redakteure mal richtig informieren.

Bei schlimmsten Hack wurden 150 Mio. Daten gestohlen.

Naja nichts neues von der Bild. Deswegen wäre ich mit News vorsichtig. Nur weil es jemand behauptet muss es auch nicht stimmen.

Es waren doch 75 Mio. vom PSN und 25 Mio Accounts von SOE, falls ich mich recht entsinne. Und die Datensätze sind online verfügbar, es ist nicht so, dass die BILD sich das aus en Fingern gesogen hat:) Check unser Forum dazu, es gab schon ein Topic mit genauen Links und so...

@RIPchen

Ich habe nicht gesagt das es ausgedacht ist, allerdings sollte man zuerst vorsichtig sein, weil es momentan lediglich eine Behauptung ist. Selbst die Bild schreibt nicht das Datensätze aufgetaucht sind.

Das Eindringen wurde über eine simple SQL Injection vorgenommen - ein wirklich einfacher Hack. Und darüber hinaus noch ziemlich alt. Dass man sich dagegen nicht abgesichert hat, ist sehr arm.

Richtig übel wird einem (zumindest als Informatiker) aber, wenn man z. B. bei Golem.de liest, dass die Passwörter im Klartext gespeichert wurden. Das ist unfassbar und mein Mitleid mit Sony, dass ich vorgestern noch hatte, ist vollkommen weg.

google is ja auch gehackt worden, kamm gestern in den nachrichten.
is anscheinend grad megamode so nen scheiß abzuziehn!!

Und was machen diese kriminellen Wichte jetzt mit den 5 Mio. Datensätzen?
Verkaufen sie die jetzt oder schütteln sich vor Freude einen von der Palme?

Die Hacker treiben es echt in letzter Zeit zu weit wenn man sich überlegt wer alles in den letzten Wochen gehackt worden ist: Squareenix, Sony, Neckerman, Google usw. !

Alien hat folgendes geschrieben:

google is ja auch gehackt worden, kamm gestern in den nachrichten.

is anscheinend grad megamode so nen scheiß abzuziehn!!

----
War nur teilweise ein Hack, hauptsächlich wars eine Phishing-Attacke und da waren die User auch selbst Mitschuld. Hab vorhin auch wieder eine Mail von 'Blizzard' im Briefkasten gehabt. Selbst der Absender im detaillierten Briefkopf sah identisch mit dem von Blizzard aus, aber wenn man dann über den 7 Tage gratis - Button ging sah man dass da ein Buchstabe zuviel drin war. Deswegen immer aufpassen worauf man klickt!

Und bzgl. der Hackerattacken: Für mich sind das immer noch nicht genug. Die Bevölkerung soll endlich mal komplett aufwachen und merken dass ihre Daten im Web absolut unsicher sind. Ich hab auch einige Schwachstellen bzgl. meiner Daten im Web, aber ich weiss wo sie sind und ich kann damit leben da es nicht so wirklich schlimm wäre wenn auf die wer zugreift. Und beim Sony PSN hab ich auch keine Kreditkartendaten mehr drin jetzt.

Nach Recherchen meinerseits scheinen vor allem japanische Firmen noch relativ weit hinten zu sein bzgl. Security. Also seid vorsichtig wo Ihr eure Daten angebt!

Nocturnal @ 03.06.2011 12:19h +1
...
Und beim Sony PSN hab ich auch keine Kreditkartendaten mehr drin jetzt.
+++

Du meinst, dass Du hoffst, dass nun Deine, für Dich jedenfalls sichtbar, gelöschten Kreditkartendaten nicht mehr in deren System gespeichert bleiben oder ? ^^

Info hat folgendes geschrieben:

Nocturnal @ 03.06.2011 12:19h +1

...

Und beim Sony PSN hab ich auch keine Kreditkartendaten mehr drin jetzt.

+++

Du meinst, dass Du hoffst, dass nun Deine, für Dich jedenfalls sichtbar, gelöschten Kreditkartendaten nicht mehr in deren System gespeichert bleiben oder ? ^^

----
Nö das mein ich nicht, aber für zukünftige Diebe sollte es keine Daten mehr von mir geben was das betrifft, ausser Sony lässt die alten Daten noch in einem Backup drinnen. Zutrauen würd ichs denen

Mir ist es immer noch lieber, dass die Firmen von Gruppen wie Anon oder LS gehackt werden, statt von einer kriminellen Organisation, die wirklich auf DEIN Geld aus ist.
So werden die Firmen endlich auf Ihre desolaten Server hingewiesen und geraten in Zugzwang was für EURE Sicherheit zu tun.

Zurück