• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Absatz der PS3 rückläufig

@powerpack:

Den Ball immer schön Flach halten. Die Dreamcast hatte sich bis zu ihrem Tod gerade mal 10 Millionen mal verkauft. Eine Grenze, die die PS3 bereits nach einem Jahr geknackt hat.

Der Gamecube hat sich in seiner gesamten Lebenszeit (5 Jahre) nicht ganz 22 Millionen mal verkauft. Auch diese Zahl hat die PS3 in deutlich kürzerer Zeit hinter sich gelassen.

Klar kann sie mit den Verkaufszahlen ihrer Vorgänger immer noch nicht mithalten, aber sie mit einer Pleitekonsole wie der DC zu vergleichen ist schlicht weg lächerlich!

Grundsätzlich ist das jetzt der ideale Zeitpunkt um den Preis der Konsole zu senken. Ich wette immer noch das dies auf der GamesCom verkündet wird.

also ich weiß nicht, warum hier einige einfach mal preise posten, ohne sich auch nur ein wenig zu informieren...die ps3 kostet schon lang keine 400€ mehr (ich mein klar wenn man sich die konsole in der apotheke kauft vllt).
zz bekommt man sie für 310€ (mitte april bekam man sie sogar für 290€).

ich finds jedenfalls lustig, wie hier einige schreiben, sie hätten sich die ps3 schon laaaang gekauft, wenn sie billiger wäre;)
--> einfach mal weniger beschweren/weinen und besser informieren;)

@berobin

Hier gehts um den offiziellen Preis. Keine Bundles oder Angebote ? Ich meine, es ist ja klar das es die PS3 schon für 339 Euro mit 2.Controller und sowas gab, aber wenn sie offiziell 299 Euro kosten würde, könnte man sie vielleicht auch mal im Angebot für 269 Euro mit Spiel bekommen oder ?

Wäre man hier kompetent und fair, hätte man ebenfalls erwähnt, dass auch der Absatz der 360 zurückgegangen ist und der von Nintendo sogar regelrecht eingebrochen ist. Auf seriösen Seiten wird das so gehandhabt.

king.of.queens hat folgendes geschrieben:

Wäre man hier kompetent und fair, hätte man ebenfalls erwähnt, dass auch der Absatz der 360 zurückgegangen ist und der von Nintendo sogar regelrecht eingebrochen ist. Auf seriösen Seiten wird das so gehandhabt.

---

Dann mach mal Deine Glubscher auf bei den News, dann siehst die auch

war bei nintendo irgendwie absehbar, dass sie mit der wii die hohen zahlen nicht ewig halten können. Dazu ist sie (mMn) zu sehr eine "InderEckeverstaub-Konsole" und irgendwann ist der Markt gesättigt. Meine ehemalige Wii ist jetzt in 4.Hand (die hat sich durch den halben kollegenkrei ge***elt^^)

aber zurück zum thema, ist wohl die krise die durchschlägt! Eigentlich ist 2009 nämlich das Jahr der PS3 (das wurde Ende 2008 kurzfristig auf 09 verschoben, eigentlich sollts ja schon seit 08 so sein ;)

http://www.ps3news.de/sony-2009-ist-das-jahr-der-playstation-3.html

)

Mal abwarten, wie sich die restlichen quartale entwickeln, ganz ehrlich gesagt, vermute ich, das diese im 3.+ 4. (mit der ersehnten Preissenkung?) ordentlich anziehen.

Tja, da muss wohl schleunigst eine PS3 Preissenkung her!

EDIT: Die gute alte PS2 hat sich auch noch mal 1,6 Mio mal im letzten Quartal verkauft.

Zurück