• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: 3D könnte bald zum Standard werden

so sehr mir apple auch egal ist, wenn sie 3d endlich salonfähig machen würden, dann hätten sie bei mir ein paar pluspunke gesammelt!

so,jetzt werd ich nochmal kurz was los.
ich gönne jedem seine konsole.nu wirklich!

nur,wenn hier geschrieben wird,bluray wär doof,bluray würde sich nicht durchsetzen etc.das können doch nur wirklich xbox besitzer sein ,die einfach nur neidisch sind,das sie sich die blaulaser-scheiben nicht in ihre konsole stecken können.was soll denn sonst der grund sein?jeder,der einen hochauflösenden tv oder beamer besitzt,ist jawohl stolz darauf,hochauflösendes material zu sehen.und was video angeht,wenn man es mal eben im laden kaufen möchte,auf ner scheibe (wie DVD) kommt man doch nicht an der bluray vorbei.ich gucke auf nem beamer bluray in 110 zoll.und das geht nur hochauflösend.ich hab mal nen film auf DVD auf dem beamer geguckt,und mir kam das kotzen vom bild her.und die sony ps3 spielt nunmal blurays ab!ITSO!!!
und die PS3 spielt nunmal 3D ab.ITZSO!!!
ich spiele gran tourismo5 in 3d,spiele killzone in 3D.was ist daran verwerflich.leute die zu mir kommen haben offene mäuler wenn sie es sehen.und hier wird tatsächlich behauptet,das wäre nur spielerei.das können nur leute behaupten,die es noch nicht selbst richtig erlebt haben.und das sind nur anfänge davon.
was soll an einer brille nerven?die meisten zocken doch alleine.seid ihr alle ohne brille schon so hässlich,oder wie.was soll denn an der brille stören?30 millionen menschen in deutschland tragen den ganzen tag und abend ne brille...also echt...macht mal hier nicht alles schlecht,was wirklich innovativ ist!!!

alliman
Ich würde nicht sagen das ich neidisch bin, da ich sowohl eine PS3, als auch einen Full HD Fernseher besitze ;) Und ich als Brillenträger störe mich nun mal daran, bei 3D gleich 2 Brillen auf einmal tragen zu müssen.

@alliman
Ich Spiele hauptsächlich auf der box und habe in jedem Raum einen blurayplayer zu stehen wo auch ein tv steht. Dein Argument war früher cool. Heute kaufen echte gamers eine Box und dazu einen guten blurayplayer.
Aber genug mit dem beef. Sonst stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe mir zum Release von gt5 auch eine Player zugelegt und Spiele auf meinem Panasonic 3D Plasma. Es sorgt immer für Aufsehen etwas in 3D zu sehen. Egal ob kz3, gt5 oder einen Film. Die hier rum heulen sind nur sauer weil sie ihre hd-Ready glotzen erst seit kurzem haben und sich das nicht eingestehen wollen. Und der Marktanalyst der behauptet bluray ist ein Flop, muss ja total die Nuss in seinem Job sein. So ein Schwachsinn. Die zahlen sprechen für die bluray. Einzig im Serienbereich ist die bluray noch vor der DVD.
Also ihr Heulsusen, kauft euch 3D-Equipment und dann könnt ihr mitreden. Aber so sind eure Aussagen völliger Schwachsinn.

Was hier wieder für ein Scheiß geschrieben wird. Erstens ist 3D nicht nur Sonys Ding sondern wird mittlerweile an allen Enden eingesetzt, zweitens gibt es keinen Grund für Filmemacher und Konzerne 3D links liegen zu lassen, da das Interesse ausreichend da ist, drittens braucht ihr euch 3D ja nicht antun wenn es euch nicht passt und viertens ist 3D nur eine logische Weiterführung der Fernsehtechnik, also braucht ihr euch nicht wie so verkappt Katholiken verhalten, die den Fortschritt verfluchen. Das 3D nur so eine Phase ist, ist unwahrscheinlich also freundet euch mit an oder kauft´s nicht. Die ganzen Schwätzer haben hier ja auch alle groß gelabert, dass die Blue-Ray nichts wird und nun heulen sie rum, weil es doch was wird die DVD ihr Ende findet. Ihr werdet im Alter sicher auch mal so alte Kerle, die keinen Schimmer von moderner Technik haben und den Fortschritt verfluchen.

Habe die Zahlen eben nochmal nachgeschlagen:

Die Blu-Ray konnte 2010 zulegen, jedoch ist nur jeder zehnte(!) verkaufte Bildtonträger eine Blu-Ray Disc.
Auf 103,5 Millionen in Deutschland verkaufter DVD's kommen lediglich 12 Millionen Blu-Rays.
Prozentual liegt die DVD also immer noch bei 85 % Marktanteil hierzulande. (Quelle: Bundesverband audiovisuelle Medien).

Was 3D-TV anbelangt - es wurde hier verfrüht eine Technik präsentiert und gehypt, die kaum Inhalte anzubieten hat, sowie unkomfortabel und teuer ist. Mehrere Marktforschungsunternehmen wie iSuppli sehen den Trend eher in IPTV. Erstens auf Grundlage bereits vorhandener Zahlen von 2010 und zweitens weil es den Bedürfnissen des Massenmarktes mehr entspricht.
3D-TV wird nicht in der Versenkung verschwinden, sich aber eher als Nischenbereich etablieren.

Häää...schließt das durchsetzten von IPTV 3D aus??? Warum sollte sich dort nicht auch ein 3D Programm übertragen lassen??? IPTV ist doch nur eine Übertragungsform für TV Programme oder nicht???

Nur mal zur Klärung, was mich betrifft: Ich halte nix von 3D, da ich keinen Bock habe, beim Spielen extra eine Brille aufzusetzen. Gleiches gilt auch für Filme. Als Brillenträger hat man ja keinen Bock, 2 Brillen zu tragen. Desweiteren werden die Augen eh schon überbeansprucht (ob beim Arbeiten am PC den ganzen Tag oder bei den Stunden, die ich zocke) - da brauch ich nicht noch was, dass sie noch mehr beansprucht.

Sollte die Technik dann aber entsprechend ausgereift sein, so das man nicht extra eine Brille aufsetzen muss, hab ich nix gegen 3D. Nimmt man als Fortschritt natürlich mit. Nur jetzt im Augenblick seh ich den falschen Zeitpunkt, um die Technik groß rauszubringen - egal was Sony sagt.

Und auch wenn 3D bei Filmen der Renner sein soll, so kenn ich so gut wie keinen, der nach einem 3D-Film meinte: Ja, zukünftig möchte ich alle Filme in 3D mit Brille ansehen. Mal ganz nett, aber als Standard braucht das aktuell wohl keiner - abgesehen von ein paar Technikfreaks, die immer nur den neuesten Schnickschnack zuhause haben müssen.

AlbertWesker
Bis auf Avatar hat mich kein 3D Film wirklich überzeugt, und ich habe bereits mehrere gesehen. Und selbst bei Avatar hatte sich der 3D Effekt nach etwa 1 Stunde bereits abgenutzt.

Bei anderen 3D Filmen empfand ich 3D nach einer weile als ziemlich anstrengend für die Augen. Ich kann mir nicht vorstellen, mir 3D länger als einen Film anzutun.

Es gibt auch eine Reihe von Filmen (Alice im Wunderland, Kampf der Titanen) wo der 3D Effekt einfach nur mies ist, und sich sogar negativ auf den Film auswirkt.

Ich finde auch die Kino Preise für 3D Filme unverschämt. Während bei uns ein Film in 2D mittlerweile 7 Euro kostet, zahlt man für die 3D Version sogar 13 Euro.

Und der dritte Punkt, das man sich 3D nicht antun muss, wenn es einem passt, ist im Kino kaum noch möglich. Wenn es von einem Film eine 2D und 3D Version gibt, läuft in meiner Umgebung nur noch die 3D Version im Kino, und es gibt hier immerhin 3 große Kinos. Entweder ich schaue mir den Film dann in 3D an, oder ich warte bis er auf DVD/BR erscheint.

Und die DVD scheint noch lange nicht ihr Ende zu finden, da noch nicht abzusehen ist, wann die BR Verkäufe die der DVD überholen werden.

Ihr pussies, die 3d schlechtreden, aber trotzdem 3DS kaufen! Rofl! 3D ist im kommen egal wie ihr soo wehrt! Saftladen hier!

3D ist eine Option die zum Standardt werden wird, bzw. schon ist. So ziemlich alle großen Hersteller haben ab der Mittelklasse eine 3D-funktion. Da spricht doch gar nichts dagegen. Ich freu mich über 3D und finde es völlig faszinierend.
Und teuer? Samsung 40" mit guten Testergebnisen für 1000€... Ich finde das ist ein sehr fairer Preis. Ich freu mich auch auf die Zeiten in denen ich die Brille bei Seite legen kann und Das Display es allein schafft aber das dauert noch einen etwas, bis es in der Diagonale die ich, bzw wir, bevorzuge bezahlbar wird.

Naja, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er Position anhand einer Meinung oder anhand von Fakten bezieht.

Man kann natürlich auch Sachen schreiben wie "3D ist im kommen egal wie ihr soo wehrt!"

Ist halt dann ein schlecht formulierter Wunsch im Mantel es eines ausgedachten Faktes.

Zurück