• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic: Zurück zu den Wurzeln mit neuem Spiel

Ja, feine Nachricht. Der schnelle Igel funktioniert in 2D einfach am besten. Siehe Sonic Rush und Rush Adventure auf dem DS- beides schöne Titel, die meiner Meinungn nach ein wenig an das alte Sonic- Flair anknüpfen konnten (auch wenn sie 2,5 D- Titel sind):). Hoffe auch, dass es kein Downloadtitel wird! Ich stell´ mir meine Schätze auch lieber ins Regal, um sie dann irgendwann einmal wieder vorzukramen und zu zocken.

Socke
Bei Trials HD besteht die Grafik aus 3 Dimensionalen Polygonobjekten. Der Spielablauf ist jedoch komplett in 2D gehalten. Solche Spiele werden als 2,5D bezeichnet. Die Bezeichnung gibt es wirklich und wird auch von der Fachpresse verwendet.

Sehr schön die alten 2D-Sonic-Teile vom Mega Drive waren wirklich klasse. Die spiel ich heute noch gern!

Sonic Adventure auf der Dreamcast fand ich auch nicht übel. Hatte zwar seine Schwächen, aber auch seine absoluten Wow-Elemente (vor allem weil damals die Grafik auf der DC zu der Zeit einfach irre gut war).

Was mich nur störte waren die dämliche Story und die peinlichen, nicht-wegdrückbaren Zwischensequenzen, die kein Mensch gebraucht hätte. Die störten irgendwie den Spielfuss.

Die Bezeichnung ist mir bekannt.
Ich denke bei 2,5D aber an Spiele bei denen man ab und an z.B die Ebenen, oder in den Hinter-/Vordergrund, wechseln kann. Also ans Gameplay.

Grafik ist nochmal was anderes für mich.
In die Tiefe gucken kann ich auch pseudo mäßig bei alten 2D Titeln (parallaxscrolling).

ABER:
Du hast schon Recht, der Begriff bezieht sich auf das von dir genannte. Find ich nur immer...falsch auch wenns eigentlich den Begriff richtig erklärt :)

Also ich wäre ja mal gaaaanz vorsichtig bei diesem Trailer!!! Es wird nicht einmal eine Spielfigur gezeigt und woher will man nun wissen das es ein neuse Sonic Game werden wird?! Das wird im Trailer nicht einmal erwähnt!

Spaß beiseite xD Ich finds geil! Gute Idee, endlich mal!

nur mal so als anmerkung:
sonic war NICHT immer segas maskottchen wie es in der news steht!
in den 80er jahren war es noch alex kidd!

Also ich würd mich freuen. Sonic fand ich damals genial.
Aber war nicht schon Sonic Unleashed ein 2.5D Game?

Laut Definition war Sonic Unleashed ein 3D Sonic...mit 2D Elementen, würde ich sagen :)

Dieses "2,5D" ist aber irgendwie...sehr schwammig von der Definition her.
So richtig beschreiben kann man halt nicht alle Spiele mit einer einzigen Angabe.

Back to the Roots
Hell Yeah! Allein dafür muss ich mir dann doch eine Aktuelle Konsole besorgen. Zocke zur Zeit selbst nur auf PC, auch weil viele Aktuelle Titel mich nicht mehr reizen. Aber ein Ur-Sonic Spiel ohne 3D Ballast wäre der Hammer.

Shukaku hat folgendes geschrieben:

nur mal so als anmerkung:

sonic war NICHT immer segas maskottchen wie es in der news steht!

in den 80er jahren war es noch alex kidd!

--------
Das ist wahr. Ein neues Alex Kidd-Spiel wäre übrigens sehr geil.

Ich denke mal, 2.5D bedeutet 3D Grafik, aber nur 2-dimensionales Gameplay.

Früher gab es ja auch mal die berühmten ISO 3D Spiele wie Zaxxon oder Syndicate.
Das war dann 3D Gameplay mit mehr oder weniger 2D Grafik.

Fast schad, dass es sowas kaum noch gibt, und wenn, hat es ne 3D Grafik...wie z.B. Assault Heroes.

P.S.
@Buema: mit der Playstation 3 kannste deine Download Titel auf ne USB Platte archivieren, so oft du willst.
Also auch brennen nehm ich an.
Dafür gibt´s kaum Demos im Gegensatz zur 360 wo es immer ein Demo geben muss.
Jedes System hat halt Vor- und Nachteile.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Mich würde da ein neues Wonderboy mehr interessieren.

--------------
Joah, wäre auch ne tolle Sache.

Zurück