• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic vs. Lost Planet: Verkaufszahlen aus Japan

ja und MGS: Portable Ops hat sich in japan 100.000 mal am ersten tag verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Hacmaster:

Stimmt, freut mich sehr. Vielleicht wird das mal wieder ein Millionenseller auf der PSP - das Potenzial hat es ja auf alle Fälle. Mal abwarten. Fakt ist, das MGS:PO zu spät kam - als PSP Launchtitel wärs mit Sicherheit für die PSP viel besser gewesen... aber so kommts eben halt später und reißt nicht mehr soviel, genial ist das Spiel trotzdem allemal und wohl ein absoluter PSP Must Have.

@Lost Planet:
Erfreulich, aber 20k ist nun wirklich nicht sehr viel, aber vielleicht reicht es, um die XBOX 360 ne weitere Woche über 10k zu halten...

überlegt mal wie gut das game in europa und in amerika laufen wird. capcom kann sich freuen

@Jonnyxxl

Stimmt. Wird bei uns sicher wieder ein Millionenseller.
Darin liegt ja auch eine ganz grosse Stärke der 360. Es werden pro Gamer sehr sehr viel Spiele verkauft bzw. gekauft. Eine gute Hardwarebasis ist natürlich entscheidend, aber auch die nützt nichts wenn die Leute dann nicht genug Spiele kaufen. Die guten Verkäufe der 360-Spiele bewegen viele Entwickler dazu auch oder mehr für die 360 zu entwickeln.

Siehe auch Virtua Fighter 5 für die 360. Viele Deppen denken immer MS würde jeden Entwickler bestechen um für Ihre Konsole zu entwickeln, aber ich glaube oft hat es damit gar nichts zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das den Studios ohne die 360 ein Riesengeschäft durch die Lappen geht.

Ich bezweifele zwar stark das Final Fantasy für die 360 kommt, aber denkt an meine Worte MGS4 und DMC4 werden Ihren Weg zur 360 finden.
Mit nur 1 oder 2 Exclusivtiteln und teilweise schlechteren Drittherstellerspielen wird es Sony schwer haben.

Ich verstehe überhaupt nicht, was die news sagen soll. Die beiden Spiele haben doch gar nichts gemeinsam.
Das ist ja wie wenn man PGR3 mit Resistance Fall of Men vergleicht, völlig sinnlos.
Tja, Sonic hat sich nunmal nicht gut verkauft weil es mal wieder Durchschnittswertungen um die 70% bekommen hat.
Ist ja auch nicht wirklich der Reißer, Sega sollte endlich mal einsehen, dass sie hier endlich mal mehr Entwicklungszeit investieren müssen, wenn sie wieder ein gutes Sonic rausbringen wollen. Wäre schade drum, wenn Sonic "stirbt" weil alle neuen Spiele einfach durch zu kurze Entwicklungszeit vetbockt werden.

Sonic eine andere Kameraführung verpassen und das game wär echt nicht schlecht. Weil so ist das eine blind in der Gegend rumhüpfende Action. Das zumindest ist mein Urteil nach der Demo.

Mich wundert dass sich Lost Planet so gut verkauft in Japan, keine schlechten Zahlen bei der geringen Hardwarebasis

new super mario bross hat sich am ersten tag 800.000 mal verkauft, wenn dann noch mehr
und dagegen sind die zahlen von mgs lächerlich .

@Entarno Adun:

LOL. Du weißt schon, das New Super Mario Bros. auf dem DS erschienen ist, ein Nintendotitel ist, dem Mainstream viel bekannter ist und sich deswegen wahrscheinlich auch viel besser verkauft?

Angesichts anderer PSP-Softwareverkaufszahlen sind 100k mehr als anständig.

Du bezeichnest also MGS nicht als Mainstream?

Ich muss schon sagen MGS ist echt sowas von unbekannt, das dies nur ein paar Hardcore-Zocker kennen.....

Achja ich habe bisher nur MGS 1 und 2 gespielt und dnach hatte cih keine Lust mehr auf die anderen Teile...

Wo ist denn das "hierzulande"? Sonic habe ich nämlich schon im Laden gesehen und bei Amazon kannste auch bestellen usw...

Aber diese 3D Sonic Teile sind eh nicht so mein Fall ich grab da lieber meine alten 2D raus und erfreu mich am besten Jump´n´Run (meiner Meinung)

@Fogger:

MGS ist nicht Mainstream. Jedenfalls nicht so Mainstream wie ein Super Mario Bros. Es wird gerade von den Harcorezockern geliebt und auch gekauft, ich kenne viele Leute, die noch nie was von MGS gehört haben ;)

Und tut mir ja leid für dich, das du mit MGS anscheinend nichts anfangen kannst, verpasst was :P

Also ich kann auch nix mit MGS anfangen aber mit Mario schon :) Ich würde auch sagen dass Mario bekannter ist, viel bekannter. Meine Mutter kennt SolidSnake nicht aber Mario kennt selbst sie.

Sonic war mal so ein tolles Spiel, auf Mega Drive und Dreamcast, aber dann gings den Bach runter und zwar so schnell, dass es nur Sonic sein kann.
MFG

Also hardcorezocker muss man ja nicht unbedingt sein um "Metal Gear Solid" zu kennen...normale Zocker reichen da vollkommen aus :)

also wenn 20.000 einheiten von lost planet viel sind dann weiß ich aber auch nicht mehr! im vergleich etwas zu den nintendo-titeln (etwa fürn ds) die sich hunderte tausend mal pro woche verkaufen ist das gar nix.

20k sind wirklich nicht viel, aber im Vergleich zur installierten Basis eine Menge für Japan. Dass es kein Systemseller wird war zumindest mir von Anfang an klar, dafür sind andere Spiele zuständig (JRPGs und Partyspiele)

@Ne1z06:

Es ging mir auch eher um den Vergleich mit Mario, das es durchaus auch Leute aus dem Mainstream/Normalzockergegend gibt die MGS kennen, bestreite ich ja gar net. (Ich selbst würde mich auch nicht als Hardcorezocker bezeichnen), aber ein Mario ist da dann eben doch noch viel bekannter.

@Lost Planet:

Ein Systemseller isses mit Sicherheit net, nur leider wurde der Titel im Vorfeld gerne als einer hingestellt... und 20k Einheiten sind nun wirklich nicht systemsellerreif ;), für die 360 in Japan aber schon ganz ordentlich.

Zurück