• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic Unleashed: Hakenkreuze entdeckt

Tatsächlich...
ich hatte aber auch recht ^^

Wikipedia:
"Suum cuique (lat., Jedem das Seine) ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts.

In der lateinischen Version ist die Redewendung die Ordensdevise des von Friedrich I. gestifteten Schwarzen Adlerordens und davon abgeleitet auch das Motto der Feldjägertruppe der Deutschen Bundeswehr. Pervertiert gebraucht wurde die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald."

Ja, ich schreibe schon keine Scheiße, keine Angst. :)

Wie das von wem und überhaupt abgeleitet ist oder was auch immer ist egal, es steht dort so.
Da wären wir dann wieder bei den HakenKreuzen, die auch nicht von Nazis erfunden wurden.
Sie haben ja noch einige andere ("mystische") Symbole verwendet.

Socke hat schon recht: "Jedem das seine" ist der "Leitspruch" eines Konzentrationslagers gewesen.

Das Hakenkreuz ist auf dem Screenshot doch kaum zu erkennen, vermutlich würde es den allerwenigsten Spielern überhaupt auffallen. Insofern lohnt sich ein Wirbel um dieses verpixelte Ding auf einer matschigen Textur (die nichtmal annähernd im Kontext zum Nationalsozialismus steht) überhaupt nicht.

Wegen diesem Hitlerarschloch kriegen wir hier vielleicht noch Probleme mit einem Sonicspiel. Ein Grund mehr dieses Schwein zu hassen.

Nur wegen eines Regimes die Darstellung eines Symbols, welches dazu noch "geliehen" wurde, zu verbieten, ist infantile Scheisse. Noch dazu, wenn man es nicht konsequent verbietet. Das Hakenkreuz wurde nicht von den Nazis kreiert, hat keine Verbindung zu den Inhalten der Nazipolitik und ist darüberhinaus sehr ästhetisch. Schon aus Protest gegen diese verlogene Gesellschaft hängt eines über meinem Fernseher. Und ich bin KEIN Nationalist!

Wieviele Kruzifixe schmücken deutsche Wohzimmer und Küchen? Dürfen in jeder Kirche öffentlich zur Schau gestellt werden. Und wieviele Menschen wurden im Namen der Kirche brutal hingerichtet? Auch an Kreuzen hängend?

Soviel dazu.

Also, wenn ich mir den Screenshot angucke, dann fällt mir zuallererst mal die augenkrebserregende Schattendarstellung auf, aber garantiert nicht die winzige Hakenkreuz-Textur...

gut... grundsätzlich ist dagegen ja nichts einzuwenden...
aber wenn du gar keinen Bezug zu einem Swastika hast, also buddhistische Religion und was auch immer es gibt, musst du nicht aus reinem Protest eins über deinem Fenster hängen haben:)

Versteh mich nicht falsch.. ich meine nur... wenn ich sinnvoll einen Bezug zu einem Hakenkreuz herstellen kann, also irgendwelche religiöse Herkunft oder eine Kultur die man mit nach Deutschland bringt, ist das kein Problem...

Aber ganz ohne kulturellem Hintergrund, nur aus Protest... naja... wem bringts was?

Ich seh nur, dass die Schattengrafik absolut übel aussieht. Außerdem ruckelt das Spiel übelst auf PS360, das schreibt sogar IGN.

Werden jetzt Kaleidoskope auch indiziert? Dort könnte theoretisch auch so ein Muster entstehen :-)

MFG

McDaniel-77

PETA beschwert sich über Cooking Mama, Sonic mit Hakenkreuzen....wo soll das noch hinführen? Pferdebumms Mod für die Reiterhof-Spiele? :D

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen wo in dem Bild die Kreuze sind? Hab da irgendwie nix gesehen.

Rechts neben Sonic ist so ein eingefrorenes Teil, dort ist ein kleines grobpixliges Hakenkreuz abgebildet.

Sonic Unleashed(WII, PS2) haben bis jetzt nur Wertungen von 7 erhalten!!Da bleibt nur zu hoffen, dass Sonic auf den Next-Gen-Konsolen besser abschneidet(ist halt eine andere Engine usw.)!! Bin mal gespannt

kann mich an meine vorrednern anschließen, in japan ist es ein stink normales glückssymbol und hier in deutschland denkt man gleich als nazi symbol. Und sowieso, die europäischen spiele sind anders als die japanischen. ich denke das dass hakenkreuz bleibt auf der japanischen version und die europäische version ist eben kein hakenkreuz mein gott. dämlicher hitler, wieso hat der das hakenkreuz genommen. naja, das hakenkreuz hat nach dem 2. weltkrieg eben ein schlechten ruf was vor dem zweiten weltkrieg als normales symbol verstanden wurde. ich finde die medien hatten kein futter mehr gehabt und nun lassen sie es am Videospielen aus. Und sega hat eben den hauptsitz in Japan. Und sega hat es bestimmt nicht mit absicht gemacht wozu auch? Die sollen lieber schlagzeilen machen über baller - und gewalt spiele!! wegen so einen misst zu berichten ist das allerletzte. Ich habe ein sehr großen verdacht, das jemand den screenshot manipuliert hat! Heutzutage kann man alles mit bildern machen. wer das spiel hat soll uns mal ein link geben und beweisen das da wirklich einer ist!

Zurück