• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic und der Schwarze Ritter: Neuer Trailer und Screenshots

Was ist den bitte aus Sonic geworden?
Sonic der Werigel, Sonic der Ritter! :D
Naja war noch nie ein großer Sonic Fan,
aber finds trotzdem irgendwie unsinnig.

Mir egal ob mit Schwert oder ohne. Sieht jedenfalls Sonic und die geheimen Ringe sehr ähnlich. Nur etwas Actionreicher, genau dass, was mir im Vprgänger gefällt hat. Das Ding ist gekauft.

ist das auch wieder mit dieser miesen bewegeungs-Seuerung wie "Die geheimen Ringe" oder bigts diesmal optional auch ne Analog-Stick-Steuerung? Dann würd ich mir vielleicht doch noch holen...wobei ich finde, dass Sonic nicht in so komischen Welten rumrennen sollte, passt nicht. Sonic-Unleashed war da vom Stil wesentlich besser.

@ Socke

So schlecht war die Steuerung in der geheimen Ringe auch wieder net, gut sie hat etwas rumgezickt, aber unspielbar war es nicht.

topic:

Macht einen fetzigen Eindruck.

Ich fand die Steuerung richtig mies. Oft genug hat es nicht erkannt was ich gemacht habe und rückwärts gehen war ja wohl ein Krampf, wie ich ihn selten (wenn überhaupt...) in einem Spiel erlebt habe. Selbst zum stehenbleiben musste man rum "balancieren", einfach grauenhaft.
Wenn man vorwärts rannte ging es, allerdings war es auch da sehr träge (Richtungswechsel), für mich jedenfalls, ich mag sensible Steuerungen die sofort tun was ich "sage", auch meine Maus am Rechner ist auf der schnellsten/sensibelsten Stufe dies gibt, deswegen hasse ich die Bewegungssteuerung der Wii wahrscheinlich so sehr :)

@Socke

So weit ich es gelesen habe, soll die Steuerung vom neuen Sonic anderes gestaltet worden sein als bei den geheimen Ringen. Kannst also aufatmen ;)

Ich bin nach einer gewissen Eingewöhnungszeit jedenfalls gut zurecht gekommen mit der Bewegungssteuerung bei den geheimen Ringen. War halt sehr sensibel, aber es funzte meist gut. Außer beim Rückwärtslaufen, das war echt ein Krampf.

Jupp.. ich fand es hatte allgemein mehr mit einem Rennspiel gemein, und weniger mit einen typischen Sonic-Game, obwohl da ja zumindest parallelen existieren... ich befürchte, auch Sonic und der schwarze Ritter wird die Dramatologie an eher mittelprächtigen Sonic-Games nicht beenden... warum nicht einfach mal Mut haben, und komplett konsequent ein Sonic in 2D (bzw. in 2 1/2 D) rausbringen... naja, es gibt bestimmt schlechtere Spiele, aber leider auch mehr als genug bessere... :P

Zurück