• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic und der schwarze Ritter: Erste Wertungen

Ich finde das Setting passt überhaupt nicht Sonic, wann kommt endlich wieder ein richtig guter Sonic Teil der alten Schule ?

schon krass wie übelst sonic vergewaltigt wird die letzen jahre. das hat der arme kerl echt nicht verdient :)

Vor allem geben sie ihm schon ein Schwert, nachdem sie ihn bereits zum Mutanten, Werhog was auch immer, gemacht haben.

Vielleicht wird Sonic im nächsten Teil zu Spidersonic ;)

Das letzte Sonicspiel hätte ja richtig gut werden können wen sie nur die Werwolfpassagen wegelassen hätten.
Ich kapier nicht warum sie bei Sonic Spielen immer Elemente aus anderen Genres mit einbringen müssen die überhaupt nicht dazu passen.

Ich mache mir lieber ein eigenes Bild vom Spiel, Sonic wird von einigen Testern sowieso nur noch abgewatscht. Die geheimen Ringe bekam auch von selbsternannten Experten wie Edge oder Game Informer miserable Wertungen und war ein gutes Spiel.

Liegt das an mir, oder findet noch jemand den Namen "NintendoWiix" ein wenig anstößlich ;)? Kindische Scherze beiseite: Solange Sega nicht einsieht, dass klassisches 2D-Jump n' Run-Gameplay nunmal am besten zu Sonic passt, wird die Reputation des blauen Igels weiterhin leiden. Mittlerweile steht das ehemals so große Maskottchen von Sega nur noch für miese Spielegurken.

Ein Sega der alten Schule...

Man sieht das es massig Leute gibt die nicht mal wissen das letztes Jahr ein Sonic Spiel erschienen ist auf DS. Das ist normal 2D und soll massig Fun machen. Und auf DS gibt es noch ein Teil. Also kann man nicht sagen das Sonic halb tot ist^^

@dadonico: Du meinst wohl Sonic Rush bzw. Sonic Rush Adventure für den DS (kamen beide nicht letztes Jahr heraus). Ich habe Sonic Rush und finde es recht gut, schließlich hat man sich bei dem Spiel auf klassisches Gameplay beschränkt. Für jedes akzeptable DS-Spiel mit Sonic, gibt es leider die dreifache Menge an Schrott.
Man kann wirklich nicht sagen, dass Sonic halb tot ist. Der ist schon längst verreckt, beerdigt und ab und zu wird sein Grab von Sega geschändet ;).

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Der ist schon längst verreckt, beerdigt und ab und zu wird sein Grab von Sega geschändet ;).

Nee der wandelt als Untoter durch die Welt und wartet auf den Gnadenstoß, bis dahin wird es mehr Zombieteile geben.

ign ist schon verrückt, für "gute" Titel behalten sie das alte Schema bei, dass man zwischen 8 und 10 bewerten sollte und schlechtere Titel können von 1 bis 7 alles kriegen, was dahin führt, dass man denkt die Titel seien so richtig komplett daneben - manchmal stimmts natürlich.

Ih, komm mir bloß keiner mit Sonic und die geheimen Ringe, das hat *meiner Meinung nach* absolut keine gute Bewertung verdient.

Manchmal kann man ohne Probleme die Wiimote einfach mal zur Seite legen, der rennt sowieso von alleine, die Steuerung ist grausam und das nicht, weil sie ungenau wäre, nein, allein das Rückwärtslaufen ist eine Qual. Und wieder muss ich es sagen: Die Steuerung ist im Vergleich zu den alten Sonic-Teilen (inklusive Sonic Adventure) eine Frechheit, da sie aufgesetzt wirkt und vollkommen überzogen ist. Simpel und gut, so sollte eine Sonic-Steuerung aussehen, wenn ich nur einmal schauen muss, wie ein bestimmter "Move" funktioniert, bin ich eigentlich schon fertig.

Nicht falsch verstehen, schlecht ist das Spiel nicht, aber es ist kein Sonic-Game. :(

Und wenn ich jetzt schon wieder Sonic mit einem Schwert in der Hand sehen muss... neudeutsch ein "No-Go" (keine Ahnung, wie man das schreibt).

Ich schmeiß jetzt meinen Mega Drive an und zock richtige Sonic Games. ;P

@Puddy

Ja, Sonic und die geheimen Ringe ist kein klassisches Sonic, vor allem wegen der Steuerung, aber auch wegen der Kombi-Möglichkeiten.

Ja, das Rückwärtslaufen ist grauenhaft.

Dennoch ist das Spiel m.E. gut, allerdings braucht man etwas Feingefühl in den Pfoten ;)

Zurück