• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic Mania für Konsolen erschienen, Topwertungen & Launch-Trailer

M

MichaelBonke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic Mania für Konsolen erschienen, Topwertungen & Launch-Trailer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Sonic Mania für Konsolen erschienen, Topwertungen & Launch-Trailer

Hab durchaus Bock, ist für mich ein sehr guter Switch Titel. Die Frag eist nur, ob da auch alles flüssig bleibt. Das ist die einzige Info auf die ich noch warte, dann wirds gekauft

Sonic weckt wunderbare Erinnerungen bei mir. Aber nach all dem was danach so kam und ging, ist es zumindest für mich unmöglich die Begeisterung von damals mit den gleichen Mitteln zu replizieren. Dafür brauchts heute schon ein The Last Of Us II oder GTA VI. Sonic würde ich heute vielleicht 15 Minuten spielen.

Bin ich da ein Ausnahmefall? Könnt ihr euch heute noch so in einem 16-Bit Titel verlieren wie in den 90er? Ich bin wirklich neugierig wie es anderen damit so geht.

Ich denke das hat auch was mit dem persönlichen Standard zu tun der eben mit den Jahren auch hochgegangen ist. Ich kann aber verstehen was du meinst dorgard

Sonic weckt wunderbare Erinnerungen bei mir. Aber nach all dem was danach so kam und ging, ist es zumindest für mich unmöglich die Begeisterung von damals mit den gleichen Mitteln zu replizieren. Dafür brauchts heute schon ein The Last Of Us II oder GTA VI. Sonic würde ich heute vielleicht 15 Minuten spielen.

Bin ich da ein Ausnahmefall? Könnt ihr euch heute noch so in einem 16-Bit Titel verlieren wie in den 90er? Ich bin wirklich neugierig wie es anderen damit so geht.

Mir ist es zig mal lieber als ein aktuelles Mario, Sonic oder Zelda Game.

Weil du keines davon kennst.. :) Zock mal BotW.. Zerfickt deine ganzen Fav Games mit der Faust
Hab ich am Freitagabend auf der Switch in Action gesehen, fand ich genauso lame wie die anderen Zeldas davor.
Wenn meine Lieblingsgames allerdings Project Cars und Assetto wären, könntest du allerdings Recht haben, dass Zelda diese mit der Faust zerfickt,
so aber wird Zelda höchstens mit der Faust gefickt.

Zelda ist fett!!!
Mit Abstand beste Nintendo-IP :-)

Der größte Mario-Fan bin ich auch nicht. Zwar gute Spiele, den Hype darum hab ich aber nie verstanden.
Hatte da mit Sonic, Rayman und selbst mit LBP mehr Spaß ^^

Hab ich am Freitagabend auf der Switch in Action gesehen, fand ich genauso lame wie die anderen Zeldas davor.
Wenn meine Lieblingsgames allerdings Project Cars und Assetto wären, könntest du allerdings Recht haben, dass Zelda diese mit der Faust zerfickt,

Unfassbar diese Planlosigkeit. Dir tun die Ferien nicht gut!

Allein das Sonic Intro ist einfach geil :)

Hoffentlich kommt es mal in Plus/Gold

Mal von dem Beef hier ab....
(Dirty ist irgendwie im Brainless-Mode gerade unterwegs):P

Hab ja durchaus Interesse...aber ob mir die Nostalgie etc nen 20 er wert ist weiß ich noch nicht.

Mal von dem Beef hier ab....
(Dirty ist irgendwie im Brainless-Mode gerade unterwegs):P

Hab ja durchaus Interesse...aber ob mir die Nostalgie etc nen 20 er wert ist weiß ich noch nicht.

Das meine ich. Man sieht das Intro, das Gameplay und hat einen initialen Dopamin-Kick: "Wow, so wie früher! Ach, das ist aber nett gemacht!". Aber schon 10 Minuten später merkt man, dass man halt keine 12 Jahre mehr alt ist und es heutzutage einfach mehr / bzw. was anderes braucht, um einen zu fesseln.

Deswegen finde ich Nostalgie irgendwie so leer. Die Gedanken und Erinnerungen sind eh am meisten wert und die kosten auch nichts. Klar - mal andaddeln, "Hihi, cool" denken und Joypad weglegen. Das ist ein schon ein kurzer Reiz, den man sich mal geben kann. Aber halt nicht für 20 €.

Easy. Wir unterhalten uns nur in der Sprache der Musik der wir fröhnen. Alles okay.

Also mir hat 'The Escapists' Spass gemacht. Ist zwar kein richtiger Retro-Titel sondern nur im Stil, aber ganz niedlich. Ansonsten gebe ich dorgard recht. In meiner Kindheit war ich total versessen auf Archon auf dem C64, aber heute kann ich mir das nicht mehr antun. Vielleicht aufpoliert, das käme auf einen Test an. Vermutlich verhält sich das aber eher bei den 'Kinderspielen' so? Klar machen manche Marios auch heute noch Spass, aber nicht mehr so wie damals weil man nicht mehr in dem Alter ist. Als 'Super Mario World' raus kam war ich 23 und fand das genial. Heute bin ich 48 und spiele '3D World' ab und an mal mit meinem jüngsten Sohn. Dann reichts aber auch immer für eine ganze Weile. Auch ein 'Mario Kart' hat heute für mich nicht mehr den Reiz wie damals. Da sind mir die erwachseneren Titel von heute schon lieber. Das liegt für mich einfach daran, das ich mich da thematisch eher drauf einlassen kann (heute!), als Prinzessin Peach zum x-ten Mal aus Bowsers klauen zu befreien!

Das meine ich. Man sieht das Intro, das Gameplay und hat einen initialen Dopamin-Kick: "Wow, so wie früher! Ach, das ist aber nett gemacht!". Aber schon 10 Minuten später merkt man, dass man halt keine 12 Jahre mehr alt ist und es heutzutage einfach mehr / bzw. was anderes braucht, um einen zu fesseln.

Deswegen finde ich Nostalgie irgendwie so leer. Die Gedanken und Erinnerungen sind eh am meisten wert und die kosten auch nichts. Klar - mal andaddeln, "Hihi, cool" denken und Joypad weglegen. Das ist ein schon ein kurzer Reiz, den man sich mal geben kann. Aber halt nicht für 20 €.

Genau über das Thema, angeregt durch die Neuauflagen von NES/SNES, ist in der M!Games kürzlich ein kurzer Kommentar erschienen.

Das neue Zelda ist schon ziemlich cool, aber wenn Link to the Past, Link's Awakening und Legend of Zelda den Raum betreten, stellt es sich in eine abgeschiedene Ecke, starrt verlegen auf den Boden und nippt an seiner Erdbeermilch!

"auf der Switch in Action GESEHEN"....keine weiteren Fragen

Zurück