• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic Colours: Launch-Trailer & Erste Wertungen

Als alter Sonic Fan hab ich mir das auch gleich geholt. Aber in den ersten Leveln kann ich keinen großen Unterschied zu Unleashed finden. Die Grafik ist für ein Wii Spiel allerdings klasse!

Öhm, der Unterschied ist, dass es keine lahmen Werhog-Level gibt. Sondern nur die (auch in Unleashed gelobten) Sonic-Level.

Ich find Sonic Colour (nach ca 4 Stunden Spielzeit) wirklich klasse. So soll ein Sonic in 2D/3D sein.
Die einzige Steigerung wäre für mich nun noch HD, ich will sowas auf PS360 sehen!

Ich habe gerade das erste Level absolviert und als alter Sonic Fan habe ich eine leichte Träne im Auge, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es das beste Sonic Spiel in dieser Generation ist.

Nach all den Rohrkrepierer ist Sega wohl ein Glücksgriff gelungen und wie heißt es so schön "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".

Also Für mich ist Sonic 4 das beste Sonic Spiel dieser Generation :-) da gibt es überhaupt kein störendes 3D.
@Restriker: versteh auch nicht warum es das nur für Nintendo Konsolen gibt. Vielleicht kommt´s ja noch, die Engine dürfte die von Unleashed sein. Aber es gibt ja auch Wii Emulatoren...

Ich bin ein Zocker alter Schule und mich haut es immer noch um, ein Sonic-Spiel auf einer Nintendo-Konsole zu sehen..tja ansonsten sieht das Ganze aber recht OK aus ^^

@CptSparky: Die Grafik ist auf PS360-Niveau und ruckelt! Sonic ist ein schnelles Action Jump&Run, das setzt 60 fps voraus. Hier hat SEGA schon wieder geschlampt.

Das Spiel wäre richtig gut, würde es flüssig mit 60 fps laufen, das Gameplay ist gut, die wechsel von 2D/3D erinnern an SMG und Other M, es macht schon Spaß, bleibt aber hinter Sonic Adventure zurück.

Flüssige Grafik SEGA!!! Kein Ruckelding mit 30 fps!!! Wenn ich Ruckelgrafik wollte, hätte ich keine Nintendo Konsole!

Mich ärgert dieses verschenkte Potential, 60 fps wären drin gewesen. SEGA hat F-Zero GX für Gamecube gemacht, das lässt sich sogar mit Sonic Colours vergleichen, das lief damals mit 60 fps.

MfG

CptSparky hat folgendes geschrieben:
@Restriker: versteh auch nicht warum es das nur für Nintendo Konsolen gibt. Vielleicht kommt´s ja noch, die Engine dürfte die von Unleashed sein. Aber es gibt ja auch Wii Emulatoren...

----------------------------------------------------------------------
Liegt vielleicht daran, dass sich die bisherigen Sonics für die HD-Konsolen vergleichsweise schlecht verkauft haben.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@McD

Du hast echt ne Macke :D

Ich bestell gleich die Special Edition !

-----------------
Da kann ich nur zustimmen :)
Ich seh da nichts ruckeln. Vielleicht solltest du dir mal ein besseres Kabel kaufen, oder gleich nen neuen Fernseher. Und dazu ne Xbox, da kanst du gleich ein hockskaliertes Sonic Adventure inkl. DX zocken ;) - und natürlich Sonic 4.

McDan

Hat wahrscheinlich einen Sehfehler, anders kann man das Ruckeln kaum erklären...bisher hat SC bei mir jedenfalls nicht geruckelt.
Und die Grafikbauten mit einem FZeroGX (super Spiel) zu vergleichen ist lächerlich. SC hat wesentlich aufwendigere Hintergründe, gar kein Vergleich.
Die Technik ist für Wii-Verhältnisse Top, sogar das Kantenflimmern ist sehr erträglich.

McD sitzt wahrscheinlich wie ein Wackel-Dackel vor der Glotze, damit alles immer schön ruckelt. Oder er wohnt neben 'ner Bahnstrecke/Erdbebengebiet etc. :D

Habe das Spiel zwar noch nicht, aber nach allem, was ich gelesen habe, soll SEGA auch technisch/grafisch 'ne saubere Leistung abgeliefert haben.

Sieht nett aus, aber wenn ich schon wieder Eggman lese. Für mich bleibt das immer Dr. Robotnik.

Toastman hat folgendes geschrieben:

Sieht nett aus, aber wenn ich schon wieder Eggman lese. Für mich bleibt das immer Dr. Robotnik.

---------------------
So wie ich das sehe, benutzt Sonic den Begriff Eggman um ihn zu verhöhnen, vielleicht weil er so nen Eierkopf hat. Er selbst kann es ja auch nicht hören :)

Aber heißen tut er eigentlich Ivo Robotnik.

Zurück