• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soll unser Gore bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist nicht ob er bleiben soll, die Frage ist, warum er gehen will.

Ein Grund ist unter anderem der abgespeckte Zoni-Shop, in dem es seit der Übernahme von Computec kaum noch was Brauchbares gibt. Ehrlich gesagt kann ich das irgendwo auch nachvollziehen, denn wenn man mal überlegt was es hier früher für tolle Belohungen gab, ...

Na ja, das ist wohl eher nebensächlich. Offenbar hatten die "Chefs" Gore eine feste (= bezahlte) Redakteursstelle o.ä. in Aussicht gestellt - und dann einen Rückzieher gemacht. Verständlich, dass man sich da etwas verar... fühlt.

Im Prinzip finde ich den ganzen Wirbel aber auch ein wenig übertrieben. Zweifellos: Goreminister hat seine Verdienste. Mir fällt nur immer auf, dass er offenbar von jedem Gamezone-Nutzer hören will, wie wichtig und unentbehrlich er hier ist. Man kann ja auch alles übertreiben. Außerdem: Ersetzbar ist heute grundsätzlich jeder.

PS.:
Für mich gilt der letzte Satz natürlich nicht. Aber ich bin ja auch Imperator (vgl. mein Profilfoto). :bigsmile:

:sun:

Genau deswegen habe ich diesen Thread von Anfang an sehr kritisch gesehen, weil es letztlich wieder auf Spekulationen und Ähnliches hinauslaufen würde.

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit "Nein" gestimmt. Warum? Weil ich seine Arbeit zu schätzen weiß, aber man von niemandem verlangen kann, sich nur noch ausnutzen zu lassen. Wenn man seitens GZ bzw. der Besitzer seine Arbeit nicht zu schätzen weiß, dann hat man sie nicht verdient.

Aber die ganze Testerei/Schreiberei macht man doch eh "ehrenamtlich" bzw. Hobby-mäßig. Dass man hier im herkömmlichen Sinne nichts "verdienen" kann, ist ja wohl klar. Außerdem: Auf anderen Seiten erhält man für seine Beiträge gar nix. Die "Arbeit" hier läuft auf rein freiwilliger Basis, wenn man von den hauptberuflichen Gamezone-Redakteuren einmal absieht. Niemand wird gezwungen News oder Reviews einzureichen.

Mann könnte es auch nicht übel nehmen. Vom zehn Kommentaren sind neun meist sowieso nur Beleidigungen und Geflamme im Internet, wer soll da noch Lust haben etwas beizutragen. Es weiss doch sowieso jeder alles besser.

@ Topic

Ich denke auch, dass er selber entscheiden kann. Er gehört noch zur Generation die lesen konnte :devil:

Erstmal "Danke" das ihr alle so einwandfrei meine Frage auf Seite 1 ignoriert habt. - Habt ihr wunderbar gemacht! :nut:

Aber mal zum Thema (inzwischen hab ich wohl auch gepeilt worum es geht): Wo hat er denn preisgegeben, dass er überlegt GZ zu verlassen!? Also "öffentlich", sprich hier auf der Website, hat er das aber nicht getan, oder!?

In diesem Sinne: Es gibt also doch verborgene Zockerkammern - irgendwo da draußen - von wo aus das ganze abgedrehte GZ-Universum gesteuert wird!!! :bigsmile:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Aber mal zum Thema (inzwischen hab ich wohl auch gepeilt worum es geht): Wo hat er denn preisgegeben, dass er überlegt GZ zu verlassen!? Also "öffentlich", sprich hier auf der Website, hat er das aber nicht getan, oder!?

Sinngemäß hat er dies schon:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=55422&tid=93138&ss=&sa=&sm=&gid=

Mir aber langsam auch egal. Habe Wichtigeres zu tun. Zum Beispiel Feldzüge führen. *mit dem Caesaren-Pferd neuen Triumphen entgegen-reit* :bigsmile:

Okay, jetzt bin ich im Bilde...

Joar, der Gore... Och nöö, Mensch, bleib doch! :blackeye:

Sorry - aber so ein Thread muss echt nicht sein. Es sind private Gründe, über die jetzt hier nicht andere urteilen und diskutieren müssen - ist jedenfalls meine Meinung.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Sorry - aber so ein Thread muss echt nicht sein. Es sind private Gründe, über die jetzt hier nicht andere urteilen und diskutieren müssen - ist jedenfalls meine Meinung.

Also als Threadersteller äussere ich mich dazu mal:

Ich hab es in keinem Fall böse gemeint oder wollte im Privatleben von irgendwem rumstochern. Ich wollte damit nur meine Wertschätzung für Gore und seine Arbeit ausdrücken...bezugnehmend auf euren Dialog im Thread "Zonishop".

@Mersa

Ich weiß - ich unterstelle dir auch nichts - im Gegenteil. Ist ja echt gut gemeint. Eine Danksagung kann man aber auch als PN schicken - ist gar noch persönlicher.

Stimmt auch wieder, ich hatte aber ehrlich gesagt auf ein eindeutigeres Votum gehofft. Naja, dann werd ich das ganze löschen lassen.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Und ich verstehe es, dass er sich in einem ANDEREN Forum ausgekotzt hat. Aber er hat da seinen Entschluss verkündet und fertig, mit dem hier hat er doch gar nichts mehr zu tun und daher finde ichs schade das du sowas unterstellst und sogar noch so viele Sympathisanten findest.

Tut mir leid, aber jetzt kann ich deine Alleinherrschaft nicht mehr anerkennen und sage mich von deinem Hof los ;)

Gerade war ich im Begriff, mein Caesaren-Pferd zu satteln, da lese ich Deinen Kommentar.

Glaube, da hast Du was missverstanden. Habe gar nix unterstellt. Finde nur den Kult, der hier um ihn betrieben wird, reichlich übertrieben. Nein, er hat diese Forumsecke nicht eröffnet, sich aber in der Vergangenheit schon immer darüber (im Forum) ausgelassen, wenn es jemand auch nur wagte, seine Leistungen nicht entsprechend zu würdigen. Das ging zeitweise soweit, dass er es schon als Majestätsbeleidigung empfand, wenn jemand eine seiner News nur mit "gut" anstatt "sehr gut" bewertete. Auch finde ich dieses Anspruchsdenken "Ich gebe das, also will ich dies und jenes dafür als Gegenleistung" ganz allgemein völlig überzogen. Und das gilt hier für mehrere Herrschaften, nicht nur für Goreminister.

Überhaupt ist diese ganze Weinerei um und mit Gore an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Ich freue mich, wenn er bleibt. Wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter. Deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht.

PS.:
Du willst meine Alleinherrschaft nicht anerkennen?!? Dir ist doch hoffentlich klar, dass Du damit Dein Todesurteil unterschrieben hast!? :bigsmile:

@BigJim:

pereant omnes tyranni ;)

oder wahlweise (das eigentlich Falsche):

Sic semper tyrannis

@ BigJim

Eines gebe ich dir hiermit schriftlich: Kündigst du deinen Abschied an reagier ich genauso wie bei Gore, ohne deine Simulatoren und Poker-News fehlt hier einiges xD

Ich würde um meinen "Abschied" nie so einen Wirbel veranstalten. Allein schon deshalb, weil sich eh keine Sau dafür interessieren würde. :bigsmile:

Vielmehr bleibe ich dabei: Das Ganze hier ist "ehrenamtlich". Man muss auch was geben können, ohne ständig zu erwarten, dass einem bei jeder Gelegenheit die göttlichen (Scheiß-, ähm... Schweiß-)Füße geküsst werden. Ich denke, den eigenen (User-)Namen gedruckt zu sehen (schließlich ist man nie ganz frei von Eitelkeit) und die Leserschaft mit (mehr oder weniger) interessanten Infos versorgen zu können, ist Lohn genug für die erbrachte Arbeit.

PS.:
Suche noch einige stahlharte Gladiatoren für die Löwenkämpfe. Wär` das nichts für Dich? :bigsmile:

Erstens: Mit wem hast du geschlafen das der Smilie "bigsmilie" heißt? xD

Die Liste wäre lang. Als Imperator hat man ein sehr aktives Sexualleben (weil: viel Auswahl). :bigsmile: Sofern man hier nicht gerade rumhängt, um News, Reviews, Forumsbeiträge u.ä. einzureichen. ;)

BigJim hat folgendes geschrieben:

Und ich verstehe es, dass er sich in einem ANDEREN Forum ausgekotzt hat. Aber er hat da seinen Entschluss verkündet und fertig, mit dem hier hat er doch gar nichts mehr zu tun und daher finde ichs schade das du sowas unterstellst und sogar noch so viele Sympathisanten findest.

Tut mir leid, aber jetzt kann ich deine Alleinherrschaft nicht mehr anerkennen und sage mich von deinem Hof los ;)

Gerade war ich im Begriff, mein Caesaren-Pferd zu satteln, da lese ich Deinen Kommentar.

Glaube, da hast Du was missverstanden. Habe gar nix unterstellt. Finde nur den Kult, der hier um ihn betrieben wird, reichlich übertrieben. Nein, er hat diese Forumsecke nicht eröffnet, sich aber in der Vergangenheit schon immer darüber (im Forum) ausgelassen, wenn es jemand auch nur wagte, seine Leistungen nicht entsprechend zu würdigen. Das ging zeitweise soweit, dass er es schon als Majestätsbeleidigung empfand, wenn jemand eine seiner News nur mit "gut" anstatt "sehr gut" bewertete. Auch finde ich dieses Anspruchsdenken "Ich gebe das, also will ich dies und jenes dafür als Gegenleistung" ganz allgemein völlig überzogen. Und das gilt hier für mehrere Herrschaften, nicht nur für Goreminister.

Überhaupt ist diese ganze Weinerei um und mit Gore an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Ich freue mich, wenn er bleibt. Wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter. Deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht.

Kann ich nur unterschreiben!!!
Das ging sogar mal soweit, dass er wegen ner schlechteren Bewertung User durch Posten deren schwächerer Beiträge ins Lächerliche ziehen wollte.
Also ich bin auch schon ne kleine "Ewigkeit" hier und muss sagen, dass ich größenwahnsinnige weder vermissen werde noch das große Jammern anfange...wenn er gehen will sollte ihn keiner aufhalten noch nachjammern...jeder ist frei in seinem tun!

PS: mein Kreuz war auch NEIN!

Naja, die Arbeit die Gore hier abliefert wird woanders bestimmt bezahlt. Das war schon teils richtig professionelle Arbeit was er da geleistet hat. Allein schon die diesjährige Gamescom-berichterstattung war schon um einiges besser als so mancher Bericht bei IGN.

Goreolaf, ich würd mich an Deiner Stelle mal bei einigen Redaktionen bewerben, Du hast auf jeden Fall Talent dazu, denk mal da wäre zumindest ein Job drin als freier Redakteuer. Ne Festanstellung kann man heutzutage wohl eh leider komplett knicken dank free Internet ;(

Leute, seid mir nicht böse, ich schliesse den Thread auf Grund mehrerer Bitten temporär, bis die beteiligten Personen wieder da sind... Die können sich dann hier persönlich austauschen oder auch nicht, das können sie selbst entscheiden 8)

Hattem wir hier nicht einen freien Redakteur im Board, der mal über seine
Arbeitsbedingungen erzählen könnte? Würde mich auch interessieren, ob man damit noch irgendwie leben kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück