• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Software-Charts Japan: Nintendodominanz in den TOP 15

Argh. Irgendwie vergesse ich die Zeit. Media Create veröffentlichte vorgestern die Zahlen der letzten Dezemberwoche, nicht gestern.

Sorry 4 that.

War ja klar, das Nintendo in Japan die Nase vorn hat. Vor allem der DS verkauft sich dort hervoragend. Der PS3 muss man Zeit geben, da noch nicht soviele Konsolen abgesetzt wurden. In den nächsten Wochen wird die PS3 richtig Gas geben. Die 360 kann man in Japan sowieso vergessen. Mich wundert nur das die PS2 sowenig vertreten ist.

Die PS3 wird kaum in den nächsten Wochen sich mehr verkaufen auch Software mäßig..
Denke mal dran was letzten Monat war.Genau das WEINACHTSGESCHÄFT.

Einen Schub wird die PS3 imo in Japan in den nächsten Wochen auch nicht bekommen. Sony kann schon sehr zufrieden sein wenn sich die PS3 in Japan bei 40-50k pro Woche einpendelt, was bei dem Preis und dem Softwareangebot schon ein großer Erfolg wäre... gerade nachdem der erste Hype nun wohl (schon) abgeflacht ist.

Und softwaremäßig siehts ja auch recht mau aus... hoffentlich verirrt sich ab und zu mal ein PS3 Spiel in die TOP 30 - bei den PS3 Verkaufszahlen sollte das ja eigentlich drin sein... aber "richtig Gas" geben wird die PS3 imo frühestens Ende 2007 mit einer Preissenkung plus MGS4 und andere Systemseller. (vielleicht auch ohne Preissenkung ) Früher wohl eher nicht - auch wenn ich mich gerne überraschen lasse ;)

mich wundert es daß sich Zelda nicht in die vorderen regionen begibt! dachte in Japan wäre daß spiel ein sicherer millionen seller

@batg1999:

Auch wenn es erstaunlich ist - Zelda war noch nie so sehr in Japan erfolgreich, sondern immer im Westen viel erfolgreicher.
siehe:
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Zelda&console=&publisher=&sort=Total

Hat sich in Japan nie über 2 Mio. verkauft...
Von einem sicheren Millionenseller würde ich da also nicht sprechen - jedenfalls nicht in Japan. Aber Zelda wird sich wohl noch eine Weile in den TOP 30 halten denke ich - einige Neukäufer werden bestimmt zum "einzigen" wirklichen Top Game (nicht Minispiel) greifen ;)... die Million ist aber in Japan imo eindeutig außer Reichweite.
Vielleicht noch 500.000... (330k müssten es bis jetzt in etwa sein, Japan only natürlich)

Das Weihnachtsgeschäft lief nur nicht so gut, da zu wenig Konsolen auf dem Markt gab, und Sony hat paar Konsolen die für den japanischen Markt bestimmt waren, in die USA abgezweigt.

Und ab März zum Europalaunch kommen schon einige gute Spiele.

Zum Wii sage ich nur gute Idee, aber ich glaube kaum das auf lange Sicht der Spilespaß weiter hält. Wollt etwa in ein bis zwei Jahren mit der Kindergrafik Spaß haben?

@Naked_Snake100:
danke für die info!wusste ich nicht. aber sehr interessant.

@Pander:
ja wi(i)r haben gerne spaß mit " der Kindergrafik "
langsam sollten nur wieder neue richtige Games rauskommen(keine Minispiele).
und bitte diese schlechten ,schlampigen Umsetzungen ala Splinter Cell u Far Cry aufhören. Spiele wie Sports und Play sind war zu mehreren recht lustig, aber allein ein wenig langweilig.
trotzdem bin ich gespannt wie sich die lage auf dem Konsolenmarkt im jahr 07 in den Staaten/Japan und Europa verhält

@batg1999 Ich gebe aber zu das Nintendo diesmal besser gemacht hat als mit dem Camecube, den da gab es auserhalb von Nintendo kaum brauchbare Spiele.

Anhand dieser Top30 könnte man meinen, dass die PS3 auch in Japan erst im März erscheint. Bin ja echt mal gespannt wie das weitergeht. Komisch, so wirklich Mitleid hab ich aber trotzdem nicht. Selbst Schuld Sony ;-)

@Cubey:

Mit Sony hab ich auch nicht wirklich Mitleid, mir tun aber die Publisher/Entwickler Leid die massig Geld und Ressourcen in ein Spiel investiert haben und nun natürlich das Geld nicht wieder einspielen können... Naja, wenigstens in den USA konnten sich ja einige PS3 Titel über 100k mal verkaufen... hier in Japan sieht es was Software betrifft jedenfalls düster aus.

So schön es für Nintendo und deren FANS läuft, es könnte sehr viel besser laufen, wenn:

1. Dritthersteller SUCKEN, die machen nur Schrott!
2. Nintendo kümmert sich zu wenig um ordentliche Zustände in den Geschäften!
3. Den Preis für Spiele etwas runter setzen und somit der Konkurrenz endgültig die Luft abzweigen.
...

MFG

Zurück