• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soft- und Hardwarecharts USA: DS vorne - Wii überrascht

@Info:

Nein, weltweit sollten es 4 Mio. sein.

Nintendo bekräftigt Verkaufsziel von 4 Mio. Wii

30.11.06 - Nintendo ist auf dem besten Weg, das selbstgesetzte Ziel von weltweit 4 Mio. verkauften Wii bis Ende 2006 zu erreichen. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America.

Das Verkaufsziel könnte man auch übertreffen, was aber von den Produktionskapazitäten abhängt.
Quelle: Gamefront

Nintendo sagte, das 1 Mio. bis Anfang Dezember verkauft werden sollen und 2 Mio. bis Mitte Januar (USA)(komisch, ich hatte 2Mio. Wii's bis Ende 06 allein in Nordamerika im Kopf... ) .... hm. Nun haben wir Ende Dezember... 1,1 Millionen Wii's verkauft - fehlen noch etwa 0,9 Mio.. wird sehr schwer werden, aber anscheinend hat Nintendo sein Ziel doch (noch) nicht verpasst. Wobei ich bezweifle, das Anfang Dezember bereits 1 Mio. verkauft wurden, wenn wir doch jetzt erst bei 1,1 Mio. angelangt sind.

Allerdings handelt es sich dabei wohl sowieso um Auslieferungsmengen - und da kann es zu Verzögerungen kommen ,gerade nach den Problemen mit der Schlaufe (Rückruf). Und der Wii wird anscheinend auch erst vorort verpackt und getestet - es sind also wohl bei weitem nicht alle ausgelieferten Geräte beim Handel angekommen, sicher ist das alles allerdings auch nicht...

Naja, mal die Januarzahlen abwarten - die müssten schon recht hoch sein, wenn Nintendo wirklich bis Mitte Januar 2 Mio. Geräte ausgeliefert haben will und weiterhin der Wii ausverkauft bleibt.

Schade das die Konzerne immer in "ausgelieferten Mengen" sprechen...

:edit:
Wobei es dann verwunderlich ist, das Nintendo das Ziel für 6 Mio. Wii's bis Ende März doch beibehalten hat, wenn sie doch angeblich knapp 2 Mio. Einheiten nach Nordamerika geliefert haben, in Japan 900k bis Ende 2006 durchverkauft haben und in Europa wohl auch etwa 1 Mio. ausgeliefert/durchverkauft haben. Dann kämen wir nämlich wirklich auf knapp 4 Mio. AUSGELIEFERTE Wii's, wovon wahrscheinlich 1 Mio. mindestens noch nicht beim Händler Ende 2006 angekommen sind...
Das Nintendo nun aber auf einmal nur noch ca. 170.000 Wii's wöchentlich produzieren kann, glaube ich nicht. Der Grund, warum sie die Prognose bei 6 Mio. gehalten haben war ja, das sie nicht genügend produzieren könnten.... aber 170.000 Wii's wöchentlich sollten doch wohl auf alle Fälle möglich sein? (bzw. mehr?)

Naja, mal lieber nicht zuviel spekulieren und die nächsten Monate abwarten...

Beim Zubehör ist auch 2x die 8MB Memory Card für PS2 gelistet...aber ansonsten sehr unterhaltsame News.

Swip hat folgendes geschrieben:

Beim Zubehör ist auch 2x die 8MB Memory Card für PS2 gelistet...aber ansonsten sehr unterhaltsame News.

---------

Ich weiß, hab mich auch gewundert. Stand allerdings so da..., vielleicht vom Dritthersteller? Naja, glaub ich irgendwie kaum...

Naja, war/ist nicht die einzige Absonderheit bei den NPD Zahlen ;)

Wenn man die gesammte Hardware von Sony zusammen sieht, sollte 1. Sony keine Geldprobleme haben und 2. kann Sony insgesammt stolz auf seine Playstations sein.

@Tumotu:

Du darfst nicht vergessen, das Sony nicht nur aus Sony Computer Entertaiment (SCE) besteht ;).
Aktuell hat Sony wohl mehr als 40 Mrd. Schulden und genug Geldprobleme... die SCE Sparte ist wohl eine der wenigen, die wirklich noch effektiv Gewinn einfährt. Wobei man dort bis jetzt mit der PS3 auch noch ne Menge Verluste gemacht hat...

Also Sony hat schon Geldprobleme, bzw. sie können nicht mit Geld um sich werfen, wie es MS momentan kann...

Ja stimmt, an die anderen Sparten hatte ich nicht gedacht.

Zurück