• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Snowboard

Drunker

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich hätte da mal eine frage an alle Sportler unter euch :)
Welches ist derzeit das beste Snowboard Spiel ? SSX 3 scheint die besten Wertungen bekommen zu haben. Aber ich hab auch gelesen das es sehr unrealistisch sein soll und da bei mir Sportspiele realistisch sein müssen, frag ich euch mal was ihr dazu meint ? SSX 3 ? oder gibt ess besseres ? hab eine PS 2, Game Cube und PC. Und eine X-Box könnte vielleicht dazu kommen :praise:

SSX setzte schon immer sehr viel Wert auf Tricks und Übertricks, welche oftmnals jeglicher Physik trotzen. Aber die SSX Reihe macht halt eben durch die Turbos, den vielen Trickmöglichkeiten und dem genialen Streckendesign wirklich viel Spaß. Nur sollte man keine Simulation erwarten.

Dagegenhalten kann Microsofts Amped (XBox) (schreibt man glaub so). Das Spiel setzt auf Realismus und Rennen fahren. Die Tricks die man bei diesem Spiel machen kann, dürften auch in der Realität möglich sein. Hab das Spiel noch nie wirklich selber gespielt, aber viel hören tut man darüber auch nicht.

Interessant ist aber sicherlich auch noch 1080° Avalanche von Nintendo für den GameCube. Das Spiel setzt auch wesentlich mehr wert auf Realismus, bietet schöne Grafiken und guten Streckendesign. Auch hier sind die Tricks bei weiten nicht so übertrieben wie bei SSX, das Spiel beitet aber dennoch ein rasantes Gameplay. Daher düfte dieses sicherlich auch mal ein Blick wert sein.

Vielleicht liest du dir einfach nochmal die Reviews auf dieser Seite zu diesen drei Spielen durch und hast dann noch einen besseren Überblick, hilft sicherlich bei der Entscheidung, ob du dir eines dieser drei Spiele zulegen möchtest.

Also ich hab mich bei Amped am ehesten Zuhause gefühlt, weil ich halt selbst Snowboard fahre (wenn auch nicht SO erfolgreich ;) ).
SSX war mir ehrlich gesagt zu viel verwirrendes Farbgewitter, wenns auch Spaß gemacht hat (wie UT auf max. Details zu zocken).

hab mir nun paar Reviews angeguckt. SSX 3 mit diesen Über tricks etc scheint mir ja totale Fantasy zu sein. Amped 2 und 1080 scheint ganz gut zu sein und auch realistisch. Hmm... wieso hat Amped 2 so eine schlechte Wertung bei GZ bekommen ? bei 4Players und IGN hat es 9,0 + bekommen. !1080 scheint überall bei - 8,0 + zu liegen. Wenn jemand beide Titel gespielt hat und mir sagen könnte was vorteile/nachteile der jeweiligen Games sind bzw welcher von mehr Spaß macht wer ich sehr dankbar. Damals hab ich eigentlich nur Cool Boarders 1 - 3 gespielt bis zum umfallen. Schade das es die reihe nicht mehr gibt :blackeye:

Achtung: 1080 ist zwar gut, aber sehr, und ich meine: SEHR KURZ! Ich selbst bin Amped 2-Fan; ein anderes Snowboard-Game kommt mir nicht ins Haus. :mosh:

Zurück