SNES an einen Samsung LCD anschließen!?

Debuetant

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,...

ich habe das folgendes Problem,...

Ich habe mir ein SNES ersteigert und wollte s an meinen Samsung LCD oder an den LED anschließen... habe mir auch ein RGB Kabel besorgt was dazu passt!
Leider bekomme ich werder über Chinch noch Scart ein Bild...
Ich weiss irgendwie nicht weiter habe auch schon Gegooglt aber nix gefunden was mir weiter helfen könnte... es steht nur immer da das es geht etc..

Kann mir jemand helfen,... :((
 
Bist du sicher das die Konsole noch funktioniert ??
 
JA bin mir sicher,.. habe ne zweite angschlossen ganu das selbe ... vllt, mache ich auch was falsch,... ich gehe ins Menue und suche unter Scart ein Bild... aber es kommt nix nur schwarz und der LCD sagt immer er hätte nix neues da.,..
 
Ich nehme mal stark an das es nicht am Fernseher liegt wenn andere Geräte an den Anschlüssen funktionieren. Für den TV ist Eingangssignal Eingangssignal, egal ob vom DVD-Spieler, der Playstaion oder dem SNES also geht entweder jedes Gerät (mit richtigem Kabel) oder gar keins wegen z.B. defekten Anschluss. Da ich kein Experte mit sowas bin und mal davon ausgehe das du das Kabel neu im Laden gekauft hast (es also zu ner Chance von 99,9% nicht kaputt ist) würd ich mal folger das was mit dem SNES nicht stimmt. Des hat ja inzwischen schon ein paar Jahre aufm Buckel in denen was kaputt gegangen sein kann und wenn des Ding ersteigert wurde von ner Privatperson und nicht bei irgendnem Laden oder Online-Shop mit ner gewissen Qualitätsgarantie gekauft wurde scheints mir die einzige Problemquelle zu sein. Aber wie schon gesagt: Das ist nur ein mögliche, nicht garanantiert die Problemquelle :)
 
Hmm,. also an nem alter TV laufen beide ohne Probleme,.. aber ich will ja am LCD spielen... oder geht das garnicht?
 
Debuetant hat folgendes geschrieben:

Hmm,. also an nem alter TV laufen beide ohne Probleme,.. aber ich will ja am LCD spielen... oder geht das garnicht?

Also ist die Konsole wohl nicht kaputt, womit mir nur noch zwei Fehlerquellen einfallen würden: kaputtes Kabel oder defekter Anschluss am Fernseher. Und wie schon gesagt, dem TV ist es egal woher er sein Signal bekommt also ist dasSNES kompatibel mit dem LCD, schließlich macht das SNES ja auch nichts anderes wie ne PS3 oder XBOX 360 nämlich das Signal zur Bild und Tonwiedergabe senden. Wenn du ein Gerät z.B. DVD-Player an dem Anschluss anschließt an dem das SNES nicht läuft funktioniert das dann oder kommt auch nur schwarz ?
 
JA da kommt nur schwarz,,, also als wäre nix angeschlossen habe es auch mit dem AV Kabel probiert,.. aber da geht auch nix,,,, habe das ganze nun an meinen LCD angeschlossen aber genau das selbe! :(( :((
 
Also ich habe hier einen LCD und einen LED stehen beide sagen nix!
 
Debuetant hat folgendes geschrieben:

Also ich habe hier einen LCD und einen LED stehen beide sagen nix!
Da wohl kaum bei beiden Fernseher der Anschluss defekt ist würde mir nur einfallen das das Kabel defekt ist, aber wart lieber nochmal auf die Posts von anderen hier im Forum, da gibts welche die haben weit mehr wissen indem Bereich. Hoffe ich konnt dir n bissle weiterhelfen :)
 
Kannst du im Menü des TVS einstellungen für die scartanschlüsse ändern?

Hast du es schonmal an einem anderen Scartanschluss probiert?
Also am selben TV.
Nicht jeder Scartanschluss am TV ist RGBfähig.
 
Also ich habe Chinch probiert Scart und AV,.... aber es passiert nix!

samsung le40b653

samsung ue 40 c 6800

Keine Ahnung ob man da was umstellen kann..-.- kenne mich leider nicht aus..
Fahre Auto und kann Tanken.. aber mehr auch nicht,.. :nut:
 
Andere Signale schluckt der TV?
DVD? VHS?

Andere Konsolen über Scart? Die laufen alle?

hast du es an einem anderen Scartanschluss am TV probiert?

es kann im Grunde nur an einer Einstellung des TV liegen.
Ist im Grunde unmöglich, dass kein Bild kommt.

Und ne ganz blöde frage:
Als die Konsole angeschlossen und eingeschaltet war...du bist sicher, dass du den richtigen AV Kanal am TV eingeschaltet hast? ;)
Wie gesagt, blöde Frage, aber manchmal passieren die blödesten fehler...
 
Also DVD Player nimmt er,.. habe ne PS3 über HDMI dran geht auch... habe 2 Scart anschlüsse,... der eine ist für RGB und einer für AV und ich habe auch einen Antennenanschluss...

Also ich kann ja nur den Kanal ansteuern... Scart 1 oder 2, AV,HDMI 1 - 4 Chinche... oder 1 - 99 aber das wohl quatsch...

Habe hier auch zwei Konsolen aber nix geht... versteh das nicht... :nut: :nut: :nut:
 
Debuetant hat folgendes geschrieben:

Also ich kann ja nur den Kanal ansteuern... Scart 1 oder 2, AV,HDMI 1 - 4 Chinche... oder 1 - 99 aber das wohl quatsch...


ja, das meine ich.

Also hast du Scart 1 und 2 am TV ausprobiert als die Konsole dran war?
Und RGB Kabel und AV Kabel jeweils am beiden Scart Anschlüssen probiert?

Sonst verstehe ich das auch nicht.
Schau mal hinten am SNES nach.
Da ist ein kleiner schwarzer Schiebeschalter.
ich weiss nicht mehr ganz genau wofür er da war, meine mich aber zu erinnern, dass er was mit der Signaleinstellung zu tun hatte.

Stell den mal um, vielleicht hilft es was.

Wenn nicht, musst du wohl warten, bis hier noch ein paar Experten den Thread finden.
Denn dann fällt mir leider auch nichts mehr ein :knockout:
 
Zurück