• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Smackdown vs Raw 2007: PS3-Version gestrichen?

So schlimm seh ich es nicht,denn es erscheint ja zunächst für die PS2 und die PSP.
Ich wusste ja,dass sich PS3 Spiele schwer programmieren lassen,aber wirklich so schwer,dass man Smackdown 2007 nicht hinbekommt?
Naja...

Wenn man bedenkt das das Spiel wahrscheinlich wie gewohnt Mitte November erscheint hieße das das Sony wieder ein potenzieller Starttitel flöten geht.

Naja von nem "herben Rückschlag" zu sprechen finde ich schon sehr gewagt.
Die Smackdown Serie kann man nun wirklich nicht unbedingt als Systemseller bezeichnen.
Sie verkauft sich gut, aber nicht so gut das man ein Fehlen zum Lauch nicht verschmerzen könnte.
Die richtig guten Spiele einer Konsole erscheinen eh nicht zum Lauch, das ist auch bei der 360 so gewesen.

Wenn das Spiel im November erscheinen soll und auch die PS3 in diesem Monat erst erscheint ist es ziemlich logisch das die Entwickler sich eher auf die Xbox konzentrieren, da diese ja bereits am Markt mehr oder weniger etabliert ist.

Papelapap mal ehrlich ob das nun ein Kracher ist oder nicht in letzter Zeit häufen sich solche Geschichten von gecancelten PS3 Entwicklungen, ich finde es schon einen herben Rückschlag ! wenn wieder ein Spiel flöten geht oder wollen alle späteren PS3 Besitzer bis März 2007 nur 6-7-8 SPiele zur Auswahl haben ?!

Das alles erinnert mich irgendwie an den Sega Saturn. Leistungsfähig aber schwer zu progammieren, wenige Starttitel/gecancelte Spiele, günstigere Konkurrenz, viel zu teuere Hardware.. Mal sehen..

o.k. die ps3 ist (leider) schwieriger zu programmieren als die xbox360 und auch als den wii, aber ein wrestling game sollte doch eigentlich nicht soooo schwer sein, oder !?! da sind bestimmt andere gründe da, denke ich.
und ausserdem interessieren mich solche wrestling-games schon mal überhaupt nicht, auf keinen fall was für mich. deswegen, find ich, ist dies kein verlust, zumindest nicht für mich; aber höchstwahrscheinlich für sony´s ps3; und den wrestling-games-fans.
......mfg.....rico....:)

Aber gerade in den USA, kann ich mir gut vorstellen das Wrestling Games schon sehr wichtig sind. Und Gut ist es für die PS3 so oder so nicht...

Jupp in den USA zumindest ist der Sport total angesagt und selbst in Deutschland verkaufen sich die THQ W.Games gut. Ich denke schon das es nach Endless saga etc ein weiterer großer Verlust ist !

Genial das Video lol 6 Mins Ladezeit I LIKE SONY ^^ lol Naja meine PSP hat bisher alles relativ flott geladen ^^ habe aber auch kein wrestling dafür ^^

@Santiago

Also mir würden auch 3 Starttitel reichen wenn diese Gran Turismo, GTA und PES6 heissen würden.
Und das Wrestlin Spiel, scheiss doch drauf. Wahrscheinlich will THQ nur nicht 6 Monate später en ps3 release machen, wenns des game eh schon gibt. Es werden mit sichherheit andere Wrestling games für die ps3 noch rauskommen.

@Assuan

Ja, für fans ist es egal, solange die besten Spiele rauskommen. Aber für Sony ist es nicht egal. Denn nur Software bringt das Geld hinein, nicht die Hardware. Also, wenig Spiele, kein Erfolg, ganz einfach. Und aus dieser Sicht, ist die 360 extrem im Vorteil. Trotzdem glaube ich, dass die PS3 kein Flopp wird, dafür hat sich einfach zuviele Anhänger.

Ein vernünftiger Schritt, so können die Entwickler ihre ganzen Ressourcen in die bisherigen 3 Versionen stecken. Online wird das Spiel mit Sicherheit viel Spass machen!

Naja, wenn nicht soviele Spiele für die PS3 am Anfang rauskommen, ist ja nicht so schlimm, die PS3 Fans können sich dann ja mit den reichhaltigen Angebot an Blue-Ray Filmen die Wartezeit auf die Kracher versüssen^^

die herben Rückschläge für Sonys PS3 summieren sich *händereib* :)

Mir käme e nicht auf die Launch spiele an.

Wenn ich weiß das die Spiele die in der Zukunft erscheinen ihr Geld wert sind würde ich mir trotzdem ne Konsole kaufen.
Es ist ja nicht so das im großen Stil große Entwickler abspringen.

Die Studios die wirklich abspringen waren zumeist kleine Firmen die kaum jemanden interessieren.
Es handelt sich hier auch lediglich um EIN Spiel welches evtl. nicht für die PS3 erscheinen wird, und das auch nur weil die Zeit zum Entwickeln zu knapp wird.
Für PS2 und auch für die PSP wird es dennoch erscheinen.

Und auch alle großen Studios wie Take2, EA, Ubisoft, Konami usw.
Entwickeln weiterhin für die PS3.
Wenn davon wirklich mal einer abspringen würde, dann wäre das ein herber Rückschlag.

Aber wegen einem Spiel gleich so einen Aufstand zu machen ist einfach nur lächerlich.
Ich sage nix gegen die Launch Games der PS3 eher ich mich nicht selber davon überzeugt habe wie gut oder schlecht sie nun wirklich sind.

Das hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, das es schwierig wäre zu programmieren, aber zum Launch wird die installierte Hardware-Basis bene noch nicht so groß sein und da denken dann auch viele Entwickler an Produktion und Umsatz.
Selbst wenn dieser Teil nicht erscheint, bin ich mir sicher, das spätestens der nächste Teil auch auf PS3 erscheinen wird.

Frage warum dann erst entwicklen ? Kosten verursachen um dann auf den Trip zu kommen das doch zu Anfang die installierte Hardwarebasis zu gering wäre ? Macht doch auch keinen Sinn ^^ Ich denke die Programmierer haben es sich leichter vorgestellt zu proggen auf der PS3 und nun merken sie das es doch was länger dauert und anspruchsvoller ist. Das nächste Wrestling kommt sicherlich dann für PS3

Tja da war es einer weniger. In der USA ist der Verlust des Titels sicher nicht ohne, denn da ist die Wrestling-Fanbase sehr groß. Bei uns zu verschmerzen, trotzdem wieder eine Schlappe für Sony. Bin mal gespannt wie der Start der PS3 bei uns verläuft. Media Markt und Saturn bieten für 600 Euro ja auch gleich einen Starttitel mit an.

Trotzdem wird der Preis sehr sehr viele Käufer abschrecken. Zumal eigentlich jeder zugeben muß dass das Launchangebot nicht gerade der Hammer ist und es eindeutig an Systemseller fehlt. Bei der 360 war es meiner Meinung nach zwar nicht anders aber dafür war der Preis auch nicht so hoch.

Ansichtssache. Ich sehe hier eigentlich Trägheit, ein leistungsfähiges Spiel zu produzieren , antstatt nimmt man eifach Ports. Das Spiel wurde wohl für PS2 geschrieben , für Xbox aufpoliert und PSP portiert.
Wie PES soll lieber auf der PS3 grundlegend neu entwickelt und die volle Power ausgenutzt werden antatt solche Old-Gen Ports zu erhalten.

Zurück