• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sleeping Dogs: Spielwelt nicht so groß wie bei den True Crime-Spielen

So lange es sich überhaupt lohnt noch ein Auto zu nehmen ... Hoffe, dass es wenigstens abwechslungsreich ist, besser als 1000 qkm wo vieles gleich aussieht.

Das Problem bei fernöstlichen Städten ist ohnehin, dass Verkehrswege und bebaute Areale viel stärker voneinander getrennt sind, als bei uns im Westen. Da kannst du nicht ohne weiteres mit deiner Karre von A nach B fahren. Aus diesem Grund wird es wahrscheinlich auch nie einen Yakuza-Teil geben, in dem du Auto fahren kannst, weil es spielerisch einfach absolut keinen Sinn macht. Und aus dem selben Grund wird man in Sleeping Dogs wahrscheinlich auch allerhöchstens mit einem Moped in der Innenstadt herumdüsen können, während Autos den Randbezirken vorbehalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Open World Spiele sollten mehr Motivation bieten dem Handlungsstrang zu folgen. Watch Dogs hat auf der E3 demonstriert wie man Spannung erzeugen kann indem Spielewelt und Mission nahtlos ineinander übergehen. Wenn der Namensbruder Sleeping Dogs ein True Crime / GTA-mäßiges Spieldesign hat, wird es schwer mich zu überzeugen. Bei Saints Row 3 habe ich zumindest schon langsam Abnutzungserscheinungen hinsichtlich sinnlos herumlaufen und Anarchie ausüben empfunden. Mehr auf die Spitze treiben kann man dieses Konzept ja auch nicht mehr.

Seh das ähnlich. Open World schön und gut, aber gerade bei GTA4 ging es mir dann irgendwann auf den Nerv das man dauernd von Leuten angeklingelt wurde um zu bowlen oder sonst irgendwas. Irgendwie hätte ich mir da gewünscht das man mehr an den roten Faden gebunden wird

Zurück