Naja, SO schlimm ist EA auch nicht.
NHL ist eine super Reihe (jedes Spiel herausragend), das macht sonst keiner Besser, nur anders.
Fifa,NBA Live und NfS sind auch IMHO durch die Bank gute Spiele, wobei ersters mit seiner Praesentation und den Lizenzen (sowie der etwas action lastigeren Ausrichtung) durchaus Argumente gegen Pro Evolution Soccer hat. Nicht jeder will die praeziseste Simulation und fuer Otto Normalzocker ist die Atmosphaere halt das groessere Ding als die Perfektion. Zudem ist es halt einfach so, dass Namen eine gute Werbung sind. Soll sich Konami halt mal endlich die Lizenzen kaufen....
NBA Live ist ja auch nicht schlecht, nur es kann insgesammt mit den 2K spielen nicht mithalten - eine Fehlinvestition ist es aber auch nicht.
Gleiches gilt auch fuer NfS, wobei ich Underground 1 sehr geil fand (danach hat es sich ja nurnoch wiederholt), gerade grafisch hat es IMHO einen Trend gesetzt.
Das Problem auf den Konsolen scheint ja mehr zu sein, dass sie dort nicht die Leistung wirklich unter kontrolle haben (bei PCs kann man nachruesten aber Ruckler auf Konsolen sind unfein). Klar gibt es Spiele die durchaus besser sind, aber kurzweilig sind sie alle mal.
Persoenlich kaufe ich mir EA Spiele grundsaetzlich nur als Budegetversion, wobei Fifa dann meist langweilig ist, so dass ich da bei Pro Evolution Soccer bleibe, und wenn man dann mal ein paar Jahre aussetzt hat sich ja auch was geaendert...