• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Skandal: Harry Potter 2 DVD in D geschnitten!

DanFury

Bekanntes Gesicht
Gerade wurde ich durch einen Link darauf aufmerksam, das Harry Potter 2 in Deutschland um 2 Minuten gekürzt wurde, um ein FSK 6 einstufung zu erhalten.
Warner Brothers Deutschland hat sogar den import der uncut Schweizer Version verboten. Da ich nicht direkt auf die News linken darf, hier geht's zu Hauptseite, oben ist die News:
http://www.1a-dvdshop.ch/
Anscheinend hat die neue Gestzesgebung doch nen stärkeren impact auf die deutsche Filmindustrie als bisher angenommen, wer an Ostern Gladiator gesehen hat, weiss sicher, was ich meine.
Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit, weiss zufällig jemand, wann die nächste Filmbörse ist? Ich fand den ersten Teil überraschend gut und wollte mir den zweiten auf jedenfall holen, aber sicher nicht geschnitten.

Denke aber eher das es aus dem gleichen Grund wie Lilo & Stitch gekürzt wurde und zwar um ein breiteres, jüngeres Publikum anzusprechen.

Deutschland geht mir langsam mit dieser Zensur sowas von auf den Senkel. :knockout:

Was ist denn bei Lilo& Stitch geschnitten???
Ich sag euch, langsam geht mir das ganze dermaßen auf den Senkel, das ich kurz davor bin, mir gar keine DVD's mehr im freien Handel zu kaufen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn selbst in Kinderfilmen die Einlagen für die älteren Begleitpersonen geschnitten werden?
Wird Hollywood dann in Zukunft überhaupt solche Streifen wie Shrek produzieren?

Hat zufällig jemand nen Link zu ner Seite, wo die verschiedenen DVD Versionen getestet werden und Schnittvergleiche vorhanden sind?

An Lilo & Stich wurden 4 min. rausgeschnitten u.a. weil er raucht, flucht u.ä. Sachen macht.
Geht normalerweisse 84 min. und nun nur noch 80 min.

Hab jetzt nur noch das hier gefunden, die Seite wo es direkt so stand, hab ich nicht mehr gefunden.

http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/2003/lilo_und_stitch_home.php

Bei uns war Gladiator auf ORF1 ungeschnitten. Auch an Matrix oder Scary Movie wurde nicht herumgeschnitten. Es gab jede Menge Top-Filme auf ORF1: Gladiator, X-Men, Scary Movie, Matrix...

Aber zum Thema: Ich kaufe keine geschnittenen Filme den meisstens sind es die Szenen die wohl am actionreichsten sind.

Ich habe mir vergangenes Wochenende auch HP2 geholt, da beide Teile recht unterhaltsam sind. Daß die Schweizer uncut ist, wusste ich auch, war ja vor einigen Wochen ein großer Hype um Sammelbestellungen, da die Version auch früher herauskam. Aber die Importkosten sind auch nicht ohne. Also war mir in diesem Fall ein gekürzter Potter für 19 Euro ausnahmsweise recht.

Trotzdem - was für ein Scheiß, Kinderfilme kürzen zu müssen.

Dan, Teafortwo hat die aktuelleren Börsentermine im Moviethread gepostet.

Ach verdammt, naja, wenn ich irgendwem der bekannten Gesichter hier einen aus der Schweiz mitbringen soll, kann er sich ja per PN melden, werd Mitte Mai rum mal hochfahren und einkaufen.

@Dekar
Naja Matrix war nicht ganz uncut, ich hab den Film aus der Videothek und zB die Szene am Dach, wo Trinity dem Polizisten das Messer in den Kopf wirft, ist ein cut gewesen, auch wo Neo und Tri. Morph. retten wollen ist auch nicht ganz ungeschnitten geblieben. Vergleich mal selber!

Bevor ichs im Fernsehen gesehen habe habe ichs das letzte mal im Kino angeschaut und das war sehr lange her;) . Da ichs aber eh aufgenommen habe werde ich das mal mit der amerikanischen originalfassung die ich besitze vergleichen;)

Zurück