Sind bei X360 Spielen immer mehrere Sprachversionen auf einer DVD?

Enrico-FR

Neuer Benutzter
Hi,

ich denke momentan darüber nach mir eine 360 zu holen -unter der Bedingung des Preisnachlasses zu Ostern-. Momentan befinde ich mich noch in Frankreich wo ich relativ einfach Spiele wie GearsOfWar oder Bioshock kaufen kann und das zu humanen Preisen.

Meine Frage, sind diese dann nur in französischer Sprache spielbar oder auch auf Englisch?
Weiterhin interessiert es mich ob eine Seite ähnlich "schnittberichte.com" für Spiele existiert. Wo ich erfahre ob die +18 Version aus Frankreich gleich der +18 (mature) Version aus England ist.

Letzte Frage, lohnt sich der Hdmi-Ausgang in Bezug auf die Signal-Qualität?

mfg Enrico

auf deine 2te frage:

auf schnittberichte.com sind auch games-schnittberichte nachzulesen. ganz allgemein kann man sagen, dass deutschland eigentlich das einzige land der welt ist in dem es gewaltschnitte gibt.

Enrico-FR hat folgendes geschrieben:

mfg Enrico

persönlich kann ich nur sagen: nein. habe einen hd ready und alle signale ausprobiert. vga und komponente waren dabei am besten, hdmi leicht schlechter. benutze jetzt das beiliegende kabel und das bild ist einfach astrein.

also die meisten deutschen Games beinhalten neben dem Deutsch auch noch englische Sprache. Welche davon abgespielt wird, hängt glaub mit der Landeseinstellung an deiner Konsole zu tun..

zum Teil steht auch auf der Rückseite der Spielehülle welche Sprachen darauf vorhanden sind.. ein zwei Spiele die ich habe sind auch deutsch/französisch (Skate.) .. andere hingegen nur englisch (Fight Night Round3) .. oder LostPlanet was ich vor kurzem per ebay geholt habe ist nur englisch mit dt. Untertitel..

ich glaube, das lässt sich nicht so einfach festlegen

eben kommt aufs spiel an, ob da deutsche und/oder englische sprache drauf ist. gears of war müsst eigentlich immer englisch drauf haben, ka ob deutsch auch, am besten mal im inet informieren. manche anderen games wie mass effect ham halt zu viel ton, so dass es immer nur eine sprache pro version gibt.

Hab meine auch über HDMI am laufen und damit das beste Ergebnis.

thx für die Antworten.

Wegen der Sprache, es geht mir nur um das Englische, die deutsche Sprachausgabe brauche ich nicht wirklich. Leider standen bei der GearsOfWar Verpackung die ich hier im Laden gesehen habe nicht die Sprachen drauf. Im Internet (amazon.fr oder der gleichen) konnte ich auch nichts finden, aber ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Englisch mit auf der DVD ist.

bei der deutschen version ist die englische sprachausgabe mit drauf, also ka wieso es bei der französischen nicht auch der fall sein sollte ^^

Enrico-FR hat folgendes geschrieben:

Meine Frage, sind diese dann nur in französischer Sprache spielbar oder auch auf Englisch?
Weiterhin interessiert es mich ob eine Seite ähnlich "schnittberichte.com" für Spiele existiert. Wo ich erfahre ob die +18 Version aus Frankreich gleich der +18 (mature) Version aus England ist.

mfg Enrico

Hmmmm...ich stelle mir gerade folgende Spiele in französischer Sprache vor :

Condmened
Gears of War
Dead Rising
Kane&Lynch

:bigsmile:

Französisch kann einfach nix!!
Stell dir ma bitte Pulp Fiction in dieser Sprache vor!!
Das geht gar nich ^^

Französisch kann einfach nix!!
Stell dir ma bitte Pulp Fiction in dieser Sprache vor!!
Das geht gar nich ^^

:)

Ich bin ja nun schon eine Weile hier und so schlimm ist das auch nicht.

Wenn ein jugendlicher mit dir auf französisch spricht klingt das genauso "hart" wie bei einem Gespräch auf Deutsch.

Und die Filme sind deswegen nicht schlechter :)

Die Kleinigkeiten sind es, wenn beim Basketball auf einmal dein Mitspieler "Oh La La" oder "magnifique" sagt, ist das doch etwas komisch -aus der Sicht eines Deutschen-

wenns einem um englische sprache und ungeschnitten geht isses doch am einfachsten sich die games in england zu bestellen, sind ja auch alle pal.

wobei wenn auf fast allen auch englscher ton drauf ist könnte frankreich vom preis billiger kommen

weiß irgendwer wie es bei oblivion mit original ton aussieht, die deutsch lokalisation soll ja nicht sehr gelungen sein....

So lala mit Fehlern. Die französische klingt auch ziemlisch steril, Oblivion ist jeweils einsprachig.

Mal ne andere Frage wo wir schon bei Importen sind.

Wie ist das mit dem Zoll, wenn ich bei Importhändlern aus Asien bestelle? Da bekommt man GoW ohne Ländercode (Ton: Chinesisch + Englisch) für 20€.

Meines Wissens fallen ab 22€ (inklusive Versand) Mwst + Zoll auf den kompletten Preis an. Jedenfalls wenn es ein Import aus nicht EG-Ländern ist.

Schon einmal jemand über diese Grenze (22€) gewesen? Viele bestellen ihre Titel ja in Österreich und sind regelmäßig über 22€, dürfte doch keine Probleme geben da Österreich auch zur EG gehört, richtig?

btw. Ich habe mir heute Bioshock in Paris in einem Games-Store für 20€ gekauft (gebraucht), die Preise liegen im Schnitt bei denen von ebay bloß ohne Versand. Ne echt schöne Sache.

mfg Enrico

bei österreich hast normalerweise nix mitm zoll zu tun, wie oft die herren dagegen sachen aus hongkong usw. kontrollieren weiß ich nicht, hab bis jetzt erst 2 sachen über nen ebay händler von dort (offerhouse) bestellt, da liefs reibungslos und ohne irgendwelche gebühren noch nachträglich.

hat schonmal jemand bei play.com in uk bestellt?

liefern die wirklich auch außerhalb von england umsonst? da gibts oblivion für umgerechnet 27 euro bei einem marketplace händler (also nicht direkt von play.com), is der auch erpflichtet das umsonst auszuliefern?

und wo kann man in österreich am besten bestellen? amazon.at scheint nix anderes als amazon.de zu sein...

www.gamesonly.at

die preise sind zwar so lala dafür halt immer uncut und manche spiele sind ganz ok auch vom preis her, hab da z.b. dead rising her. ansonsten kann ich den händler "offerhouse" auf ebay sehr empfehlen wie gsagt bis jetzt immer alles gut gelaufen :)

Es sollten mehrere Sprachen auf einer Disk drauf sein. Mein Gears of War aus China läuft komplett auf Deutsch ;)

Zurück