• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sin Episodes: Emergence: Neue Screenshots und Infos

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind mir Spiele, die ich nicht im Laden kaufen kann suspekt und auch der Preis für nur 6 Stunden etwas hoch, aber auf der anderen Seite bin ich gespannt, auch weil mich interessiert, wie gut denn die Ergebnisse der großen Umfrage zum MP-Teils, an dem ich teil genommen habe, umgesetzt werden.

Och Mensch!
Da freut man sich lange Zeit auf Sin 2 und nun bleibt es beim einer Steam only Version.
Ich hatte schon bei Half-Life 2 meine lieben Probleme mit Steam und werde es nicht, leider, nur wegen Sin 2 installieren.
Schade um das Spiel!

mfg
TV

Steam ist für mich ein Grund, dass mich das game null und nicht interessiert.

Genauso gehts mir bei Pirates of the burning sea. Wenn das nicht über Steam kommen würd, wär ich feuer und flamme dafür, aber so, nein danke

Ich find stream gut. Kauf mir jedes Spiel was da angeboten ist :) Will halt auch neue Technologien unterstuetzen. Ihr fangt schon an wie meine Eltern, die immernoch Abscheu vorm PC haben.
Und ich bin mir sicher auf kurz oder lang gibts alles nurnoch online (oder fast alles). Das is Business und billiger und einfacher gehts im Grunde kaum :P

Stream find ich auch gut, aber steam find ich kacke ;)

Wenn ich ein Spiel kauf, dann will ich ne Schachtel im Regal stehen haben und Gimmicks, gedruckte Anleitung usw. und keinen Download auf der Festplatte wo absolut kein Kaufanreiz rüberkommt

dummes "r" ! was wollt das denn da?

Die meisten Spiele kommen ja heutzutage eh in ner dummen dvd box raus. Also die brauch ich mir nicht ins Regal stellen und auf das Handbuch-Heftchen kann man auch verzichten.
Ich freu mich auch wenns mal nen Spiel mit schoener Verpackung, zum aufklappen mit Karten und anderen Extras gibt, aber trotzdem glaub ich dass diese Verpackung auf kurz oder lang aussterben wird..

Jugo hat folgendes geschrieben:
Und ich bin mir sicher auf kurz oder lang gibts alles nurnoch online (oder fast alles). Das is Business und billiger und einfacher gehts im Grunde kaum :P
Vielleicht, aber NUR PC-Spiele und wenn das eintrifft, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir kein Spiel mehr für den PC kaufen werde, denn das ist reine Abzocke. Warum, hab ich schon x-Mal gesagt.
Aber, wie du schon sagtest, erscheinen heutzutage viele Spiele in DVD-Hülle, was sicher schade ist, aber immernoch viel besser, als nur die Daten, noch dazu, geht es ja nicht nur darum, sondern auch um die Verfügbarkeit und den veränderlichen Preis und genau solche Dinge sind bei solchen Abzocker-Sachen extrem gefährdet.
Sin wird also wohl nur von mir gekauft, wenn es wirklich so sehr interessant oder gut sein wird.
EDIT: Außerdem Jugo, wenn du dieses System unterstützt, wenn du es nicht musst, dann finde ich das einfach mies. Auf der einen Seite sich beklagen, dass nur noch DVD-Verpackungen erscheinen und auf der anderen Seite dann direkte Steam-Sachen unterstützen, ist doch total widersprüchlich.
Half-Life 2 hab ich im Laden gekauft, auch weil mir der Preis von 20€ für HL2, HL2 DM und CS:Source mehr als angemessen war(von Mods rede ich dabei noch gar nicht). Da ist es nicht sooo schlimm, dass die Verpackung nur eine(noch dazu sehr billige) DVD-Hülle ist, denn den Spaß den ich bisher damit hatte, der ist die 20€ schon locker wert gewesen.
Außerdem ist das bei einem Ego-Shooter ja OK, dass keine Anleitung dabei ist, da sich da so gut wie alles selbst erklärend ist. Aber was ist z.B. bei einem Rollenspiel? Da lass ich mir ein fehlendes Handbuch nur eingehen, wenn ich das Spiel in einer Spielezeitschrift für maximal 5€(mit Heft und teilweise noch anderen Vollversionen, da geht das vom Preis her auch voll in Ordnung) gekauft habe und die Anleitung dann wenigstens zum Betrachten und Ausdrucken(pdf)bekomme, aber bei HL2 war ja die Anleitung überhaupt eine Frechheit, denn da hies es, dass Steam-Käufer nicht benachteiligt werden. Tja, bescheuert, wo man doch so ein pdf-File innerhalb kürzester Zeit downloaden könnte. Dumme Ausrede also, um mehr einsparen zu können.
Solche Systeme sind kapitalistisch und setzen die freie Marktwirtschaft außer Kraft und dürfen deshalb nur wenn nötig unterstützt werden. Also, solange man HL2 im Laden kaufen kann, sollle es NIEMAND über Steam kaufen, da das nicht nötig ist und sogar teuer als im Laden kommt, was logisch ist, da man die Preise akzeptieren muss oder auf das Spiel verzichten muss, zumindest ist das immer mehr Steam-Titeln der Fall, denn wenn mehr Leute das System unterstützen, dann werden wohl immer mehr Spiele NUR über Steam erscheinen und dann ist die freie Marktwirtschaft wirklich außer Kraft gesetzt und das hätten die Entwickler gerne, aber die Hersteller werden dagegen ankämpfen und das ist gut so, aber zusätzliche Extras wie früher würden da natürlich sehr helfen.
So, jetzt hab ich es doch wieder erklärt.

Also ich hab mich nicht beklagt, dass es nurnoch DVD Hüllen gibt, hab nur gesagt, dass ich es verstehe, wenn man sich schoene Verpackungen in den Schrank stellen will und vllt Maps oder so aufhaengt. Aber DVD Huellen find ich nicht so fuer den Schrank geeignet ^^.
Und wieoft bin ich schon rumgerannt und hab Spiele gesucht. Dann wars ausverkauft, dann musst ich fuer eins mal 200km mit dem Zug fahrn etc. Sowas kann ich mir sparen. Download an und mit full speed runtersaugen :)
Und es bedroht die freie Marktwirtschaft? Im Gegenteil! Nix is billiger als online Distribution. Jeder kleine scheiss Entwickler kann in ein paar Jahren (oder sogar jetzt schon) ueber so eine Plattform verkaufen und ist nichtmehr so abhängig von den geizigen (kapitalistischen ^^) Publishern. Gibt ja nicht nur Steam, kannst auch Fear zB ueber nen anderen Provider downloaden.
Natuerlich waers sinnvoll dass sich diese Entwicklung dann auch kundenfreundlich auswirkt , dass Spiele dann zb billiger werden.
Aber wenns die freie Marktwirtschaft irgendwie beeintraechtigt, dann wenn ueberhaupt positiv :)

Und es bedroht die freie Marktwirtschaft? Im Gegenteil! Nix is billiger als online Distribution. Jeder kleine scheiss Entwickler kann in ein paar Jahren (oder sogar jetzt schon) ueber so eine Plattform verkaufen und ist nichtmehr so abhängig von den geizigen (kapitalistischen ^^) Publishern. Gibt ja nicht nur Steam, kannst auch Fear zB ueber nen anderen Provider downloaden.

Natuerlich waers sinnvoll dass sich diese Entwicklung dann auch kundenfreundlich auswirkt , dass Spiele dann zb billiger werden.

Aber wenns die freie Marktwirtschaft irgendwie beeintraechtigt, dann wenn ueberhaupt positiv :)
Falsch gedacht, denn dann bringen die Entwickler ihre Spiele zu dem Preis raus, den sie dir geben wollen und dann gibt es nur noch einen verbindlichen Preis, keine UVP und NUR die Entwickler selber verkaufen es, nicht jemand anders. So ist das nämlich bei Valve´s Steam. Da brauchst du mir nichts von Direct2Drive oder ähnlichen erzählen, denn die würden dann auch nicht mehr bestehen. Du kannst keine unterschiedlichen Preise finden, sondern nur noch den einen einzigen und der kann jahrelang so hoch bleiben, bis du dich beugst und ihn doch zahlst, weil du das Spiel willst und keine andere Möglichkeit hast, es zu bekommen und alle Läden und Hersteller werden dabei zerstört. Schon mal dran gedacht, dass das auch einigen Leuten den Arbeitsplatz kosten würde? Das wäre zwar bei meiner Philosophie(Spiele gebraucht kaufen oder verbilligt kaufen)auch so, aber nicht so extrem, weil zumindest die Leute, denen ich die Spiele abkaufe es "normal" gekauft haben.
Außerdem würde es das auch nicht mehr geben. Keine gebrauchten Spiele, keine unterschiedlichen Preise, keine gedruckte Anleitung und keine Verpackung.
Also, willst du jetzt endlich erkennen, dass das die freie Marktwirtschaft außer Kraft setzt und haufenweise Leute den Arbeitsplatz kostet?
Außerdem kommen dann noch mehr Idioten drauf PC-Spiele zu entwicklen, wo es manchen solchen Dreck auf Konsolen erst gar nicht geben kann, weil man da solchen Schrott gar nicht akzeptiert und damit meine ich Spiele von irgendwelchen Hobby-Entwicklern, die aber meinen ihre Spiele teuer verkaufen zu müssen, wo andere Entwickler bessere Mods entwickeln und kostenlos zum Download anbieten und Patches sind dann ja sowieso noch viel viel mehr gang und gebe als jetzt schon, weil dann jeder der das Spiel hat, sowieso Internet hat und dann sind dadurch die Spiele auch viel unausgereifter als auf Konsole und dann ist es klar, dass jeder Halodrie sein eigenes Spiel rausbringen kann(es könnte aber auch Leute ohne Breitband-Internet geben, schon vergessen?)und dann gibt es noch mehr Schererreien für die Käufer und schonmal dran gedacht, wie Steam am Start beim Ansturm abgekackt ist? Ich bin keiner, der Spiele sofort haben muss, aber die die es gleich spielen wollten, egal ob über Steam oder im Laden gekauft, mussten beide warten.
DAS ist Kapitalismus und Monopolismus und DAS muss verhindert werden, wenn möglich. Außerdem hat HL2 beim Start keinen Deut weniger über Steam gekostet als im Laden, obwohl man da wenigstens ein Cover, eine schön bedruckte DVD und eine billige DVD-Hülle bekommen hat, was bei der Steam-Version fehlte und zustätzliche Kosten verursacht hätte, wenn man die Spiele sicher hätte wollen und die noch viel längere Warterei beim Start ist ja auch noch dabei gewesen. Also wer damals HL2 über Steam gekauft hat, der ist fast so dumm, wie jemand der es heute als Steam-Version kauft(übrigens rede ich hier natürlich nicht von der Gold oder Silber-Edition, sondern natürlich von der ganz normalen vergleichbaren Bronze-Version), denn heutzutage ist die Kaufversion viel BILLIGER als die Steam-Version, obwohl sie mehr zu bieten hat und das verdeutlicht die Monopol-Stellung, die nur von der Gutheit der Entwickler selber abgewandt werden kann, aber der Käufer ist dem jedenfalls komplett ausgeliefert, außer er kauft das Produkt einfach nicht, denn wenn der Käufer es nur als Laden-Version kauft, dann gibt es die Abzocker-Syteme nicht mehr.
Deine Theorie von "Spiele im Laden nicht bekommen" ist doch lächerlich, wenn man bedenkt, dass man die Spiele ja auch beim Internet-Versand bestellen kann oder auch über Telefon und das bei Anbietern wie Media Games in Berlin, die tausende Spiele verfügbar haben.

Also ich weiss nicht so genau, was du mir hier erzaehlen willst. Wenn der Entwickler seinen Preis selber bestimmen kann, geht die freie Marktwirtschaft kaputt?
Und wenn jemand irgendwelche kack Spiele macht und verkauft.. Was kuemmerts dich? Musst es ja nicht kaufen, genauso wie bei den Steam-Sachen, du MUSST sie dir nicht kaufen! Niemand draengt dir irgendwas auf. Stand morgens schonmal ein Steam-Beamter mit gezogener Waffe vor der Tuer und meinte "Kauf HL2!! Kauf HL2!!" ? Also ich glaube ja eher nicht.
DAS ist Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage.
Du musst dich keinem Preis beugen. Du musst auch keine Scheiss-Spiele von irgendwelchen Hobbyprogrammieren kaufen, die es fuer 80 € Online zum Kauf anbieten. Diese boesen Kapitalisten ^^ Eben weil die Nachfrage nach solchen Schrottspielen eher gering ist, wird sowas dann auch eher billig verkauft. DAS ist Marktwirtschaft.
Und logisch hatte Steam am Anfang Probleme. Aber sag mir mal wann ein neuartiges System mal ohne Anlaufschwierigkeiten gelaunched wurd?
Und was das mit Monopolismus zu tun hat, versteh ich auch nicht. Valve macht das Spiel und verkaufts einerseits selber ueber Steam und andererseits in Läden über nen Publisher. Und die Geschaefte, wie Saturn oder Media Markt kaufen dann über den Publisher ein, eine gewisse Stueckzahl, zb 500.000 units. Is doch genau das selbe, blos anderer Distributionsweg. Viel mit Monopolismus hat das meiner meinung nach nicht zu tun, ist ja IHR Produkt und kein Markt den sie alleine beherrschen.
Und bevor ich jetzt hier ueber BWL Ausdruecke diskutieren muss, ich studier sowas (Marketing) und bin mir deswegen auch relativ sicher ^^

Und was das mit Monopolismus zu tun hat, versteh ich auch nicht. Valve macht das Spiel und verkaufts einerseits selber ueber Steam und andererseits in Läden über nen Publisher. Und die Geschaefte, wie Saturn oder Media Markt kaufen dann über den Publisher ein, eine gewisse Stueckzahl, zb 500.000 units. Is doch genau das selbe, blos anderer Distributionsweg. Viel mit Monopolismus hat das meiner meinung nach nicht zu tun, ist ja IHR Produkt und kein Markt den sie alleine beherrschen.
Achja, HL2 und Day of Defeat Source kann man so kaufen, aber Half-Life Source und Ragdoll-Kung-Fu z.B. NICHT und genau so fängt es an, bis genug Leute bei Steam sind und dann nur noch die Spiele über Steam kaufen und dadurch unterstützt man dieses System, bis man dem nicht mehr entkommt, wenn man die Spiele haben will(ist doch klar, sonst braucht man ja nicht drüber diskutieren).
Schon mal was davon gehört, dass die unterschiedliche Anbieter nicht an die UVP gebunden sind? DAS meine ich und genau DAS wird es dann nicht mehr geben. Dann hat Entwickler sein eigenes Drecksportal, wo man sich dem Preis beugen muss oder auf das Spiel verzichtet. Nein, das geht mir gegen den Strich. Das muss die Ausnahme bleiben.
Ach bin ich froh, dass ich eigentlich mich mehr als Konsolengamerd sehe, da werde ich nicht mit solchem Quatsch belästigt und wenn keine PC-Spiele mehr im Laden erscheinen, dann steig ich wieder ganz auf Konsolen um, ist ja sowieso besser. Und solche Dreckskonzepte wie die Phantom-Konsole können sie sich sonst wo hinschieben, denn das hat nichts mehr mit dem Zocken zu tun und das ist auch beim Downloaden der Fall.
Ich will was in der Hand haben und nicht nur für Daten haufenweise Kohle raushauen. Bei den total überhöhten Spielepreisen wird ein Handbuch ja wohl noch drin sein.

Naja ok warten wirs mal ab.
Ich glaub die Entwicklung wird weiter richtung Online Distribution gehn. Früher is man auch viel oefters ins Kino gegangen, weils kein TV oder DVD gab. Da hat man seine Sachen im Geschaeft gekauft, ist mit ganzer Familie am Samstag Morgen hin und hat was schoenes ausgesucht. Heut geht man auf Ebay. Und meine Lebensmittel (speziell schweres Zeugs wie Getraenke) lass ich mir hier grad auch billig vor die Tuer fahrn. Alles ändert sich und vor allem in richtung "Online" und Bequemlichkeit.
Vielleicht kaufst du ja auf Ebay ein? Was wenn jetzt die Leute kommen, dies wichtig finden vor Ort im Laden sich das Produkt anzuschauen und dich anmachen, dass du dieses boese kommerzielle Gesocks unterstuetzt? Waer das nicht das selbe in gruen?

Achja und zum Thema Handbuch. Ein "gutes" Spiel braucht sowas nicht. Da hab ich dann ein ausführliches Tutorial, was die Steuerung viel deutlicher und unterhaltsamer vorstellt wie ein Handbuch (gutes Bsp is zB Civ4). Und dann hab ich hoffentlich auch ein geiles Intro, was die Hintergrundgeschichte vorstellt. Wofuer Handbuch? ^^

Vielleicht kaufst du ja auf Ebay ein? Was wenn jetzt die Leute kommen, dies wichtig finden vor Ort im Laden sich das Produkt anzuschauen und dich anmachen, dass du dieses boese kommerzielle Gesocks unterstuetzt? Waer das nicht das selbe in gruen?

Achja und zum Thema Handbuch. Ein "gutes" Spiel braucht sowas nicht. Da hab ich dann ein ausführliches Tutorial, was die Steuerung viel deutlicher und unterhaltsamer vorstellt wie ein Handbuch (gutes Bsp is zB Civ4). Und dann hab ich hoffentlich auch ein geiles Intro, was die Hintergrundgeschichte vorstellt. Wofuer Handbuch? ^^
Ja, gut, ganz Unrecht hast du ja nicht und ja, ich kaufe bei ebay oder amazon ein und unterstütze dabei nicht die Läden und wenn ich in den Laden gehe, dann meist zu MM oder Karstadt. Ja, damit unterstütze ich die "Größten" und die richtigen Spieleläden gehen davon auch kaputt, aber früher habe ich viele Spiele beim Laden bei uns im Ort gekauft, aber da es den seit ein paar Jahren nicht mehr gibt, kauf ich weiter weg oder online Spiele ein.
Aber Spiele gebraucht kaufen z.B. gehört ja auch zu den Vorteilen der freien Marktwirtschaft und davon mach ich Gebrauch, denn welches Spiel ist denn schon so 60€ wert? Stimmt, fast gar keins, weil mir einfach keines soviel wert ist, wo ich doch weiß, dass ich teils nur ein Monat(Total Overdose, Project Snowblind)bis zur Preissenkung warten muss. Da wär ich ja blöd es so sauteuer zu kaufen. Das kann ich mir einfach nicht leisten.
Jedenfalls ist es mir wichtig, dass ich mehr habe als nur Daten.
Und erzähl mir nichts von Tutorials. Die sind zwar recht hilfreich, aber wenn ich unterm Spiel mal eine einzige Sache wissen möchte, dann spiel ich doch nicht nochmals das Tuturial ab, dass man teils nur ganzer anschauen kann. Außerdem ist mir das viel zu blöd. Da komm ich besser mit, wenn ich das in aller Ruhe oder etwas auch mal neben dem Zocken lesen kann und außerdem ist einfach ein toller Sammlerwert und man kann so schön in alten Anleitungen schmöckern und in Erinnerungen schwelgen und dieses ganze Feeling kommt dabei einfach ab und dann ist das Hobby zocken keinesfalls mehr so schön.
Mir tut´s irgendwie Leid, viele PC-Spiele nur aus Zeitschriften zu besitzen, aber da ist wenigestens dann die Anleitung auf der CD/DVD und immerhin hab ich dann eine DVD und bei den niedrigen Preisen kann ich einfach nicht nein sagen. Da hört halt der Sammelwert auf. Wer kann eine PC Powerplay für 3,60€ mit 4 Vollversionen schon im Regal stehen lassen?

achja um da nochmal kurz drauf zurueckzukommen:
darwinia und ragdoll kung fu sind klasse beispiele fuer spiele die von solch einem system profitieren. Die wuerden sonst vermutlich keinen publisher finden. Und beide Spiele sind geil, kein Mainstream, kein Franchise, halt underground ^^.
Ich find das ist ein super Trend. Kein Bock auf Need for Speed 7, Fifa2008 Xmas Edition und Splinter Cell 6.
Versteh nicht, wie man gerade DAS als Problem fuer die Marktwirtschaft sehen kann, wo es doch offensichtlich dem Markt gut tut !

achja um da nochmal kurz drauf zurueckzukommen:

darwinia und ragdoll kung fu sind klasse beispiele fuer spiele die von solch einem system profitieren. Die wuerden sonst vermutlich keinen publisher finden. Und beide Spiele sind geil, kein Mainstream, kein Franchise, halt underground ^^.
Versteh nicht, wie man gerade DAS als Problem fuer die Marktwirtschaft sehen kann, wo es doch offensichtlich dem Markt gut tut !
Also ich bitte dich. Darwinia ist in England erschienen und die englische Version kann man bei uns im Fachhandel schon bekommen und Rag Doll Kung Fu ist für manche wirklich zu wenig Mainstream, fast schon Freeware-artig und somit für manche das Geld nicht wert. Ich finde beide interessant, würde aber beide lieber im Laden kaufen. Also Darwinia werde ich mir sicher nicht über Steam zulegen, denn besondere Spiele brauchen eine Verpackung und eine Anleitung(gedruckt!).
Wie sich das auf die Marktwirtschaft auswirkt, brauch ich nicht nochmals zu erklären. Lies dir meine Ausführungen nochmals durch oder lass es bleiben.

Zurück