• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sin 2: Nachfolger kommt über Steam

Abzocke? Nun, natürlich sind 20 Euro ne Menge Geld, aber schau dir mal die aktuellen Spiele an. Oft eine Spielzeit von unter 10 Stunden, und dafür darfst du dann mindestens 45 Euro zahlen. Ist das Abzocke? Wenn es die 6 Stunden wert sind, werden das sicherlich einige nutzen. Lieber 6 geniale Spielstunden erleben, als 20 total langweilige. Mal schauen.

onlinekosten nicht vergessen ich hab im monat nur 1500mb traffic zur verfügung und soll mir dann noch jeden zweiten monat über steam ein spiel runterladen? dazu hab ich erstens keine zeit und nicht genug geld. ich sehe das als reine abzocke und werde mir das spiel nicht kaufen, schon gar nicht wegen steam. also ich weis ja nicht was mehr gebracht hätte, einen normalen kopierschutz oder einen schwer zu knackenden, der potenzielle kunden abschreckt? also mich als kunden haben sie damit schon mal verscheucht.

Bin ich auch dagegen Das nimmt ja Maße an. Schon wieder ein Entwickler mit der blöden Idee(für sie gut, scheffeln dadurch mehr Kohle)solche Abzocke-Systeme wie Steam zu unterstützen. Jaja, da macht man sich das leicht, da bekommt kein Publisher Kohle ab, keine Läden, man muss keine Verpackungen gestalten und herstellen oder Anleitungen drucken, sondern macht einfach mehrere Kapitel für je 20€ und sahnt somit viel mehr Kohle ab, als über den normalen Verkaufsweg. Der Kunde bekommt nur die reinen Daten, wartet wohl wieder lange beim Download, muss die Internet und Stromgebühren für mehrere Stunden zahlen. muss es dann wohl noch auf Rohlinge brennen zur Sicherung und kann keine Angebote vergleichen, da es im Laden nicht erhältlich ist. Mit solchen Systemen werden die Händler und die Publisher zerstört, dagegen sollten diese und die wirklichen Zocker ankämpfen.
Solche Systeme sind wirklich nur zur reinen Abzocke gemacht.

Ich... ...werde mir über Steam oder ähnlche Dienste rein gar nichts saugen. Ich habe deswegen schon schweren Herzens auf das Remake von Half Life verzichtet und wenn Sin 2 nicht regulär in den Läden erscheint, ist das Spiel für mich gestorben.

Yeah Sin! Sin war geil.
Hol mir den 2ten Teil auf jedenfall.
Und was immer alle an Steam rumzuheulen haben, versteh ich nicht. Das ist das System der Zukunft und wer das boykottieren will, der kann das gerne machen, braucht sich aber nicht zu wundern wenn er in paar Jahren garkeine Spiele mehr kaufen "kann".
Und die Idee mit den Zusatzepisoden alle paar Monate is doch geil. 20 € find ich gerade auch noch ok fuer 6h Spielspass. Wie isses denn normal? nen gewoehnlichen Shooter hat man in 10h durchgespielt und kostet 50 €.
Und wems zu teuer is, der laesst es einfach.
Rumheulen bringt nix.

@Jugo Achja, wenn das System für PC-Spiele mal gelten könnte(bei Konsolen wird das sicher nicht kommen), dann kauf ich mir halt wirklich keine PC-Spiele mehr. Dann haben sie ihren Dreck. Ich hasse solche Systeme. Wenn ich über mein Spiel nicht unabhängig verfügen kann, dann ist das einfach mies.

@DaRealQowaz Sorry, aber das mit der Trafficbegrenzung ist heutzutage doch echt kein Argument mehr. Sogar hier bei mir im Kaff gibt´s DSL und bei http://www.congster.de bsp. bekommst du eine Flatrate für 6,99 Euro, egal, ob du in der Großstadt wohnst oder nicht und ebenfalls egal, welche DSL Geschwindigkeit. Das ist so spottbillig geworden, da braucht man keine Tarif mit Trafficbegrenzung mehr!
Und das Hauptspiel wird mit Sicherheit den Weg in die Läden finden. Bei Half Life 2 hieß es doch zuerst auch, dass es nur über Steam vertrieben werden sollte. Und was war am Ende? Du konntest es ganz normal kaufen. Wüsste nicht, warum es Sin 2 nicht in die Läden schaffen sollte.

@NoArrival Da kann ich dir zustimmen. Blos ganz sicher ist das nicht, dass das Spiel in die Läden kommt, denn vielleicht wollen sie mal ausprobieren wie viele sich das Spiel holen, wenn es nicht im Laden erhältlich ist und wenn das viele machen, denn werden solche Systeme immer beliebter bei den Enwicklern und immer mehr Entwickler machen das dann so.

Zurück