• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SimCity: Electronic Arts verteidigt Onlinezwang, Offlinemodi sind Steinzeit

Dass sich sowas wie DRM überhaupt durchsetzt finde ich schon unbegreiflich.

CD-Keys waren damals zwar nervig, mussten aber nur einmal eingegeben werden und abgesehen von den gestohlenden 5 Minuten gab es für mich auch keinen Nachteil.

Wenn ich als Gamer sowas wie "Always Online" unterstütze, nur um irgendein Spiel zocken zu können, dann schieße ich mir doch ins eigene Bein.

Eigentlich sollte der Publisher so viel Boni wie nur möglich in seine Spiele packen, um mich als Kunden zu gewinnen; aber momentan ist es ja eher so, dass Spieler sich einreden, dass sie den Publishern irgendwas schuldig sind und schätzen sich glücklich deren Spiel zocken zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "was dank des eingebauten Onlinezwangs unbedingt nötig ist, selbst wenn man nur offline spielen will."

Zitat 2: "Auf die Frage, warum man den Offlinemodi nicht ohne die Server spielen könne"

Echt grausam ... das Ding hat Onlinezwang, da gibt es kein Offline. Nennt es Singleplayer oder sonstwie, aber bitte ändert es.

Ich finde es Steinzeit, dass ich vor einer Kiste sitze und nicht spielen kann. *
Shit, ich bin effektiv und freiwillig 360 Tage pro Jahr online, aber von solchen arroganten Nilpen lasse ich mir nicht erklären, was Steinzeit ist.
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich, dass es läuft und wenn keine Serveranbindung da ist, die zum Produkt gehört, dann offline.
An sich bin ich nicht so, aber solche Dinge lassen mich wünschen, dass die EA-Server explodieren und anschliessend eine fette Sammelklage eingeht.

*Natürlich nur rhetorisch, denn ich sitze nicht vor solchen Spielen, die mich finden und knechten.

Zuletzt bearbeitet:
EA hat öffentlich erklärt, den Spielern ihr Geld zurückzuerstatten, nimmt sich aber das Recht heraus, die Rückerstattung zu verweigern und tut das auch und droht damit, den Origin-Account unzufriedener Kunden komplett zu sperren.

Wie EA selbst schon so arrogant sagte .... "wir haben kein geheimniss aus dem ONline zwang gemacht , das wussten alle vorher" .. So eine Antwort auf ein Hausgemachtes Problem ist eine unverschämtheit die ich so schon lang nicht mehr in der Spieleindustrie gesehen habe.
Einfach kein Spiel und keine Konsole kaufen die Onlinezwang haben so einfach ist das.
Der Kunde hat nen längeren Atem als die Industrie .... der Kunde kann 6 Monate warten aber können die Publisher 6 Monate auf Käufer warten während ein Game 30mio geksotet hat? Glaube nicht ...^^

Ich glaube EA setzt alles daran seinen Titel als meist gehasstes Unternehmen in den USA auch dieses Jahr zu verteidigen. :D

Bislang sieht es gut aus wenn nicht wieder irgendwo ne Bankepleite, Ölplattformexplosion oder sowas in der Art passiert.

So kann mans natürlich auch machen.Trendsetter spielen und den Leuten dysfunktionale, Daten sammelnde und Öko-System aufbauende DRM-Maßnahmen als zeitgemäß verkaufen. Funktioniert ja auch wieder prächtig. Da legt man den schlechtesten Launch aller Zeiten hin, weigert sich den Dreck zurückzunehmen und schiesst auf Platz 1 damit. Ich kenne wirklich keine Zielgruppe, die so dämlich ist wie die der Gamer. Mit Abstand wohlgemerkt.

...doppelpost

GZ ihr ärgert mich in letzer zeit immer wieder mit kleinen Anzeige bugs. Bearbeiten heißt bearbeiten und soll nicht gleich eine neue Post erstellen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist am Freitag bei uns erschienen und heute läuft es wieder flüssig.
Wie vorhergesagt hat das ganze Tohuwabohu 3 Tage lang gedauert...das Geschrei und Geheul von der Geröllheimer Community war aber unbezahlbar :D

Zurück