• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SimCity: Dauerhafte Internetverbindung notwendig *Update*

Ich hatte sowieso erst angefangen, Interesse zu entwickeln.

Dann halt nicht, mir egal...

Die Onlinefunktionen klingen interessant und scheinen auch wichtig zu sein, da sie großen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Das neue SimCity sollte man daher eher als MMO sehen, die alle eine permanente Onlineverbindung verlangen. Mit Origin kann ich mich dagegen nicht wirklich anfreunden. Bin da aber auch nicht auf dem laufenden.

Schön schön EA :D Zuerst mit BF3 die Kunden zu Origin locken und dann den Kunden hinterhältig mit der Fliegenklatsche den Totesstoß versetzen :D Aber amüsant, wie sie immer für so einen Müll eine Begründung erfinden :D

Das letzte mal, als ich "Sim City" gespielt habe hiess das Internet noch BTX und das brauchte niemand.

Wo ist das Problem? Wenn man mal ehrlich ist, hat man das Internet doch sowieso die ganze Zeit am Laufen.

Xbox360fanatic
Das Problem ist, dass man es nicht spielen kann, sobald es Probleme mit den Servern gibt oder Server Wartungen stattfinden. Bei erscheinen des Spiels kann es zudem dazu kommen, dass der Antrang auf die Server zu groß ist und erst einmal nichts geht. Die Frage ist auch, was passiert wenn EA die Server abstellt? Gibt es dann einen Patch der das Offline spielen ermöglicht?

fairplay
Die Begründung ist in diesem Fall ja nicht erfunden. Es handelt sich dabei um ein zentrales Spielelement, dass auch Einfluss auf den SP nimmt. Was natürlich noch lange keine Ausrede dafür ist, dass es keinen zusätzlichen Spielmodus gibt, den man nur Offline spielen kann.

@Garfield1980

Also ich kenne SimCity von früher und ehrlich zu sein, wüßte ich jetzt nicht warum man auf der eigenen Welt Einflüße aus parallel Welten bekommen sollte. Es werden wohl paar Parameter übertragen und gut ist. Man könnte für jene, die die die Parameter haben wollen die Möglichkeit dazu ermöglichen und für die anderen eben nicht. Für mich klingt es so, als ob der Singleplayer extra als eine Art Signle/Multiplayer verkauft wird um die Abhängigkeit von den jeweiligen Dienst zu gewährleisten. Nichts ist halt beschissener als Abhängig von Diensten zu sein, die überhaupt nicht sein müssen. Denn Hardware+ Software(das Spiel) sollten immer als die Grundvoraussetzung gelten um ein Spiel spielen zu können und der Verbraucher ist/wäre glücklich^^ Aber Hardware+ Software+ Dienst ist halt eine Komponente nicht von Nöten und wird einfach immer so eingebraucht, dass es sein muss, wobei man die komplette Kontrolle haben möchte und der Konsument dabei extremst von den Gegebenheiten abhängig ist^^

fairplay
Es sind dann schon etwas mehr als ein paar Parameter. Es gibt zum Beispiel ein komplexes Witschaftssystem, das von den Spielern beeinflusst wird, da man mit Ressourcen handeln kann. So braucht man zum Beispiel regelmässigen Nachschub an Kohle um ein Kohlekraftwerk zu betreiben. Die Städte sind auch abhängig voneinander und können sich gegenseitig positiv und negativ beeinflussen. Zum Beispiel wenn ein Spieler giftige Stoffe in den Fluss leitet, hat der Spieler Flussabwärts ebenfalls mit der Verschmutzung zu kämpfen. Man kann auch Bürger an die Nachbarstädte verlieren wenn diese unzufrieden sind und sogar Bürger abwerben ist möglich. Das sind nur ein paar der Möglichkeiten.

@Garfield1980

Du hast mich wohl nicht ganz verstanden :D Für jene die diese Faktoren haben wollen, können und sollten sich in das Netzwerk verbinden lassen. Jene, die das Spiel wie früher zocken wollen, sollten auch eine Option erhalten und frei von Onlinepflicht sein. Hier muss einfach unterschieden werden, dass auch der Singleplayer Onlinezwang als Voraussetzung hat.

Was ein aufgesetzter Grund den Leuten wieder dieses Daueronline andrehen zu wollen. Da stecke ich lieber mein altes SNES Simcity Modul in die Konsole, ganz egal ob die Speicherbatterie mittlerweile nicht mehr funktioniert. Dann auch noch dieses Origin, nein danke. Könnt ihr alles behalten EA.

Wo das Problem ist Xbox360fanatic? Man ist von der Stabilität der EA Server abhängig ob man überhaupt spielen kann.

Das bedeutet also, man startet das Spiel über Origin und kann dann einfach die Verbindung wieder trennen und Offline spielen. Gibt es dann überhaupt einen Unterschied zum DRM bei Steam?

Das löst aber noch nicht das Problem das ich mein Spiel nicht mal starten kann wenn ich nicht online bin/die Server offline sind

man sollte einfach keine spiele mehr von solchen unternehmen kaufen - ganz klar. sonst gibt´s diese geschichten bald auch auf den konsolen. da hilft nur eins: konsumentenboykott.

Zurück