• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hills: Wird nicht exklusiv für Xbox One erscheinen

Für mich war eher Norman Reedus der kauf anreizt von Silent Hill, der Kojima del Toro mix interessiert mich herzlich wenig, Kojima ist für mich eh viel zu Overhyped in der Spieleindustrie.

Kojimas Spiele sind sehr gut und heben sich auch von den anderen Spielen ab. Der Mann hat einen extravaganten Geschmack, welchen Fans und Kritiker gefallen. Overhyped wird heutzutag vieles durch diese ganzen Kids und Fans (eher mehr Freaks) im Internet, aber ich glaube Kojima hat sich den "Hype" verdient.
Gerade Metal Gear Solid ist ein Paradebeispiel, dass eine über 25 jährige Serie nie einen schlechten Teil hatte. Also bei den Kritikern kam bisher jedes Spiel hervoragend an und das müssen andere Entwickler einmal nachmachen.

Und sicherlich war Norman Reedus ein großer Gewinn für Silent Hills, aber die Geschichte, die Charaktere usw. hätten Kojjima und Del Toro geschrieben und entworfen. Ein hervoragender Schauspieler kann nicht einmal das schlechteste Skript retten.

Zur PT Demo kann ich nur sagen, dass ich die letzen Jahre kein besseren Horror in Spielen erleben durfte.

Same here. Besonders von der Atmosphäre her kann ich P.T. nicht oft genug loben. War zwar nur eine kurze Demo, aber wenn das Hauptspiel diese Qualität beibehalten hätte, wäre das sehr wahrscheinlich mein persönliches Lieblings-Horrorspiel geworden. Alleine bei dem Gedanken dieses Spiel mit PM zocken zu können -> Gänsehaut.

Freunde des schlechten Horrors,
das Teaser Gameplay hätte es so nicht ins Spiel geschafft.
Es war nur ein Teaser und keine Demo.

Gruslig wäre das Spiel geworden, wenn Reedus nach der ersten Spielstunde gestorben wäre und Raiden übernommen hätte :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freunde des schlechten Horrors,
das Teaser Gameplay hätte es so nicht ins Spiel geschafft.
Es war nur ein Teaser und keine Demo.

Gruslig wäre das Spiel geworden, wenn Reedus nach der ersten Spielstunde gestorben wäre und Raiden übernommen hätte :p

Es ging auch nicht um das Gameplay im Teaser, sondern um die Atmopshäre die erzeugt wurde und ungefähre Richtung, die man einschlägt ;)

PT hatte eine Atmosphäre, die es einfach so lange nicht gab in Horrorspielen bzw. in den letzen Silent Hill Games, mal ganz abgesehen von der "fotorealistisch" wirkenden Grafik. Es war ein gelungener Ausblick auf ein Silent Hill, dass es jetzt leider nicht mehr geben wird.

Die Grafik war echt sehr gut.

Mir muss das mal jemand mit der Atmo erklären.
Entweder bin ich abgestumpft oder ich hab schon zu viele Horrorspiele gespielt.
Ich fand das Konzept stinklangweilig und die billigen Schocker haben dem Ganzen noch
die Krone aufgesetzt.

Ich fand das Konzept stinklangweilig und die billigen Schocker haben dem Ganzen noch
die Krone aufgesetzt.

Hier mal paar Szenen, welche ich schon gruselig fand:

- dieses ständige Stöhnen/Heulen der Alten
- der Moment, wo die Alte die Tür im Badezimmer zumacht und man sie für nen kurzen Augenblick sehen kann
- der Moment, wo man um die Ecke guckt und die Alte plötzlich einfach im Flur steht, ohne sich zu bewegen
- der Moment, in dem man zum ersten Mal von der Alten "angegriffen" wird -> man sah plötzlich nur das Gesicht von der, keine Anzeichen, dass jemand auf dich zukommt
- die Momente, in denen die Alte in dich "reinfliegt"
- das schreiende "Baby"

Habs jetzt mal in den Spoilerkasten gesetzt, falls es noch jemand nicht gespielt oder gesehen hat.
Klar, ist an sich nicht Neues im Horrorgenre, aber insgesamt fand ich den Teaser wirklich sehr gruselig und daher auch sehr gelungen. :)

die Krone aufgesetzt.

Die Atmosphäre entstand 1. durch die Geschichte in dem Haus selbst und 2. durch die Geräuschkulisse im Zusammenhang mit der Grafik und der sich stetig veränderten Umgebung. Zumal das Ganze auch noch ohne Schusswaffen auskam. Ich hatte von Anfang an Gänsehaut. Die hatte ich ewig nicht mehr bei einem Horrorspiel. Vor allem wenn du dich dann umsiehst und plötzlich jemand oben auf dem Treppengeländer entdeckst und du merkst, dass du nicht allein bist, obwohl du da vorher ständig hochgeblickt hattest und noch keiner da war. Das hatte alles so viel Klasse und spielte aber quasi nur in einem Flur!

Wirklich gruseln bei einem Spiel ist echt schwer.

Selbst bei ZombiU empfinde ich nichts gruseliges obwohl es schon eine geile Atmo hat. Da kommt eher die Nervosität in manchen Situationen das man gleich ins Gras beißt. :D

Silent Hill 2 hatte wenn man es im dunklen Raum spielt auch eine echt gute Atmosphäre. Oder ich kam immer leicht in Panik wenn bei Resident Evil 3 Nemisis durch eine Wand gebrochen kam. :D

Tja, es ist schon schade, dass SH nun in der Form wohl nie erscheinen wird. Das letzte SH, welches mir gefallen hat war Teil 3, aber das war auch nur halb s gut wie Teil 2.

Ich fand Origins furchtbar. Hatte nach ca. 3 Stunden keine Lust mehr weiterzuspielen.

Btw. war doch klar, dass die Milliarden von MS nicht in SH, sondern in Shenmue 1&2 Remake und Shenmue 3 geflossen sind :D

Zurück