• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hills: Wird nicht exklusiv für Xbox One erscheinen

Ich frag mich wie man solche gerüchte überhaupt ernst nehmen kann?

Ich meine selbst Konami ist doch nicht so blöd und cancelt ein Spiel was schon zu 80% fertig ist. Das Microsoft Sillent Hills käuft ist natürlich möglich die haben genug Geld was aber von anfang an das Gerücht unglaubwürdig und klar als schwachsin indifiziert hat sind die 80% wer soll das bitte glauben?

Schade eigentlich. Man sollte jetzt mal Silent Hills ruhen lassen. Es tut weh, wenn die aufkeimende Hoffnung mit jeder Absage wieder zerstört wird. Konami hat eine Menge Scherben hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
MS wäre auch ziemlich blöd, wenn das gestimmt hätte. Silent Hill ist leider tot und der einzige der die Marke beleben könnte, hat Konami verlassen. Wenn man ein Horror Spiel haben wollte, dann könnte MS selbst eins auf die Beine stellen.

Nicht Exklusiv für die One... sondern auch für PC :D
Naja solche Aussagen liessen auch genug spielraum für interpretationen offen.

Aber Silent Hill als Marke zu kaufen, warum nicht. Der Name ist bekannt und wenn der Titel wirklich zu 80% fertig ist, wäre es sicherlich ein guter Exklusivtitel. Zumal es auch vorab schon einen kleinen Hype gab. Es gäbe schlechtere Entscheidungen die man treffen könnte ;)

MS sollte sich eher bemühen die eigenen Marken zu pushen oder neue zu erschaffen. :)
Wieso kein neues Condemned oder Alan Wake ?

Die Marke und Silent Hills zu kaufen wäre so dumm tatsächlich nicht!

Wie schon gesagt wurde...um Silent Hills ist schon ein Hype entstanden und das hätte man nutzen können.
Und man hätte auch wunderbar die Marke wiederbeleben können mit MS...warum nicht?! Kennt jeder und jeder wäre doch froh wenn da wieder ordentliche Spiele bei rumkommen!

Der einzige der die Marke hätte kaufen sollen, wäre Sony nicht aber MS.

Naja 2 Millarden für Silent Hill ist absolut unglaubwürdig, weder Sony oder Microsoft würden soviel für den Spiel ausgeben. Nur sehr wenig Spiele sind soviel wert.

Zudem, hat man von Silent Hills kein Gameplay gesehen, deshalb glaub ich das mit den 80% nicht. Denke man hät heuer zur E3 vielleicht etwas gesehen und nächstes Jahr im Herbst wär der Release.

MS sollte sich eher bemühen die eigenen Marken zu pushen oder neue zu erschaffen. :)
Wieso kein neues Condemned oder Alan Wake ?

Beide marken gehören aber nicht MS ^^

Alan Wake gehört Remedy die nicht ausschliesen das teil 2 auch für PS4 kommen könnte (wen den einer erscheint) und Condemned gehört Sega.

Wie schon gesagt wurde...um Silent Hills ist schon ein Hype entstanden und das hätte man nutzen können.
Und man hätte auch wunderbar die Marke wiederbeleben können mit MS...warum nicht?! Kennt jeder und jeder wäre doch froh wenn da wieder ordentliche Spiele bei rumkommen!

Kommt immer darauf an.
Die letzten SH's waren auch eher mittelmäßige Kost und wenn MS ein externes Studio damit beauftragt wird es eher wieder was vollkommen anderes.

Wenn es gut wird bin ich natürlich auch glücklich aber ich bin eher dafür die Toten ruhen zu lassen.

Beide marken gehören aber nicht MS ^^

Alan Wake gehört Remedy die nicht ausschliesen das teil 2 auch für PS4 kommen könnte und Condemned gehört Sega.

Aber MS könnte ja mittels Geld,Einfluss oder Sympathie die beiden etwas pushen :)

Hab aber gerade gesehen das Alan Wake laut VG cgartz gerade mal 1,6Mio Einheiten verkauft hat.
Condemned war auch nicht gerade erfolgreich.
Schade eigentlich.

Nicht Exklusiv für die One... sondern auch für PC :D
Naja solche Aussagen liessen auch genug spielraum für interpretationen offen.

Aber Silent Hill als Marke zu kaufen, warum nicht. Der Name ist bekannt und wenn der Titel wirklich zu 80% fertig ist, wäre es sicherlich ein guter Exklusivtitel. Zumal es auch vorab schon einen kleinen Hype gab. Es gäbe schlechtere Entscheidungen die man treffen könnte ;)

Das Spiel ist niemals zu 80% fertig. Selbst 50% sind unrealistisch. Im August 2014 war man noch ganz am Anfang der Entwicklung. Das Spiel sollte erst Ende 2016 erscheinen. Außerdem dürfte die Entwicklung bereits seit ein paar Monaten auf Eis liegen. Konami würde auch kein Silent Hills einstellen, dass bereits zu 80% fertig ist.

Naja jeder kennt die Rare Titel und trotzdem hat es MS nicht geschafft die entsprechenden Qualität abzuliefern. Und der Name allein ist keine Garantie. Speziell bei Silent Hill hat Konami jahrelang erfolgreich den Namen zerstört, so dass die wenigsten blind den Titel kaufen würde. Einzig Kojima war es zu verdanken, dass die Marke wieder interessant wurde.

Der Kojima del Toro mix war halt ziemlich interessant.
Dazu noch die Demo.
Die Ankündigung war halt perfekt inszeniert und machte neugierig.

Für mich war eher Norman Reedus der kauf anreizt von Silent Hill, der Kojima del Toro mix interessiert mich herzlich wenig, Kojima ist für mich eh viel zu Overhyped in der Spieleindustrie.

Für mich war eher Norman Reedus der kauf anreizt von Silent Hill, der Kojima del Toro mix interessiert mich herzlich wenig, Kojima ist für mich eh viel zu Overhyped in der Spieleindustrie.
Dafür, dass er für meinen Geschmack nur eine richtiges Meisterwerk (MGS4) geschaffen hat, find ich ihn auch overhyped.
Aber sein SHs hätte ich zu gerne gesehen, auch wenn ich den Teaser schlecht fand, war aber nur ein Teaser..

Man kann ja von Kojima und seinen Spielen (Metal Gear, Metal Gear Solid, ZOE, Policenauts und Snatcher) halten was man will, aber versuchen an der Tatsache etwas zu ändern, dass es alles Spiele mit herausragender Qualität sind, ist Blödsinn.

Der Silent Hills Hype war einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass Kojima sich der Sache annehmen wollte, da die letzen Silent Hill Teile nie die Qualität der ersten Teile erreichte. Del Toro hat deswegen zugesagt, weil er mit Kojima zusammen arbeiten wollte. Man kann nur hoffen, dass Kojima der Gamingindustrie erhalten bleit und auf Silent Hills sollte man langsam den Deckel drauf tun, so sehr es auch schmerzt.

Zur PT Demo kann ich nur sagen, dass ich die letzen Jahre kein besseren Horror in Spielen erleben durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück