• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Weitere Kinoumsetzung geplant

Ich hätte nichts gegen einen zweiten teil,fand den ersten eigendlich sehr gut.Vorallem die Musik war Klasse.

@Woozie: Ja, die Musik war das beste am ganzen Film. Aber die stammte ja auch aus den Spielen.

jap, die mukke war natürlich hammer!

war ja auch von akira yamaoka, dem componist der silent hill serie!

Also bei dem Zitat der moviemaze zeigt sich doch nur eines: Der Schreiber dieser absurden Schwachsinnstextes hat nun wirklich keine Ahnung von Regieleistungen!

Man kann bei SH den Film oder auch die Story gut oder schlecht finden, genauso wie der eine den Film soannend und der andere ihn langweilig findet - aber eines kann man dem Film sicher nicht absprechen: Er ist optisch wie musikalisch auf technisch höchstem Niveau und die Regieleistungen von Gans mit denen von Boll zu vergleichen zeugt nur von absoluter Inkompetenz. Das ist nicht nur ein Unterschied wie Tag und Nacht, sondern da liegen Welten (wenn nicht gar ganze Universen) dazwischen.

Ich fand den Film ganz gut bis auf den Schluß, welcher mir (völlig unnötig) viel zu splattermäßig war. Als jemand, der alle Silent Hill-Spiele, und hier insbesondere den zweiten Teil, schon mehrmals durchgespielt hat, glaube ich sagen zu können, daß gerade die Optik des Films einer der Highlights ist, welche im Heimkino zudem durch die hammerharte DTS-Spur enorm gewinnt.

Resident Evil fand ich beide von der Umsetzung sowie dem Unterhaltungswert ziemlich gelungen - insbesondere den zweiten Teil, der nicht nur gelungene Unterhaltung, sondern z.B. in der Darstellung der Jill Valentine auch einen enorm hohen Wiedererkennungswert für den Spieler bietet. Und auch hier wurde dem Heimkino ein Wahnsinns-DTS-Track gegönnt.

Aber..., so gut ich RE vom Unterhaltungswert auch finde - künstlerisch in Sachen Regieleistung und optische Umsetzung ist Silent Hill deutlich besser. Wenn ich mich entscheiden müßte, welchen Film man öfters anschauen kann, würde ich mich allerdings wiederum für RE 2 entscheiden. Der macht einfach Spaß und ist (im Vergleich zu Silent Hill) leicht verdaulich. Außerdem sieht das Frauen-Power-Duo Alice und Jill natürlich geradezu umwerfend gut aus - und Milla ist sowieso eine Göttin...!

Er vergleicht ja nicht wirklich Silent Hill mit Uwe Boll-Filme auf dem gleichen Level, sondern zieht nur auf sarkastisch, übertriebene Weise Vergleich mit den schlechten Low-Budget-Filme von Boll. Und von solch einem Bockmist wie Silent Hill brauchen sich Boll-Filme wirklich nicht verstecken.

Und was nützt mir DTS-Sound wenn der Film in keinster Weise zu unterhalten weiß. Außerdem gibt es auch noch Otto-Normalverbraucher, der noch nicht alle Silent Hill-Teile gezockt hat und keine Verbindung mit diesem Flair des Films aufbauen kann. Für den wirkt das ganze etwas befremdlich, uninteressant und kann damit letzendlich nichts anfangen, so wie ich, die Redaktion von MovieMaze und viele andere mehr...

Also ich fand den Film wirklich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt das fast alle Filme die auf Spielen basieren sowas von grottenschlecht sind, das einem ja übel werden kann;) (Siehe Doom, Resident evil...). Silent Hill dagegen war echt in Ordnung:)

Ich habe zwar kein einziges Silent Hill gespielt, aber den Film fand ich toll.
Er ist sicher nicht perfekt und kann es nicht jedem recht machen, ist aber trotzdem eine der besten Computerspiel Umsetzungen.

Also im grossen und ganzen muss man sagen wahr es bisher die beste Videospiel-Filmumsetzung,von den Uwe Boll Filmen sprech ich erst garnicht.Viele Elemente aus Silent Hill 1&2 wurden in den Film gebracht,und auch die Musik komplett ubernommen.Für mich ist es nur logisch das es eine Fortsetzung gibt.kritik kommt von mir das die Dialoge der Charaktere etwas schlecht ausfallen.Mehr Schocker könnte es im zweiten Teil auch geben.Aber nochmal sage ich ein grosses Lob an Konami und an den Producer Christophe Gans,der hat wenigstens einiges aus den Games übernommen,hoffe der zweite Teil wird noch besser!!!!!

Ich habe mir den Film heute mal wieder ´reingezogen und muss sagen: Mit jedem Mal gefällt er mir besser. Mittlerweile kann ich mich auch mit der Sean-Bean-Nebenstory anfreunden, weil sie für eine unfreiwillige Verhinderung eines doch allzu unbefriedigenden Happy Ends sorgt und selbst das in bester "Hellraiser"-Manier daher kommende (und die FSK-16-Freigabe als äußerst fragwürdig erscheinen lassende) Schlachthaus-Finale schmeckt mir immer besser. Warum? Weil ich meine Objektivität komplett abgestellt habe. Wie letztens bei "Fluch der Karibik" gilt: Hirn ausschalten und genießen. Dann stört auch die völlig verdrehte Story nicht mehr, bei der plötzlich Satanspriesterin Daliah Gillespie eine arme, von Carrie's fanatischer Mami und ihren Anhängern verfolgte Mutter wird, deren Tochter Alessa einem grausamen Exorzismusritual unterzogen wurde und auf blutige Rache sinnt. Und das Auftreten des völig fehlplatzierten Pyramidhead lässt sich dann auch verdauen. Wie gesagt: Hirn aus, Popcorn her und: Auf keinen Fall mit irgendwelchen Interpretationen daherkommen - Sie werden in keinem Fall mit den Spielen kongruieren!

Ob ein Nachfolger sich lohnt? Ja, wenn Drehbuchautor Roger Avary seine Finger von der Sache lässt. Am besten wäre eine reine japanische Produktion mit westlichen Schauspielern - Und im Regiestuhl würde ich gerne "Tetsuo"-Regisseur Tsukamoto Shinya sehen.

Zurück