Silent Hill V: Interview mit William Oertel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill V: Interview mit William Oertel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill V: Interview mit William Oertel
 

eleven59pm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
0
Website
www.highscore-dropout.com
Hört sich sehr interressant an, und die Tatsache das die Leute so weit über die Story nachdenken, und wirklich versuchen damit einen Beitrag zu aktueller Kunst abzuliefern, zeigt mir das das neue amerikanische Team zumindest in ihrem Ansatz der Serie würdig sind.

Denn gerade die reflektive Story hebt Silent Hill
von andern Horrorspielen ab.

In meinem letzten Comment in einem andern Thread habe ich das unbeholfene Kampfsystem von Silent Hill Origins gelobt, und jetzt steht hier das sie es ändern wollen und flüssiger machen wollen.
Aber es passt zum Kontext des neuen Hauptcharakters.
Von Silent Hill Origins bin ich bislang sehr positiv überrascht, (habs noch nicht fertiggespielt) aber inzwischen bin ich guter Dinge was Silent Hill 5 anbelangt. Wenn sie das Niveau von Origins halten, können wir uns jedenfalls auf ein cooles Game freuen.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Abwarten das klingt jetzt alles schön und gut, aber ich warte auf das fertige Produkt.
 

Ilmater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
0
Ich habe keinerlei Zweifel, dass SH5 in Sachen Gameplay die bisherigen Teile weit übertrumpfen wird. Wenn man sich das Kampfsystem von SH4 ansieht, dürfte das auch nicht allzu schwer sein ;). Ich mache mir lediglich Sorgen um die Atmosphäre und die Story; ich hoffe stark, dass SH5 diesbezüglich an die Genialität der Vorgänger herankommt.

Wenn ich mir SH4 ansehe, das zwar eine gute Story, aber ansonsten mit einem grandiosen/klassischen SH-Teil nicht mehr viel gemein hatte, finde ich die Entscheidung gut, SH5 einem anderen Entwickler zu überlassen.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe es geht wieder mal nach Silent Hill, ich will wieder in nebligen Straßen voller Monster in HD Grafik rumirren.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Also wer den Film Jacob's Ladder kennt, wird unvermeidlich die Anleihen an diesem Film in Silent Hill wieder finden. Schon damals als ich den ersten Teil auf der PS gespielt habe, fielen mir diese Ähnlichkeiten zu dem Film auf.

Freu mich schon auf den fünften Teil.
 
B

BigJim

Guest
Hoffe doch sehr, dass Silent Hill 5 später auch mal für den PC erscheint. Zu den Teilen 2-4 gabt`s ja auch PC-Fassungen.
 
Oben Unten