• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill V: Homecoming: Details zu Schnitten und Anpassungen

Ich hab das schon mal in einer News gefragt, und tuhe es nun wieder weil mir damals keiner eine Antwort liefern konnte. Seit wann/warum ist Atari bitte schön der Publisher von Silent Hill 5 ???

Laut schnittberichte.com ist wahrscheinlich auch die deutsche Version betroffen, somit wird die Liste der zensierten bzw. indizieren Spiele immer läääääänger.

Ich find es erschreckend, dass Atari das Ding published. Die sind doch längst zum Trash-Anbieter verkommen und bringen nichts gescheites mehr auf den Markt. Passt irgendwie auch wie die erste Wertung von OXM, die bei 6,5 lag... Irgendwie bin ich mir immer sicherer, dass Silent Hill 5 ein absoluter Durchschnittstitel wird. :/

"In einer bestimmten Szene wird Alex (dem Hauptcharakter) ein Bohrer in dessen rechte Augenhöhle gebohrt, mit dem Resultat einer großen Blutfontäne. In weiteren Szenen benutzt Alex besagten Bohrer und jagt diesen in die Schädel der Gegner. Zuletzt gäbe es eine Spielstelle, in der Alex von einem Feind in zwei Hälften geschnitten wurde." Klingt doch ausgezeichnet. Die Uncut-Version muss her! :D

Hey wow zum ersten mal ist es nicht Dt.^^
SONDERN AUSTRALIEN MUAHAHA(ich hasse euch);)
Ne Spaß bei Seite.
Ich frage mich eig. schon sit geraumer Zeit wieso viele so ein großen wert auf Australien legen, wenn es Dt. betrifft was eig. immer ist dann schnipseln sie eben 2,3,40 Sachen weg und bringen extra für uns eine (Kinderfreundliche ab 18)Version raus.
Welch Privileg:(
Aber wenn es mal um Australien geht wird gleich mal die Weltweite Version unter Beschlag genommen why?

Wenn es in Australien keine 18+ Marke gibt, dann vestehe ich sogar, dass es da nur geschnitten erscheinen wird. Aber wir in Deutschland haben ja unsere 18+ Marke und die reicht vollkommen aus. Als ob Silent Hill so schlimm und gewaltverherrlichend wäre. Das ist doch absoluter Quatsch. Aber die USK spinnt ja sowieso.

Das Spiel sollte ueberall in Australien ab 6 Jahren freigegeben werden. Die Kinder dort lieben als Nachkommen von Killern Gewalt, die konnten mit Mickey Maus nie viel anfangen. Es ist besser, wenn sie ein gescheites Spiel spielen, sonst quaelen die eh nur Tiere, wie der kleine Beckstein es sicher getan hat.

Kann mir nach Lage der Dinge nicht vorstellen, dass die deutsche Version von SH V uncut erscheinen wird. Deshalb ist sie für mich uniteressant geworden. Da greift man doch lieber zum (ungekürzten) Orginal.

"In einer bestimmten Szene wird Alex (dem Hauptcharakter) ein Bohrer in dessen rechte Augenhöhle gebohrt, mit dem Resultat einer großen Blutfontäne. In weiteren Szenen benutzt Alex besagten Bohrer und jagt diesen in die Schädel der Gegner. Zuletzt gäbe es eine Spielstelle, in der Alex von einem Feind in zwei Hälften geschnitten wurde."
Also mal ehrlich welchen sinnigen Handlungsstrang kann so eine Szene rechtfertigen! Ich finde es absolut verantwortungslos von den Entwicklern und ich hoffe das Spiel wird ein Flop und Sie gehen damit Pleite! Auf solche Entwickler kann man getrost verzichten! Sie sollten lieber Spiele mit einer vernünftigen Handlung entwickeln!

lincoln-6delta hat folgendes geschrieben:

"In einer bestimmten Szene wird Alex (dem Hauptcharakter) ein Bohrer in dessen rechte Augenhöhle gebohrt, mit dem Resultat einer großen Blutfontäne. In weiteren Szenen benutzt Alex besagten Bohrer und jagt diesen in die Schädel der Gegner. Zuletzt gäbe es eine Spielstelle, in der Alex von einem Feind in zwei Hälften geschnitten wurde."
Also mal ehrlich welchen sinnigen Handlungsstrang kann so eine Szene rechtfertigen! Ich finde es absolut verantwortungslos von den Entwicklern und ich hoffe das Spiel wird ein Flop und Sie gehen damit Pleite! Auf solche Entwickler kann man getrost verzichten! Sie sollten lieber Spiele mit einer vernünftigen Handlung entwickeln!

Aber solche Szenen sprechen doch nicht automatisch gegen die Handlung. Immerhin ist Silent Hill ein Horror-Adventure. Da können solche Spielmomente nicht schaden.

lasst uns alle nur noch viva pinata und barbies horse adventure spielen! sparen wir uns nen haufen geld und sind ab sofort keine killerspieler mehr.

Atari publisht das Teil vllt. in Australien oder sonst wo, aber hier in EU und ich denk mal auch im Amiland ist Konami der Publisher...

dennoch, die ersten Tests haben Wertungen von 65-70%...was mich auch nicht besonders wundert...

@lincoln-6delta

Was ist denn das für ein Argument?

Ich bin Zocker, ich bin 18 (sogar über 21, man stelle es sich vor!) ! Also nach deutschem Gesetz volljährig.

Und wenn ich nun das Verlangen habe ein Spiel zu spielen wo der Charakter in 2 Hälften geschnitten wird und Hektoliter Blut fliesst, dann will ich das verdammt nochmal auch spielen und mich nicht von irgendwelchen Armleuchtern die meinen es sei schädlich mich bevormunden lassen.

Letztenendes schadet die USK und die Politik nur der Industrie in Deutschland.

Denn kommt der Titel nur geschnitten raus, wird es sich entweder im Ausland besorgt, oder wenn das nicht geht wird halt die Uncut-Version heruntergeladen und kopiert und am Ende verdient die Deutsche Industrie 0,nix.

Und wenn der Trend so weiter geht kann ich mir gut vorstellen das die Spiele in D sogar noch teurer werden bzw. der Deutsche Markt einen noch geringeren Stellenwert in der SPieleindustrie bekommt als er ohnehin schon hat, denn das kaufen im Ausland wird immer attraktiver und vor allem populärer, wo Schweizer/Ausländische Großhändler nun schon riesige Werbeanzeigen in Spielezeitungen schalten!

Also so´n Mist wie der von lincoln-6delta gehört mal stark geschnitten.
Würde sagen, der dümmste Beitrag, der mir auf Gamezone bisher untergekommen ist.

Wenn es nicht so gut bewertet wird gibt es das Spiel wenigstens schnell billiger oder gebraucht :) Mir hat der 4. Teil auch trotz mieser Kritik gefallen. Hoffe Atari darf nur publishen und darf nicht in die Produktion eingreifen. Schrecklich wenn sich ein ähnliches Desaster wie bei Aitd wiederholen würde.

Max_Power

Wie will Atari das bitte schön machen?
Das Spiel ist seit September 2008 fertig.
Muss nur noch zurecht gestutzt werden.

Vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen. "Lasst uns nochmal die Steuerung und die Kamera überarbeiten. Uns schwebt etwas vor wie bei unserem massiv unterbewerteten Spiel Alone in the Dark" ;)

Zurück