• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Trotz Dementi von Konami tauchen neue Gerüchte auf

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Trotz Dementi von Konami tauchen neue Gerüchte auf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Silent Hill: Trotz Dementi von Konami tauchen neue Gerüchte auf

Vielleicht kommt es ja gar nicht von Konami... so wie Shenmue ja auch nicht richtig von Sega kam?!

Sony hat ja eine nicht so schlechte Horrormarke mit Forbidden Siren. Die liegt aber auch schon seit 13 Jahren auf Eis.

Wäre auch so ein Titel, über den ich mich sehr freuen würde. Ein Next-Gen-Forbidden Siren stelle ich mir schon extrem geil vor.

Aber egal ob SH oder FS, hauptsache J-Horror. Go Sony :)

Kein Knack 3 ??

Oh Nooooooooo????

Siren war aber schon sehr speziell.
SH wird allein durch die Filme schon eine höhere Bekanntheit haben.

Ein heißes Gerücht ist ja, dass Sony Japan exklusiv für die PS5 daran werkelt.
Wäre in doppelt Hinsicht gut.
1. Silent Hill :cool:
2. kein Knack 3 :cool:

Ich weiß, also mir ist es egal, weil meiner Meinung nach ist das Horrorgenre überpräsent... gefühlt erscheint wöchentlich so ein Spiel und alle sehen aus wie diese Hideo Demo von damals, die ja wirklich ein bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Besser wäre es aber wenn Konami selbst ein vernünftiges Spiel bringt, da es dann für alle wäre, sie sollten sich an Capcom orientieren mit Resident Evil, eine fertige neue Engine, ein Spielprinzip und dann jährlich ein neuen Teil, das sollte auch die Entwicklungskosten drücken. :)

Ich weiß, also mir ist es egal, weil meiner Meinung nach ist das Horrorgenre überpräsent... gefühlt erscheint wöchentlich so ein Spiel und alle sehen aus wie diese Hideo Demo von damals, die ja wirklich ein bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Besser wäre es aber wenn Konami selbst ein vernünftiges Spiel bringt, da es dann für alle wäre, sie sollten sich an Capcom orientieren mit Resident Evil, eine fertige neue Engine, ein Spielprinzip und dann jährlich ein neuen Teil, das sollte auch die Entwicklungskosten drücken. :)
Da hast du schon recht. P.T. hat das Genre schon zu sehr beeinflusst.

Ich glaube nicht, dass Konami noch die Resourcen hat, ein gutes S.H. auf die Beine zu stellen.
Daher ist mir Sony Japan (trotz Knack :D) da schon um einiges lieber.

Immerhin ist gilt S.H. 2 nicht nur als bestes Horrorspiel, sondern auch genreunabhängig als eins der besten Spiele aller Zeiten.

Sony traue ich allgemein ein gutes Spiel zu, der Entwickler muss auch nicht wichtig sein, entscheidend ist ja nur das bei Sony Japan die richtigen Leutchen mit dem richtigen Budget hinsetzt. Wenn es an Ressourcen/Geld mangelt brauch die nur in Schweden anrufen... THQ Nordic nimmt alles mit was geht! :D

Aber ist nicht eigentlich Siren das Horrorspiel von Sony, ich weiß nicht viel drüber, aber sollte Sony nicht lieber darin investieren statt in ein Konami Franchise?

Ich wundere mich wirklich das Konami aus Silent Hill, Metal Gear und Castlevania gar nichts macht, man sollte meinen das man daraus was anständiges machen kann. Das ist doch Videospielgold! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das und Konami Unfähigkeit haben dafür gesorgt, dass da ein Subgenre entstand von dem Konami und Kojima bisher wirklich gar nichts hatten... auch Resident Evil 7 hätte es doch nie so gegeben, wenn das nicht gewesen wäre. Behaupte ich mal! :D

Die Gerüchte gehen stellenweise in Richtung einer Reaktivierung von Team Silent inklusive Yamaoka und Co. in Zusammenarbeit mit Japan Studio, welche für Siren bekannt sind. Sollte sich das bewahrheiten, dann wären die Anzeichen für ein Silent Hill Reboot richtig gut wenn nicht sogar besser als bei Silent Hills / P.T. Dass Konami die SH-Lizenz endlich freigeben soll tröte ich schon seit 5 Jahren, wäre ja schon ein kleines Wunder wenn es endlich so weit wäre ^^

Sony versucht ganz offensichtlich sehr viel, um PS1-Marken zu reaktivieren und ich als Fan dieser (für mich) besten Konsole aller Zeiten bin davon natürlich sehr angetan.

Ein neues GT oder SH (oder irgendwann das komplette FF VII Remake) auf der PS5 zu sehen, und vielleicht noch ein neues Wipeout, da käme ganz viel PS1-Feeling auf... träumen darf man ja ;)

Zurück