• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Shattered Memories: Neues aus der Geisterstadt

Tja, mit Yamaoka verschwindet nun auch der endgültige Rest, vom alten glanz der Silent Hill Reihe. Wobei ich sagen muss, das er mich das letzte mal bei Silent Hill 3 wirklich überzeugen konnte.

@GarfieldausHN: Wie ich finde war Silent Hill 3 auch der Höhepunkt der Reihe. Der 2. Teil war eigentlich damals nur der WOW Effekt da es damals eine tolle Grafik hatte. Aber Storytechnisch und von der Technik her war SH3 bis jetzt Unschlagbar. Aber ich bin für alles offen und hoffe das der neuste Ableger wieder genial grueslig wird, ansonsten muss ich wohl doch auf Dead Space 2 und Bioshock 2 warten, obwohl letzters ja fast Zeitgleich hier zu Lande raus kommt :-).

@Dirty Pretty Thing: Es kommt auch für die PS2!

Danke, hab ich jetzt auch am Ende des Videos gesehen, war nur sehr überrascht über die Exklusivitätserklärung in der News.

KarlUHB
Sehe ich etwas anders. Für mich ist der 2 Teil bis heute ungeschlagen was die Story anbelangt, und auch ansonsten der beste Teil der SH Reihe.

geil, vorallem das rennen mit der hektischeren overshoulder kamera bringt mehr nähe und grusel dazu..freu mich!! jetzt erst noch teil 4 und origins und homecoming spuiln, dann bin ich dabei(:

War das schön , damals auf der ersten Playstation :) Ich fand das Spiel richtig genial . Auch den 2 Teil auf der PS2 . Könnte interessant werden . Allerdings klingt nur weglaufen , anstatt den Gegnern eines über braten zu können etwas zu warmduscherhaft .

Sieht zwar alles nicht schlecht aus, aber mittlerweile bin ich skeptisch. Die ersten 3 Teile (vor allem Teil 2) waren einfach unglaublich gut und von der Atmosphäre unschlagbar, aber The Room und Homecomming waren meiner Meinung nach nicht würdig den Namen Silent Hill zu tragen.

Dass Yammaoka Konami nun verlassen hat, war für mich auch ein großer Schock, denn ich höhre die Soundtracks, vor allem die richtigen Songs mit Mary Elizabeth McGlynn rauf und runter. Meine zeitlosen Musikfavoriten! Ich freue mich jedoch riesig auf Shattered Memories. Und ich hoffe wirklich, dass dieser Teil auch in der Presse wieder besser abschneidet. Ich persönlich hatte ja nicht allzu viel an Teil 4, 5 und Origins auszusetzen. Waren zwar einen Tick schlechter, als die alten, aber immer noch mit keinem anderen Survival-Horror zur vergleichen.

*lach* Ich musste gerade feststellen, dass die Figur von Hinten aussieht, wie Max Payne

mal ein beispiel dafür das man auf der wii sehrwohl grafisch ordentliche Spiele bringen kann. wenn man sich mühe gibt!!!

"Mal ein beispiel dafür das man auf der wii sehr wohl grafisch ordentliche Spiele bringen kann. wenn man sich mühe gibt!!!"

Ahem ... Ich dachte, auf der Wii käme es nicht auf Grafik an , nur der Spielspaß sei wichtig. :-)

Ach, da ist es wieder, dieses komische Silent Hill-Spiel, in dem man von den Zombies wegrennen oder sich verstecken muss. Glücklicherweise besitze ich keine Wii; da bleibt mir dieser Kinderkram erspart.

Ähm ja, auch wenn du eine Wii hättest, müsstest du dir das Spiel nicht kaufen, aber was solls, hauptsache mal gebasht...

@Topic:

Wusste gar nicht, dass das Spiel auch für die PS2 rauskommt. Ich finde den Ansatz vor den Feinden wegzurennen eigentlich ganz interessant, wenn man ihn gut und spannend umgesetzt hat. Werd den Titel auf jeden Fall im Auge behalten.

Bisher gefällt mir aber immer noch der erste Teil am besten, dicht gefolgt vom zweiten. Der dritte war auch sehr gut, mir allerdings etwas zu action-lastig.

Der vierte Teil hatte interessante Ansätze, allerdings konnte mich das Level- und Gegner-Design nicht überzeugen.

Den aktuellen Teil für die PS3/360 kenn ich noch nicht. Will dies aber demnächst nachholen. Passt ganz gut zur dunklen Jahreszeit ;)

Zurück