• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Shattered Memories: Neue Bilder des Survival-Horrors

Ein Remake wird es nicht wirklich werden. Viel mehr stellt es eine Neuinterpredation des 1 Teiles dar.

Liegt vielleicht daran, das die PS2 am weitesten verbreitet ist.

tomk
Ich werd mir die PS2 Version zulegen.
Aber nicht neu, sondern irgendwann mal günstig für einen 20er.

Ich steck in der ganzen Thematik nicht so drin. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber es ist doch so, es gab anno 199X das Original Silent Hill für PSX. Für die PSP kam doch dann "Origins" raus, handelt es sich dabei nicht um eine Art Neuauflage in etwas abgewandelter Form des ersten SH. Wäre doch komisch jetzt mit Shattered Memories nochmal eine Art ersten Teil (für die PSP) zu bringen oder nicht?

Ist das nicht dieses Spiel, wo man ständig vor den Zombies wegrennen muss? Einfach lächerlich.

thoson
Silent Hill SM ist eine Neuinterpredation von Silent Hill 1. Es wurden einschneitente Veränderungen am Gameplay, Design und an der Story vorgenommen.

SILENT HILL is eine verdammt gute psychoschock survival horror reihe mit absolut geilen locations und rätseln!! ich hole mir auf jeden fall diesen teil und müsste auch dann zur PS3 greifen wegen "homecoming"

soo schee gruslig das ganze und @thoson, "origins" spielt vor dem ersten teil und checkt die lage ab, warum silent hill so is wie es is. oh man jetzt bin ich wieder heiß auf die reihe((:

David73
Naja, Silent Hill hat seinen Zenit längst überschritten.
Silent Hill 1-2-3 waren absolute Meilensteine im Genre.
Danach ging es leider nur noch bergab mit der Serie.
Silent Hill 4 war noch gut, aber kam nicht an die Vorgänger ran.
Silent Hill Origin war absolut mittelmässig.
Silent Hill Homecoming ist zwar besser als Origin, aber deutlich schwächer als die anderen Teile.

Egal, ist Silent Hill - also wirds auch gekauft. Nehme vermutlich die Wii-Version wegen der Taschenlampen-Steuerung ;)

Ähnlich wie viele die entwicklung der RE-Teile kritisieren ist es auch bei Silent Hill... ein Remake bzw. eine Neuinterpretation des ersten Teils ist definitiv eine gute Idee, insofern sie sich denn auch wirklich an den Klassiker hält... das diese AUCH für die etwas "schwächeren" Konsolen erscheint finde ich gut, jedoch NUR etwas schade...

Grifter
Tja dann wirst du vermutlich enttäuscht werden.
Den Silent Hill SM hält sich nicht an den Klassiker.

Naja, dann wär es leider nich der erste Teil der Reihe, den nich nich ganz so überzeugend fand... da er mir aber eh höchstens auf der Wii zuflattern würde, werde ich wohl erstma dankend verzichten ;-)

Zurück