• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill: Shattered Memories: E3-Debüt-Trailer des Wii-Titels

Könnte ein nettes Spiel werden, aber kann bitte mal jemand die Kantenglättung auf der Wii "erfinden"?
 
@Neko: Warum sollten sie, die PS360 kanns ja auch nicht. Lediglich durch die zum Teil 50% höhere (echtes 720p) sehen die Pixeltreppen nicht so deutlich aus. Dafür gibts Tearing, Ruckeln/Frameeinbrüche, Kantenflimmern...

Gute gemachte Wii Spiele haben auch keine störenden Pixeltreppen, wenn man auf einem normalen TV spielt. Selbst bei mir, und ich zocke auf einem 100"-Screen erkennt man die Pixeltreppchen auf 4 Meter Entfernung nicht. Bei PS360 muss man leider sehr viel näher an den Screen, weil man sonst die winzige Schrift nicht lesen kann.

Silent Hill: Shattered Memories hat den besten Taschenlampen-Schattenwurf, den ich bis dato gesehen habe. Wie haben die das gemacht? Wie hochwertig waren denn die früheren Silent Hill Spiele?

MFG
 
Das sieht richtig interessant aus.
 
Also ich weiss net was ich davon halten soll, abwarten und Tee trinken....
 
Der Trailer hinterlässt schon mal einen sehr guten Eindruck. Die Chancen stehen sehr gut das das neue Silent Hill endlich wieder zur alten stärke zurück findet. Zudem wird es sich komplett anders als alle anderen Teilen spielen, und wartet mit einer fülle an neuen Ideen auf. Das Redesign war auch in meinen Augen längst überfällig, da sich das Spielkonzept seit Teil 1 nicht mehr wirklich weiter entwickelt hat. Was ich besonders gut finde ist, das man nicht den Weg von Resident Evil geht. Statt mämlich auf mehr Action zu setzen, verzichtet Silent Hill Shattered Memories sogar komplett auf den Einsatz von Waffen. Zum Glück hab ich noch eine PS2. Sollte also nichts schief gehen, wird das wohl mein erstes PS2 Spiel seit langem das ich mir kaufen werde.
 
Bei aller Liebe an der Optik hätten sie ruhig noch ein bisschen feilen können!
 
thoson

Scheiss auf die Grafik. Solange die diese flüssig läuft, und die Atmospähre gut rüberbringt, bin ich zufrieden.
 
Okay..die Grafik sieht für WII sehr gut aus.
Aber ich denke das dieser Teil sich wie wie vorgänger schwer tun wird.
Warum keine Kämpfe bzw waffen? Wer hat schon lust dauernt immer vom gegener abzuhauen? Es hätte auch gereicht wenn die 1 oder 2 waffen einbauen die man im notfall benutzen könnte.

Was soll der scheiss das die Welt mal eben Einfiert? In den alten teilen war das viel geiler, wo auf einmal das kranke Silent Hill kamm mit den ganzen Rost,blut, umgebnungen ect.
Das neue Silent Hill sieht einfach nicht krank haus.

Der Hauptchara sieht naja aus.

Okay...wenn es ein eigenes SH Teil wäre, würde ich mich jetzt viell. nicht su aufregen.
Wenn ich aber daran denke, das es hiermit eine Neuauflage des erstens Teil geht ( Für viele auch der beste teil) dann tut es einfach was Cliomax daraus gemacht hat ( Auch wenn dieser teil sein eigenen Weg geht)

Diser Sielent Hil teil wird ein Tybisches US Spiel sein.Anstatt auf Atmo bauen wie die Japaner, stezt man hier wider auf Action, nur auf nere andere art.
 
Sam1510

Es ist keine Neuauflage des 1 Teils, sondern eine völlige Neuinterpredation.
 
Ich find's gut, das SH mal einen neuen Weg geht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Sam1510


Es ist keine Neuauflage des 1 Teils, sondern eine völlige Neuinterpredation.


Ich weiß...trozdem sollte man nicht zu viel verändern. ich will ja später einiges wider erkennen was ich aus dem Original kenne. Und wehe es kommt nicht die Schule vor -.- ( War für mich noch die beste stelle im ersten teil)

Swar hat folgendes geschrieben:

Ich find's gut, das SH mal einen neuen Weg geht.


Die sollten lieber den weg gehen, denn damals Sh1,2,3 gegangen sind.
Ein neuer weg ist immer so ne sache. Siehe Resident Evil an.
Die eine hälfte vergöttert die neuen teile, während die andere die neuen teile verahten bzw nicht mögen, da sie lieber das alte Gameplay haben wollen.

Ich habe ja nichts gegen neuerungen. Aber wenn man das ganze Spielkonzept ändert, kann sowas schnell nachimten los gehen. Und ein freund davon bin ich auch nicht gerade ;o
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Die sollten lieber den weg gehen, denn damals Sh1,2,3 gegangen ist.

EIn neuer weg ist immer so ne sache. Siehe Resident Evil an.

Die eine hälfte vergöttert die neuen teile, während die andere die neuen teile verahten bzw nicht mögen, da sie lieber das alte Gameplay haben wollen.

Ich habe ja nichts gegen neuerungen. Aber wenn man das ganze Spielkonzept ändert, kann sowas schnell nachimten los gehen. Und ein freund davon bin ich auch nicht gerade ;o

_____________________

Naja die haben das Konzept von Resident Evil um 180 Grad gedreht und wenn ich mir diesen E3 Trailer angucke, sieht es bis auf das Gameplay praktisch gleich aus, nur das man nicht mehr kämpft sondern flüchtet und sich vor dem Monstern versteckt, ähnlich wie damals Clock Tower 3 und daraus ist eine angespannte Atmosphäre entstanden, auf sowas habe ich schon lange gewartet.
 
Sam1510

Es werden nur einige Teile der Story übernommen.
Der grossteil der Story wurde aber komplett neu geschrieben.
Zudem werden manchen Charakteren neue Rollen zugeteilt.
 
Der Trailer sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus. Und ich bin mir sicher, dass Silent Hill Shattered Memories ein tolles Spiel wird. Der Soundtrack des Trailers ist schonmal genial. Ich liebe Mary Elizabeth McGlynn´s Stimme. Nur eines hat mich etwas geschockt. Diese junge Göre soll Dahlia Gillespie sein????
Mal sehen, was das zu bedeuten hat. Ich hoffe nur, dass die PS2-Version am Ende auch gut sein wird.
 
Was ist das denn für eine Witzblattfigur als Hauptcharakter? Der Typ hat ja soviel Charisma wie ein Steuerberater. Meine Oma wird entzückt sein. So wie der aussieht, kann der sich nicht einmal die Hose selber zumachen, geschweige denn mit einer Waffe umgehen. Kein Wunder, dass der ständig vor den Monstern wegrennen muss. Da fand ich Alex Shepherd aus Teil 5 wesentlich besser. Aber der war ja vorher auch Soldat.
 
BigJim

Ich glaube das ist bewusst so gewählt.
In den Silent Hill Teilen schlüpfte man doch schon immer in die Rolle eines auf den ersten Blickes einfachen, unscheinbaren durchschnitts Menschen. Bis auf Alex Shepard hatte kein Silent Hill Charakter irgendwelche Kampferfahrung oder je eine Waffe in der Hand gehabt. Und ich glaube jeder Mensch würde wen er so einem Wesen wie in Silent Hill begegnet eher die Flucht ergreifen anstatt den kampf zu suchen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

In den Silent Hill Teilen schlüpfte man doch schon immer in die Rolle eines auf den ersten Blickes einfachen, unscheinbaren durchschnitts Menschen.


Sowohl James Sunderland (Teil 2) als auch die junge Heather (Teil 3) und Alex Shepherd (Teil 5) verfügten aber über eine gewisse Ausstrahlung. Das kann ich von der Brillenschlange in diesem Video leider nicht sagen.
 
Das ist doch wieder von dieser Ami-Abteilung entwickelt worden...den Lorbeeren in alle Ehren aber ich wünsche mir Team Silent zurück...im Gegensatz zu Resi finde ich die Action + Macho-Getue-Neuerungen schlimm (mag vielleicht vorurteilhaft sein, aber deswegen hab ich mich bisher nicht getraut den 5. anzuspielen da mir schon die PSP Version gelangweilt hat), aber was man halt alles so aus den Kritiken liest...vielleicht mal als Platinum Version. Allein schon die japanischen Horrorfilme zeigen, woran die Amis noch eine Menge arbeiten und lernen müssen...
 
Ratty hat folgendes geschrieben:

Das ist doch wieder von dieser Ami-Abteilung entwickelt worden...den Lorbeeren in alle Ehren aber ich wünsche mir Team Silent zurück...im Gegensatz zu Resi finde ich die Action + Macho-Getue-Neuerungen schlimm (mag vielleicht vorurteilhaft sein, aber deswegen hab ich mich bisher nicht getraut den 5. anzuspielen da mir schon die PSP Version gelangweilt hat), aber was man halt alles so aus den Kritiken liest...vielleicht mal als Platinum Version. Allein schon die japanischen Horrorfilme zeigen, woran die Amis noch eine Menge arbeiten und lernen müssen...


Ich finde nicht, dass die Japaner bessere Horrorfilme (oder Videospiele) machen als die Amerikaner. Man muss nur immer die kulturellen Unterschiede und Herangehensweisen bedenken, auch was solche Projekte betrifft. Ich mag japanische und amerikanische Filme/Spiele, sofern sie nur gut gemacht sind.
 
Zurück